Seiten

Freitag, 31. Juli 2015

Der neue House Doctor Katalog ist da

(alle Bilder House Doctor)

Liebe Klebi-Fräuleins

Es gibt sie, so Frühstücksmomente, die nahe, sehr nahe an der Perfektion rumschrammen. 

Als in dieser Woche der neue House Doctor Katalog eingetrudelt ist und ich gerade eine Tasse Kaffee in der Hand hatte und die Herde schön gemütlich am frühstücken war, hihihihi, da war er so ein Schrammschramm-Moment. 

Jedenfalls ist dieser Katalog IMMER mein Highlight.

Zusammen mit den Druckerzeugnissen von Nicolas Vahé und neu auch Meraki (Produkte im Bereich der Körperpflege) war das dann wirklich wirklich ein aussergewöhnlich schöner Morgen.


Die Stimmungsbilder sprechen für sich. Schön reduziert alles. Weiterhin viele Nude-Töne. Und eine Weihnachtskollektion, die mich schon jetzt in Verzückung bringt!


Man stelle sich vor, gleich an obiger Tafel hinsetzen, ein Getränk und ein Stück Kuchen serviert bekommen. In Zeitschriften blättern. Mit Freunden Gespräche führen. Gitt itz würklich leiders.

Wer den neuen Moments Katalog noch nicht gesehen hat, der kann das hier nachholen:


Ich persönlich bin - es war nicht anders zu erwarten - begeistert.

Umbautechnisch sind wir weit voran geschritten. Es sind unterdessen sogar schon an diversen Orten Fussleisten montiert. Zudem kommen immer mehr Gegenstände an ihren Platz (einige werden auch grad aussortiert). Übernächste Woche beginnen bereits wieder Schule und Kindergarten. 

Unglaublich, wie schnell der Juli vorüber gezogen ist. 

Und nun: hoch die Tassen Fräuleins, bald ist Wochenende!

PS: House Doctor gibts hier *klick* 

und natürlich auch in unserem Geschäft in Langnau.

Mittwoch, 22. Juli 2015

Monochrom

 Liebe Klebi-Fräuleins

Merci viumau für Eure Kommentare zu unseren Renovationsdarbeiten. Ich habe mich sehr sehr fest darüber gefreut. Ja, wir sind wirklich glücklich mit dem Ergebnis. Wir haben wirklich niedrige Zimmerhöhen und die Räume sind klein. Da ist jeder Quadratmeter wichtig und wertvoll. Mit der vielen weissen Farbe gabs ordendlich Licht. 

Wir haben uns detailliert Gedanken gemacht, wie welcher Raum dann aussehen soll. Wo was hinkommt, wie wir Stauraum schaffen können. Was aus dem Hüsli hinaus soll etc etc. 

Was uns persönlich wichtig war: die Möbel an die Räume - wann immer möglich - optimal anzupassen. So entsteht beispielsweise Stauraum unter den Betten und in den Gängen ist ebenfalls Platz eingeplant um Dinge unterzubringen, die man nicht täglich braucht, aber auch nicht extra im Keller oder Estrich verstauen will. 


 Derzeit ist es Draussen dermassen heiss, dass wir uns noch chli im Hüsli drin verstecken. Wir warten auf etwas kühlere Temperaturen gegen Abend hin. Genügend Zeit also, auch gleich noch den Shop mit neuen Dingen zu füllen. So sind von by nord einige Sächeli wieder verfügbar. Beispielsweise die DEER Bettwäsche oder nun auch der Wolf. Zudem sind Geschirrtücher mit Photoprints eingetrudelt.
 Das Muscheltuch passt ja primafein zur derzeitigen Strandstimmung. :) Wir bilden uns ja immer noch ein, hier chli in den Ferien zu sein. Mit Planschi und Glace ist das auch nicht allzuschwer.

Und nun: fröhlichen Mittwoch, Fräuleins.

PS: 

by nord gibt es hier: *klick*

ah ja, von Fine Little Day ist auch noch Bettwäsche angekommen. Die Version mit den schwarzen Tanndli ist verfügbar hier: *klick*

Montag, 20. Juli 2015

Renovieren und viel viel viel streichen



Liebe Klebi-Fräuleins

In den vergangenen zwei Wochen drückten sich hier die Handwerker die Klinke in die Hand. Es ist einiges renoviert worden in unserem klitzekleinen alten Hüsli. Neue Balken, neue Riemen, viel viel streichen. Auch die Böden. 

Das hat enorm viel Licht in die Räume gebracht.


Die kleinen Hasis freuen sich wie die Eisköniginnen/Eiskönige über ihre sanierten Zimmerli.


Die Gans im Bild hat vor rund 4,5 Jahren bei uns Einzug gehalten. Damals, als Juniörli auf die Welt gekommen ist. Juniörli hat dem grossen Meitschi die Gans "mitgebracht". Quasi ein Päckli vom Bebeli.

Im Wohnzimmer ist es derzeit noch recht leer. Aber das wird sich nadisnah dann auch ergeben. Unser klitzekleines Sofa hat schon mal wieder seinen Platz eingenommen. Es stand schon einige Zeit dort. Vorher war es im ersten Stock zu Gast (weil mein Büro-Puff zu wenig Platz gelassen hat)



Oben im Bild sieht man bei der Lichterkette eine metallige Stange. Die ist aus den 60er Jahren und war früher mal in diesem Haus im Bad montiert (natürlich für Badetücher). Nun dient sie als Halterung für die Lämpli.


Zum Glück schaut der Fuchs auf dem Bild von der Gans weg, sonst müssten wir uns noch Sorgen machen, hihihihihi.

Unterdessen schmerzen die Finger auch nicht mehr. Wände/Decken/Böden streichen, gehört dennoch nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen, hihihihihi.

Nun setzen wir uns noch ein wenig vor die Glotze.

Fröhlichen Feierabend, Fräuleins!


Sonntag, 12. Juli 2015

Am Mittwuch isch Langnou-Märit


Liebe Klebi-Fräuleins

Am kommenden Mittwoch ist in Langnau Märit. Aus diesem Grund haben wir unser Geschäft in Langnau von 10.00 bis 15.00 Uhr geöffnet. 

Välkommen!

Es reicht fast nicht, um mehr zu tippseln. Da wir Zuhause die halbe Hütte neu gestrichen haben, spüre ich meine Fingerli kaum. 

Stärnesiech.

Aber es lohnt sich. So sieht dann nach der super Arbeit der Zimmermänner auch alles primafein und frisch aus. Das nennt sich Vorfreude!

Fröhlichen Start in die neue Woche, Fräuleins!

Freitag, 10. Juli 2015

Lightbox - Vorbestellung jetzt möglich

Liebe Klebi-Fräuleins

Im August kriegen wir diese tollen Lightboxen geliefert. Sie haben das Format A4 und kommen zusammen mit einem Set aus Buchstaben und Symbolen (85 Teile). 

Betrieben werden die Lichtböxli mit Batterien oder mit einem Adapter (beides NICHT im Lieferumfang enthalten).

U sägit itz säube. Was me de da nid alles chönnti schribe mit dene Buechstabe.





Während dem hier im Baumhaus munter umgebaut wird und die Zimmermänner seit einer Woche am chrampfen sind, hat es die Baumhausfee scho grad chli gäbig. 

Sie braucht keine Balken zu schleipfen (die könnte sie auch keine 2 cm ab Boden anheben, so schwär si die Cheibe). 

Dafür ist sie für Znüni und Zvieri zuständig. Selbstverständlich schnöiserlet sie dann auch immer grad mit, wenn denn schon aufgetischt wird. 

Im Wohnzimmer und den Schlafzimmern im Obergeschoss nimmt der Umbau langsam formen an. Es fehlt dann noch ordentlich Farbe, damit die Räume erneut bezugsbereit sind. 

Da wir in einem Haus aus dem Jahr 1886 leben, gibts äbe scho geng chli ds tüe. Die Balkenlage und die Riemen waren wirklich wirklich nache zum ersetzen. Ein Teil des Holzes kann noch aufbewahrt und dann für neue Zwecke verwendet werden. Wir werden sehen, wo es erneut zum Einsatz kommt.

Und nun: hoch die Tassen Fräuleins, bald ist Wochenende!

PS: Wer eine Lightbox möchte, der kann schon jetzt eine Vorbestellung tätigen. Der Versand erfolgt dann im August, sobald die Böxli hier eingetrudelt sind.

Hier gehts lang: *klicki klicki*

Montag, 6. Juli 2015

Neues von Hübsch und Pauschalpoolferienmitthemenabend

 Liebe Klebi-Fräuleins

Es geht nicht mehr lange und Hübsch wird die nächste Lieferung hier im Baumhaus abliefern. Da freu ich mich natürlich schon wie lätz. Auf dem Weg ist wunderbar schönes und schlichtes Geschirr. Zudem gibts Bilderrahmen und Vasen (mit Lederband!) und auch noch schicke schicke Laternli für den Garten.



Während dem das Wetter chli am toggelen ist (und so tut, als seien wir südlich von Thun), sind wir hier am Pauschalurlaub spielen. Inspiriert dazu hat uns das Landi-Planschi, welches seit einer Woche in unserem Garten steht. 

Am Samstag gab es in unserem Billigurlaubparadies den Themenabend Flammkuchen. Auf die Frage hin, ob wir denn ein Zimmer mit Poolsicht haben, muss ich leider zugeben: nein. Es ist ein Zimmer mit Quartiersträssli-Sicht. 

Das Landi-Planschi wiederum war eine Investion, die mit Gold kaum aufzuwiegen wäre. Die Baumhausfee hat zudem Bademeisterqualitäten entwickelt, die wirklich wirklich ambitiös sind. 

So kam es nun, dass allabendlich diverse PH-Tester im Bitz herum gelegen sind. Das fuhrwerken mit dem ganzen Wasserpflege-Set macht ehrlich gesagt irre Spass.

Auch wenn das Planschi nicht Olympia-Becken-Dimensionen aufweist, ist es dennoch der Inbegriff von sommerlicher Attraktivität. 

Sogar der Mann der Baumhausfee hat bemerkt, dass dieses Abkühli-Dings was tolles ist, so sei doch sein Weib (also ich) viel weniger genervt ob all der Hitze.

Win win also.

In dem Sinne: fröhliche neue Sommerwoche, Fräuleins!