Seiten

Montag, 27. April 2015

GreenGate hat geliefert


Liebe Klebi-Fräuleins

Eine kleine Auswahl Latte Cups war GreenGate der Baumhausfee noch schuldig. Nun sind sie angekommen. Die drei schönen Tässli. Ein rosarot getüpfeltes, eins mit Stern und noch eines mit einem kompletten Sternenhimmel. 

Dazu gab es auch noch einen Krug mit dem Simone White Muster.


Das ist aber noch nicht alles. Selbstverständlich wurden die Bestände im Lager erneut aufgefüllt und somit ist nun vieles wieder lieferbar, was die vergangenen Wochen ausverkauft gewesen ist. 


Heute reicht es nur noch für ein kurzes Textli. Die Baumhausfee ist müde wie ein Schitt. Grund dafür ist die Geburi-Party einer 4jährigen. hihihihhi. Nach soviel Cupcakes mit Eisköniginnen-Deko ruft jetzt das Näscht. 

Die kleinen Hasis waren auch sehr in ihrem Element an besagter Party. Durften sie doch ein rosarotes Säckli mit Schmuck heimtragen und völlig mit Kuchen übersättigt glücklich daheim die Zähne putzen und Pischi anziehen.

Grundsätzlich braucht es für eine hübsche Feier auch nicht mehr als chli Prinzessinenzüügs und Kuchen.

Fröhlichen Feierabend, Fräuleins

PS: GreenGate gibt es hier *klick*

Sonntag, 26. April 2015

Hurra, wir gehen an den Koffermarkt in Trubschachen



Liebe Klebi-Fräuleins

In der neuen Woche gibt es ein paar Spezialitäten, was die Öffnungszeiten für unser Ladenlokal in Langnau betrifft. 

Am Mittwoch 29. April 2015 findet der Langnou-Märit statt. Somit haben wir an diesem Tag von 10.00 bis 16.00 Uhr geöffnet. 

Am Samstag unternehmen wir dann ein kleines Fährtli in den Trubschachen. 

Dort findet der Koffermarkt statt. 

An unserem Stand haben die Fräuleins dann die Möglichkeit verschiedene Stanzen und Papiere zu hämpfelen und gleich ein paar hübsche Dinge für Zuhause zu werkeln. 

Wir freuen uns schon sehr auf diese spannenden Tage. 

Am 02. Mai 2015 bleibt wegen unserer Visite am Koffermarkt das Ladenlokal in Langnau geschlossen.


Wer sich schon mal ein Bild vom Anlass in Trubschachen machen will, der besucht gerne die folgende Seite *klicki klicki*

Und nun: hoch die Tassen Fräuleines, es isch geng no chli Wucheändi.

Dienstag, 21. April 2015

Schönes und Neues.


Liebe Klebi-Fräuleins

Draussen scheint die Sonne, als ob wir uns irgendwo mitten im Juni befinden würden. Die Geräusche vom Strässli sind auch dementsprechend. D Ching si mit de Traktörli am böre. D Ahängerli chlefele u ganz allgemein gitts geng öppe vor lutter Fröid es Göiss.

 Drinnen gibt es ein paar Kartons mit herrlichen Neuigkeiten. So hat es beispielsweise eine tolle neue Marke ins Baumhaus geschafft. Hey There Hi ist deren Name. Und sie liefert Lampen und Glühbirnen, so schön, dass man chli sturm wird im Chopf, wenn man die Sächeli anschaut.
 Ebenfalls hier gelandet sind ganz viele Kissenbezüge von Fine Little Day.
 Mit Tannen und Bären und Tüpfli.

Die Neuigkeiten gibts ab sofort im Onlineshop oder dann aber auch im Lädeli in Langnau.

Die Baumhausfee freut sich schon sehr auf den Donnerstag. Dann findet nämlich der erste Abend des neuen Häkelkurses statt. Es wird also schon glii glii wieder fleissig gearbeitet.

Fröhlichen Feierabend, Fräuleins

Hey There Hi gibt es hier *klick*
Fine Little Day gibt es hier *klick*

Mittwoch, 15. April 2015

OMM Design ist da UND neues von Design Letters

Liebe Klebi-Fräuleins

Heute war die Haustüre des Baumhauses zwischenzeitlich chli überfordert. Es haben sich die Lieferanten die Klinke in die Hand gedrückt und allerlei tolle Dinge vorbei gebracht.

Angekommen sind unter anderem die genialschönen Dinge von OMM Design. Freu freu freu.

Es hat dort supertolle Buchstabengirlanden dabei. Diese setzt man aus einzelnen Buchstaben zusammen und verbindet sie mit einer - ähm - Klammer? Zwecke? Wie sagt man dem Dings?

Die Buchstaben gibt es in gold, in multicolor oder in schwarz. Für jeden Geschmack etwas.
 Zudem hat auch Design Letters zuverlässig geliefert. 
Mit dabei sind Wasserkrüge und Melaminteller.

Oder ein phantastisch schöner Teepot.

 Schüsseli für die kleinsten Häsis, damit sie ihr Müesli nicht direkt vom Tisch haberen müssen.
Und allerpraktischste Wandhalter, damit die Cups auch gleich als Zahnputzbecher herhalten können. Deckel für die Cups gibts ebenfalls. Von denen müssen aber noch Bilder geschossen werden.



Die Baumhausfee überlegt sich schon, was sie sich für ein Textli aus den Buchstaben bastelt. 

Nun ist es dann öppe Zeit für ein Abendessen. Die Herde meldet HUNGER an. Heute gabs erneut eine Wanderung auf den Napf. Bereits in der vergangenen Woche ist es ein Spaziergängli auf den Hoger geworden. Heute erneut. Es isch eifach schön dert obe. 

Fröhlichen Feierabend, Fräuleins

OMM Design: *klicki klicki*
Design Letters: *hier gehts lang*

Montag, 13. April 2015

E Huufe Stanze u no meh Socke

Liebe Klebi-Fräuleins

Eis isch sicher: we Stanze glieferet wärde, de gitts veiechli öppis ds schleipfe.

So war es auch diesmal. Die EK Tools und die Martha Stewart Stanzen sind nämlich von der hebligen Gattig und somit auch ziemlich schwer. Auch wenn sie nicht so aussehen, ein Karton voll mit diesen Dingern, das ist bleischwer. Also wirklich, schwär wie verruckt.

Es hat diesmal aber auch besonders schöne Modelle dabei. 

Ein Rosenblatt. Oder ein Herz. 

 Oder die sogenannten 2 Point Flag.
 Von Martha Stewart sind erneut punch around the page Stanzen eingetrudelt. So lassen sich Blätter rund-ume stanzen. Oder nur die Ecken. Oder nur die Kanten, grad wie man sich das dann wünscht.
 In der Rubrik "allzeit bereit" hihihihi, findet sich auch die Wellenrandstanze. Gäbig für aues. Kreisrund, mit Wellenrand. Schlicht. Schön. Strapazierfähig.
Ebenfalls wieder verfügbar sind Strumpfhosen und Socken von Fräulein Prusselise. 

Füchse, Pilze, Äpfel. Alles mit dabei.

Für die Socken und Strumpfis geht es hier lang *klick*

Stanzen finden sich hier *klick*

Und nun: fröhlichen Montag, Fräuleins!

Donnerstag, 9. April 2015

Die Baumhausfee im Magazin manuell


Liebe Klebi-Fräuleins

Die Baumhausfee hat grosse Freude. Ihr Blog wurde in der aktuellen Ausgabe des Magazins manuell *klick* vorgestellt. Merci viumau, dir liebe Froue vom manuell.

Dieses Magazin legt seinen Schwerpunkt auf die Gebiete Textilarbeit und Werken. Fägt also von Grund auf.

Drucken, Stempeln und Schablonieren sind die Schwerpunkte in der aktuellen Ausgabe. 

Es wird gezeigt, wie man selber mit einfachen Hilfsmitteln Stempel herstellen kann. Zudem gibt es spannende Dinge über die Druckprofis in diesem Land zu lesen. 

Eine prall gefüllte Wundertüte verbirgt sich zwischen den Magazindeckeln. 

Das schöne: die Baumhausfee darf auch gleich noch 1 Exemplar hier verschenken. Hinterlasst gerne bis am 10. April 2015 (Mitternacht) einen Kommentar und schon seid ihr im Lostöpfli. 

Gäbig, gäu?

Und nun muss sich die Baumhausfee scho chli auf heute Abend einstimmen. Schliesslich heisst es: hopp Langnou.

Fröhlichen Feierabend, Fräuleins

PS: wer mehr über das Magazin manuell wissen will, der klickt *hier*

Dienstag, 7. April 2015

Gewinnerinnen!

 Liebe Klebi-Fräuleins

Scho isch ume Zyschtig. Heit Dir e schöni Oschtere gha?

Die neue Woche hat mich also scho chli versohlet. Zuerst bin ich fürchterlich spät dran gewesen um das Lädeli aufzuschliessen. Zudäm zueche ha ig o no grad Kasse vergässe mit ds näh. Dümmer geits nümm.

Aber jetzt ist wieder alles im Lot und ich konnte sogar schon im Lostöpfli umenüdere und drei Gewinnerinnen ziehen. 

Zusammen mit zickzackzuck.ch wurden für drei Fräuleins je 1 Meter Stoff verlost. 

Gewonnen haben einen Meter Stoff nach Wahl:

tolle idee mit der verlosung und ist auch echt spannend was all die damen mit dem stoff zaubern würden. da wird die entscheidung echt schwer für euch! 
auf den sommer hin brauchts für mich elefanten! und diese würde ich wählen: Elephant World grün/grau
Art.-Nr. 00995, mit den hübschen dickhäutern würde ich mir einen neuen sommerkissenbezug für das balkonsofa nähen. liebe grüsse nadine

und

Das Lädeli von Anina ist übrigens genauso zauberhaft und verlockend wie die Homepage :-) 
Lieblingsstoff? Himmelslichter, usteblume oder doch Best friend in rosa/rot - ich kann mich nicht entscheiden und würde mich über jedes Stückli riesig freuen! Verarbeiten würde ich es entweder zu einem luftigen Sommerröckli oder einem Jersey-Jäckli für kühlere Zeiten. 
Liebe Grüsse und danke für den tollen Wettbewerb, Judith aus SG

und

Liebe Renate
Das Lädeli habe ich also gar nicht gekannt. Danke für den Tipp, hat ja so viele wunderschöne Stöffchen, dass ich mich fast nicht entscheiden kann... Aber wie wärs mit Flora Petrol für eine Tasche? Eifach wider mau nume für mi :-) Wär ja fasch z schön!

Liebi Grüess
Christa

Herzliche Gratulation, liebe Gewinnerinnen. Schickt mir bitte hurti hurti eine Mail an kontakt (at) baumhausfee.ch, so kann ich dann die Daten an das zickzackzuck-Lädeli weiterleiten. An dieser Stelle noch einmal ein grosses MERCISCHÖN für die Verlosung!


 Apropos Lädeli. Ich hüte hier meinen Privatzoo  mit Hirsch, Eichhörnli und Häsi. Sie geben nicht allzuviel Mist und fressen auch nicht zuviel Heu. Von daher geits no grad so. 
Die neue Woche scheint viel Sonnenschein mit sich zu bringen, was natürlich ungemein freut. So kann dann auch die eine oder andere Wanderschaft in Angriff genommen werden. 

Zudem ist auch das ein oder andere Päckli mit Neuigkeiten unterwegs. Jupiijeeh. Das gitt mir e Sach.

Und nun: fröhliche neue Woche, Fräuleins!

Samstag, 4. April 2015

Auf dem Weg ins Baumhaus: Omm Design




Liebe Klebi-Fräuleins

Die Baumhausfee ist ganz fest zappelig. Freut sie sich doch immens auf eine Lieferung aus Schweden. Omm Design zieht demnächst im Onlineshop und im Lädeli ein. Ein farbenfrohes Label mit tollen Produkten und originellen Ideen.

Mit dabei sein werden Letter Banners und Poster und Postkarten.




Auch auf diesem Poster ganz genau zu sehen: aui Tierli mache e wichtige Gring. 

Mit den Buchstaben lassen sich dann Girlanden zusammenstellen mit einem beliebigen Text. 

Sie werden sowohl in der Farbe Schwarz verfügbar sein, wie auch in Gold und Multicolor. Passend also zu jeder Einrichtung. Nid dass sich de die Sach nachem ufhäiche scho fürchterlich bisst.

Heute ist ja bereits Samstag. Will heissen, ihr könnt noch bis Mitternacht an der Verlosung für einen Meter Stoff nach Wahl teilnehmen. 

Das Give Away findet zusammen mit dem Stoffladen zickzackzuck statt 


Die Teilnahmebedingungen findet ihr hier:


Also, hurti hurti noch den Lieblingsstoff auswählen und mitmachen. Danach den Samstag geniessen, hinech den Tigers die Daumen drücken und dann ab i ds Näscht, damit morgen die Ostereier gefunden werden können. 

Fröhlichen Ostersamstag, Fräuleins!