Seiten

Dienstag, 31. Januar 2012

Die Baumhausfee ist verwundert!

Grund dafür: das grosse Meitschi der Baumhausfee. Das Meitschi hat vor etwas mehr als einer Woche ein Pflänzli geschenkt gekriegt *mercinochmals*.

Jedenfalls gibt dieses Pflänzli nun so richtig Gutzi. So Weltherrschaftsgutzi. Man siehe Bild. Die Baumhausfee selber hat wahnsinniges Pech mit Pflänzli. Das wissen die Freunde der Baumhausfee. Darum kommt auch niemand auf die Idee, ihr Zimmerpflanzen zu schenken.

Die sehen nach spätestens drei Tagen Baumhausfeegesellschaft aus wie brauner Kompost. 


Und nun scheint es so, als ob das grosse Meitschi der Baumhausfee einen grünen Daumen hätte. Das freut!

Oh, was auch freut: der Einfallsreichtum von Rita. Sie hat nämlich aus Filtertüten (!!) Karten gebastelt. Gibts denn sowas? Die Baumhausfee hat sehr gestaunt. Ehrlich, da wäre sie nie drauf gekommen. Guggst Du HIER!

Nun denn, eigentlich gäbe es heute bloss einen Themenkreis, welcher im Post Einzug halten sollte: SCHNEE! WINTER! EISESKÄLTE! HURRA HURRA HURRA! Davon jedoch ein ander mal. Die Baumhausfee muss Holz nachlegen, damit das Baumhaus nicht zum Eiszapfen wird. Jawohl.

Montag, 30. Januar 2012

Die Baumhausfee kann die fremden Küchen einfach nicht lassen!

Drum zeigt die Baumhausfee hier gleich nochmals einen Einblick in die Köcherli-Ecke eines Klebi-Fräuleins.

Also ehrlich jetzt, da hab ich grad sehr sehr grosse Lust den Kochlöffel zu schwingen.
Und wenn ich dann noch all die Gewürznamen lese irgendwo, dann bin ich eh im Wahn und mir brennen die Sicherungen durch.

Die Baumhausfee wünscht allzeit allseits guten Appetit! Hübsche Bilder, merci fürs Zusenden. Dankeschön.

Sonntag, 29. Januar 2012

Die Baumhausfee gratuliert!

Und zwar hat ein kleiner Bub seinen zweiten Geburi gefeiert. Die Mama vom kleinen Büblein hat der Baumhausfee ein Bild vom Festli-Brot gemailt. Die Baumhausfee ist sehr sehr FAN von diese Fähnlein. Die passen also nicht nur in Küchlein, sondern auch ins Brot.

Die besten Glückwünsche, kleiner Mann! Hoch die Tassen!

Und wenn die Baumhausfee schon vom Brot schreibt, neben dem Trittofen steht eine Schüssel mit Teig parat. Der Teig wird in ein paar Minuten zu kleinen Brötchen geformt und auch in den Ofen geschoben. Dann duftets im ganzen Baumhaus prächtig nach frisch gebackenem. Herrlichst!

Samstag, 28. Januar 2012

Die Baumhausfee bringt Blumen mit!

Nicht etwa Schnittblumen aus Holland, nein, Blüemli auf Stoff-Klebi. Im Baumhaus gibts ja bereits ein paar Blümchen-Sujets zu erstehen, nun ist die Auswahl noch bissi gewachsen.

Mit dabei: blau, pink, braun und rosa.

Damit noch nicht genug stoffgetapetes. Bei den Pünktli-Klebis ist auch noch eine weitere Farbe eingezogen und zwar schwarz.

Passt zu allem.


Das schwarze Stoff-Klebi ist hier noch in Gesellschaft des altbekannten Blüemli-Klebis.

So, nun muss die Baumhausfee das Baumhaus noch bissi auf Vordermann bringen. Heute Abend gibts lecker indisch Essen. Njam njam.

Mit den besten Wünschen für ein schönes Wochenende

die Baumhausfee

Donnerstag, 26. Januar 2012

Die Baumhausfee hat sie wieder alle!

Die Rede ist von den Stempelsets. Das Baumhaus beherbergt unterdessen wieder die Trucklis mit Alphabet- und Zahlenstempeln. Supi, findet die Baumhausfee und sagt höflich HUHU zu den Schachteln.

Die Baumhausfee hat sich gerade das Stempelkissen vom grossen Meitschi -ähm- ausgeliehen. Wie fies ist denn das? Das grosse Meitschi schläft und die Baumhausfee verprasst Tinte. Ich werds erklären, morgen, der Tochter. Jawohl. Und neues Stempelkissen kaufen. In Farbe und bunt. 

Dienstag, 24. Januar 2012

Die Baumhausfee ruft: LECKER SIEHTS AUS!

Die Baumhausfee hat geguggt wie ein Auto. Grund dafür: Ein Klebi-Freulein hat ihr dieses herzige Bild gemailt. Sieht sowas von gut aus. Die Baumhausfee ist begeistert und spricht grosses Lob aus. Masking-Tape Fähnli in Küchlein, das muss sich die Baumhausfee merken.

Ah! Hier hats übrigens geschneit. Rund ums Baumhaus ist es weiss. Freude herrscht! Das grosse Meitschi der Baumhausfee ist deswegen total im Wahn. Junior hat am Fenster gegluckst vor Begeisterung, als er die Flocke tanzen gesehen hat.

Gleich gehts raus.

Also erst einmal verbringen wir noch 45 Minuten mit Schuhen, Schals und Jacken anziehen.

Montag, 23. Januar 2012

Die Baumhausfee stellt vor...

.... die Frühlingsboten. Ja ja ja ja ja! Ich weiss, ist noch bissi früh jetzt schon von Schneeglöggli und Krokussen und grünen Blättli zu sprechen. Aber trotzdem: hier wirds nun wieder etwas bunter. Die Baumhausfee stellt mit grosser Freude die neuen Tapes vor.


 Allerlei Tüpflis.
 Blättli
 Streifchen
japanische Blumen









So, die Baumhausfee macht später noch hübsche Einzelbilder. Aber sie hat gedacht, eventuell wollt Ihr ja schon mal ein Blickli auf die neuen Sachen werfen.

Samstag, 21. Januar 2012

Die Baumhausfee guggt in fremde Küchen!

Und dabei sieht sie solch hübsche Regal-Lösungen. Was die Baumhausfee natürlich besonders freut: Häkelspitzenband und Masking Tape stammen aus dem Baumhaus.

Gut guggen lohnt sich, dann sieht man nämlich auch die hübsch verzierten Klämmerli.
Et voilà: hier noch in Grossaufnahme. Hach, was so ein Bordürchen doch ausmachen kann. Liebes Klebi-Fräulei aus der Hauptstadt, danke fürs Bidli schicken! Ich freue mich immer sehr, wenn ich so schnüsige Dinge bestaunen darf!

Und nun: auf in ein schönes Wochenende! 

Freitag, 20. Januar 2012

Die Baumhausfee beklebt Gläser!

Und zwar macht sie das mit Stoff-Etiketten. Die hat sie nun auch ganz neu im Sortiment. Die Dinger sind wirklich praktisch. Die Baumhausfee hat hier die faule Variante gewählt und gleich die ganze Etikette montiert. Man könnte aber auch hübsche Dinge ausschneiden (Herzli, Sterne, Blumen und ganze Bauernhöfe).


Das grosse Meitschi der Baumhausfee hat unterdessen ein gepimptes Bonne Maman-Gläsli für ihren Schmuck gekriegt.

Die Stoff-Etiketten gibts bei der Baumhausfee in zwei Ausführungen.

Links die Variante A, bestehend aus sechs verschiedenen Stoff-Etiketten, selbstklebend, Masse zirka 10x6cm (leichte Abweichungen möglich, da die Etiketten aus Stoffbahnen ausgeschnitten werden).


Und hier Variante B, bestehend aus sechs verschiedenen Stoff-Etiketten, selbstklebend, Masse zirka 10x6cm (leichte Abweichungen möglich, da die Etiketten aus Stoffbahnen ausgeschnitten werden).











OHA! Die Baumhausfee muss Euch noch unbedingt etwas zeigen. Und zwar hat sie nun ein weltklasseschönes Schlüsselband. Das Freulein Mimi war zum Kafi bei der Baumhausfee und hat dieses Präsent mitgebracht.



Nun kann die Baumhausfee diese Uhus bequem neben ihre Subaru-Schlüsselanhänger-Sammlung montieren. Sie werden sich prächtig machen und hoffentlich sehr sehr wohl fühlen.

Liebes Freulein Mimi, ich bin hocherfreut über dieses kleine Kunstwerk! So einen Uhuschlüsselanhänger gibts  HIER zu erwerben.

Donnerstag, 19. Januar 2012

Die Baumhausfee sagt: JUPIIIIIJEEEEEEEEHHHH!

Grund dafür: die Masking Sticker-Sets sind ab sofort wieder erhältlich. Und das beste daran: es gibt sogar noch zwei neue Versionen! HURRA HURRA! Drum stellt die Baumhausfee jetzt Bidli rein und ist ganz fest im Schuss!

Links seht ihr die Version "Fabric". Die wird in einem dünnen Metall-Truckli geliefert. Auch hier, 27 verschiedene Kleberlis, vorgestanzt, Grösse 6,5 x 10 cm.

Bis später, sagt die Baumhausfee. Sie muss die Neuheiten noch knipsen.

 Und hier ist die Version "Country". Die sind auch vorgestanzt, mit Fähnli, Tüpfli und Streifen.








Und ganz ganz ganz ganz zuckersuperkitschig: hier die Spitzenkleberlis. Die gibts in zartrosa
 und in weiss.
Damit noch nicht genug Spitzelis. Neu sind auch diese Doily-Stickers. In der Farbe rosa...
... und - Überraschung - weiss!

Mittwoch, 18. Januar 2012

Die Baumhausfee mag Tüpfli!

Und die Baumhausfee mag auch Kafi! Und das passt super, weil nun hat sie die richtigen Tassen geschenkt gekriegt, die vereinen also Tüpfli und Kafi-Leidenschaft.

Und Draussen ist es heute so richtig hübsch sonnig. Das weckt irgendwie schon wieder Gartencaféstimmung.




Obwohl, ist ja nun wirklich noch viel zu früh im Jahr. Aber wenn die Baumhausfee da an Dänemark denkt und an Ribe und an das herzige Hinterhofcafé, ja dann, dann wird die Baumhausfee schwärmerisch. Guggt selber einmal:

http://www.quedensgaard.dk

Ah, hat die Baumhausfee vorhin gar nicht erwähnt. Meine Gedanken schalten in dieser Boutique/Café-Kombi auf Autopilot. Einpacken, zahlen, dankeschön! *blingbling* Ganz ganz ganz ganz ganz ganz schlimm!

Und trotzdem herrlich!

Montag, 16. Januar 2012

Die Baumhausfee verziert die Sprossenfenster!

Und zwar geht es um die Fenster im Kinderzimmer. Die Baumhausfee hat sich das Häkelspitzen-Klebi geschnappt, hat Juniörli auf den Arm genommen und ist ins obere Stockwerk marschiert.

Dort wollte sie eigentlich Juniörli mit einer überdimensionalen Biene Maja beschäftigen. (Die hat das grosse Meitschi der Baumhausfee von ihrem Götti geschenkt gekriegt, der hat die MonsterMaja eigenhändig in einer Schiessbude erlegt).

Das war jedoch ein Schuss in den Ofen. Juniörli hat wegen der Riesenmaja nur noch geheult. Erst ein Ritt auf dem Schaukelelch konnte Söhnlein wieder beruhigen .

Aber eben, es geht ja hier nicht um Schiessbudengeschichten, sondern um die Sprossenfenster. Und die haben seit wenigen Minuten nun herrlichste Spitzen. Die Baumhausfee freut sich sehr. Sie hat übrigens die Riesenmaja nun wieder ausser Sichtweite vom Büblein gebracht. Und ganz ehrlich: die Baumhausfee hätte als Kind auch geschrien, aus lauter Panik, wegen der Riesenmaja.

Samstag, 14. Januar 2012

Die Baumhausfee ist in Wochenendstimmung!

Und das ist auch gut so. Im Emmental scheint die Sonne. Es hat noch etwas Frost draussen auf der Welt. Und die Baumhausfee wird gleich mit ihrer Herde spazieren gehen. Der Emme entlang. Und heute morgen war die Baumhausfee auch schon auf der Post. Und als sie das Baumhaus verlassen hat, musste sie kurz dieses Metallkännchen grüssen und knipsen. Die Baumhausfee mag es sehr. Erstanden wurde das gute Stück bei einem Oberemmentaler Trödler. Der hat eine gigantische Auswahl an allerfröhlichsten Dingen. Aber eben, die Wochenendstimmung war ja das Thema. Die Baumhausfee denkt an Ghackets mit Hörnli und Apfelmuus. Und sie denkt an Züpfe und Anke. Und an die Visite, die sie dieses Wochenende empfangen wird. Sie denkt an den einen oder anderen struben Witz. Und sie freut sich auf die kommenden Stunden. Und nun muss sie gucken, dass ihre Kindern nicht die ganze Stube bemalen und bestempeln. Weil ihre Knöpflis haben sich das gesammelte Bastelmaterial der Baumhausfee gekrallt und veranstalten nun so etwas wie einen GP im Basteln.

Gut so, findet die Baumhausfee. Das grosse Meitschi der Baumhausfee ist sowieso total Stempeli fixiert im Moment und räumt mindestens einmal im Tag das Alphabet-Set aus und wieder ein. Juniörli ist schon glücklich, wenn er einfach riesige Haufen mit Farbstiften und Klebis vor sich auftürmen kann. Selbstverständlich darf man sich diesen Türmen nicht nähern, sie auch nicht anfassen und schon gar nicht wegnehmen. Läck, das gibt ein Geschrei.

Und nun: auf in ein prächtiges Wochenende. Hoch die Tassen!

Freitag, 13. Januar 2012

Die Baumhausfee sagt: HURRA HURRA!

Grund dafür: die allerneusten Tapes sind da! Da hat es beispielsweise gehäkelte Spitze dabei. Die ist selbstklebend, hat also einen Klebi-streifen dran.
 Oder dann gibts so schöne Vintage-Blumenmuster. Herrlichst.
Und auch ganz neu eingetroffen im Baumhaus: diese Bordüren-Klebis.

Jedenfalls, die Baumhausfee sagt heute gleich nochmals: WAAAAAAAAAAAAAAH! Und sie bestimmt dieses WAAAAAAAAAAH! auch gleich zu ihrem urpersönlichen Wort der Woche.


Ah, nicht zu vergessen! Hier noch ganz viel BUNTES fürs traute Heim. Stoff-Tapes mit Polka Dots und mit Karos. So, nun hat die Baumhausfee grad ganz viel zu tun, weil sie alles noch schön auf den Blog stellen will.

Und ja, es macht irre Spass, so ein Paket zu öffnen und alles zu sortieren! HURRA HURRA!



Donnerstag, 12. Januar 2012

Die Baumhausfee macht Hexentänze!

Wie war der Wortlaut noch gleich vorgestern... *überleg*. Ah jaaaaaa: WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH! Heute gleich nochmals. Die Baumhausfee war am Briefkasten. Wochenzeitung, Anzeiger, Rechnungskram, buntes Couvert. BUNTES COUVERT? OooooooooooooooooooooooH! Die Baumhausfee also im Sprint ins Haus rein. Couvert auf. Was kommt da raus? Rehlein! R E H L E I N! Auf Webband. Wie geil ist das denn, sagt die Baumhausfee seeeeehr laut. Sie liest die Karte, ist gerührt und versucht herauszufinden, wer ihr denn so gutes tut. Nun ja, sie hat einen Verdacht. Mal guggen, ob sich der bestätigt. Jedenfalls findet die Baumhausfee, dass der heutige Tag sowas von gut gestartet ist. Danke liebe Postsenderin. Ich bin Deinetwegen fröhlich!

Mittwoch, 11. Januar 2012

Die Baumhausfee wird inspiriert!

Grund dafür sind Eure Werke. Da gibt es Beispielsweise ganz ganz herzige Kerzen bei: http://sachasaechali.blogspot.com/

Spitzenidee. Sieht sehr vornehm aus, findet die Baumhausfee.

Und werft mal einen Blick auf diese Kissen. Die Baumhausfee jedenfalls wird ja fast ohnmächtig, wenn sie die anguggt! Soooooooooo schön!
Und hier gings wohl super lustig zu und her am Geburifestli: http://www.zauberpalme.blogspot.com/

Die Baumhausfee findet diese Geschenk-Tütchen hinreissend! Und sie ist ja auch immer gwunderig und hätte wohl ihr eigenes Tütchen nach 5 Sekunden gegen das Licht gehalten um zu erahnen, was da drin steckt. Ich weiss, nicht wirklich vorbildlich. Aber die Baumhausfee versucht ihren Gwunder im Griff zu behalten. Hihihihihihihi.

Dienstag, 10. Januar 2012

Die Baumhausfee ist im Briefkastenrausch!

Und das ging so: die Baumhausfee hat heute schon vor dem Mittagessen WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH! gekreischt. Aus Freude! Gnihihihihihi. Und zwar hat die Baumhausfee beim Freulein Mimi:

http://freuleinmimi.blogspot.com/

ein Täschli bestellt. Das ist angekommen. Zusammen mit einer schnüseligen Karte. Die Baumhausfee liebt ja Rehlein (das wissen auch andere, mehr dazu später).
Im Täschli drin gabs noch eine Überraschung. Es fanden sich dort drei Webbänder. Jedes zum hinknien schön. Die Baumhausfee ist stolz. Sie hat jetzt also ein neues Firmenportemonnaie. Will heissen, das Batzeli fürs Klebi-Verschicken-Porto wird künftig I M M E R in diesem Täschli transportiert und aufbewahrt. Hach. *freu*.
Und der heutige Tag hat wirklich fabelhaft begonnen. Weil, es lag noch ein zweites Couvert im Briefkasten. Und darin befand sich eine: TARAAAAAAAAAA - Rehlein-Karte! Hurra! Die Baumhausfee war ausser sich vor Glück. Gleichentags zweierlei Rehlein in ihrem Briefkasten. Die Baumhausfee schickt die besten Grüsse an die Absenderin und hofft, dass sie gut gelaunt und glücklich ihren Dingen nachgehen kann? *wink*

Montag, 9. Januar 2012

Die Baumhausfee lacht und lacht und lacht und lacht!

Grund dafür: diese absolut oberherzige Steinschleuder. Da heisst es immer: Jungs finden Mädchenkram absolut mega kackendrecken doof. Aber hier hat ein Bub Grösse bewiesen. Er hat sich das Klebi unter den Nagel gerissen und seine Schleuder (zum erlegen von Mammuts, zum verjagen vom Zornickel) sowas von bunt beklebt, dass die Baumhausfee vor Freude jauchzt.
Aus gleichem Haushalt stammt auch dieses Bild hier. Die Agenda (ich nehme mal an, die gehört der Mama oder dem Papa) sieht genau so farbenfroh aus, wie das Mammut-Zornickel-Schleudergerät vom Junior. Die Baumhausfee findets klasse!

Und hier: so nimmt die Baumhausfee an, handelt es sich ums Dekoreich der kleinen Maus dieser Klebi-Familie. Man bestaune das Väschen! Hurra! Gelungen, findet die Baumhausfee. Und ja, sie gibts unumwunden zu: sie ist hingerissen von der Steinschleuder! *kicher*

Samstag, 7. Januar 2012

Die Baumhausfee liebt den Winter!

Die Baumhausfee liebt auch den Schnee und die kalten Temperaturen. Dann, so findet die Baumhausfee, ists im Baumhaus noch ein Strickjäggli kuscheliger. Jedenfalls auf dem Sessel. Und zwar dem mit dem Schaffell. Und den rosa Kissen. Und den Arktis-Bildern darüber. Genau dem.

Den Sessel hat die Baumhausfee vor ein paar Jahren am Strassenrand aufgegabelt. Sie mag ihn sehr.

Ah, hier seht ihr, was die Baumhausfee um 11.05 getan hat. Sie hat ein Bild geschossen, von der Uhrzeit. Danach ist sie mit ihrer Herde (Mann, zwei Kinder, zwei Hunde) draussen spazieren gegangen. Und jetzt hat es wieder angefangen zu schneien. Das freut die Baumhausfee.

Freitag, 6. Januar 2012

Die Baumhausfee sagt: Läckdumir!

Grund für diesen Ausruf der hochgradigen Freude ist nebenstehendes Bildli. Die Baumhausfee hat gestern eine Mail von einem Klebi-Fräulein enthalten. Darin stand, dass eben dieses Fräulein von ihrem Freund eine Schatulle für Klebis geschenkt gekriegt hat.

Das umwerfende daran: diese Schatulle ist nicht gekauft, sondern - und nun haltet euch fest: selbstgemacht.

Darum guggt die Baumhausfee heute so zufrieden aus dem Baumhausfenster. Sie weiss, dass da draussen ein Schreinermeister existiert, der seinem Fräulein solch herziges Werk fertigen kann. Kompliment, fügt die Baumhausfee an.

Donnerstag, 5. Januar 2012

Die Baumhausfee verschickt fleissig Päckli!

Das schöne daran ist ja, die Baumhausfee kann dabei meterweise Klebi verbrauchen. All die neuen Sachen ausprobieren. Und die Baumhausfee ist wirklich sehr zufrieden mit den neuen Tapes.




Die Baumhausfee mag sie alle. Und mailen kann die Baumhausfee auch noch dabei. Mit Euch. Sie kriegt Bilder zugesandt, sie kriegt mit, was ihr so alles werkelt. Die Baumhausfee ist von Geburt an ein gwunderiges Persöndli. Danke, dass Ihre Eure Werke mit der Baumhausfee teilt.

Am Baumhaus rüttelt es gerade gewaltig. Ist der Sturm auch schon bei Euch angekommen? Die Baumhausfee wird jetzt mal ihre Klebikisten an den Boden nageln, damit auch ja kein Lüftlein die Ware davon trägt.

Dienstag, 3. Januar 2012

Die Baumhausfee ist aus dem Baumhäuschen!

Grund dafür: die neue Lieferung ist da. Mit dabei: Masking Tape Sticker Sets. Darin enthalten sind 27 verschiedene Sticker Designs. Geliefert wird das Set in einem herzigen Karton-Couvert mit Schnur  zum verschliessen. So süüüüüüüüüüüssssss!

Und nun ganz neu bei der Baumhausfee erhältlich: Tapes aus Stoff. Mit Karos, mit Blümchen und mit Punkten. Ein Traum für jedes Deko-Fräulein. *schmelz*

Die Farben sind nicht mehr ganz so winterlich. Es hat frühlingshafte Pastelltöne dabei und Blümchen, die wirklich mehr nach Mai als nach Januar aussehen.
Neue Klebis gibts auch noch. Die Baumhausfee hat alle Hände voll zu tun, diese zu fotografieren.

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhh!

Nicht zu vergessen: Stempel sind in dieser Lieferung auch dabei. Ihr seht, reinguggen lohnt sich!

Herzliche Grüsse von der Baumhausfee, die gerade seeeeeeeehr beschäftigt ist.