Seiten

Mittwoch, 30. November 2011

Die Baumhausfee findet Schnuller - andauernd!

Einer alleine schafft es ja wohl kaum zu glauben, wieviele Schnuller die Baumhausfee so findet. Auf dem Spaziergang, bei IKEA, Drinnen, Draussen...

Nun, sie hat sich vor Jahren die Gewohnheit angeeignet, diese verloren gegangenen Schnuller zu fotografieren.

Was soll das, fragt der Mann.

KUNST, schnaubt die Baumhausfee!

Mama! K!N!IP!S!E!N! (Tochter)

Sohnemann hat sich wohl noch nicht mit dem Tick auseinandergesetzt.


Die Baumhausfee hat was mitgebracht!

So sieht es also aus, wenn die Baumhausfee und ihre Herde einen Adventskalender für Freundesfamilien basteln. Mit viel Liebe und Klebi wurden die Päckli eingewickelt.

Das grosse Meitschi der Baumhausfee hat ganz viele Waldtierli ausgestochen mit den Förmli der Mama.

Alles rein in einen Korb und es kann losgehen.

Alte Kröten sind keine dabei, die Beschenkten müssen sich nicht fürchten.

Die Baumhausfee ist zuckelig!

Yay! Morgen ist der 1. Dezember. Das heisst: Rentier und Elch bringen in dieser Nacht die Adventskalender ins Baumhaus. Sie sind seit Wochen unterwegs, damit sie pünktlich zum Dezemberstart vom Polarkreis ins Emmental kommen. Das grosse Meitschi von der Baumhausfee ist deswesen schon ganz ausser sich und guggt ungeduldig Richtung Wald. Der kleine Bueb von der Baumhausfee sieht dieser Geschichte etwas gelassener entgegen. Obwohl, die Baumhausfee ist überzeugt davon, dass er mit Raketengeschwindigkeit Richtung Adventskalender düsen wird, wenn er ihn morgen früh sieht.

An dieser Stelle bedankt sich die Baumhausfee recht herzlih für all die Bestellungen, die in den letzten Tagen bei ihr eingegangen sind. Heute morgen ist ein fürstlich grosser Stapel Päckli zur Post getragen worden. Das grosse Meitschi von der Baumhausfee hat kein Sugus gekriegt. Ist deswegen aber nicht traurig (sie hat sich dafür für den Nachmittag einen Kaugummi versprechen lassen). Die Baumhausfee kann da sehr diplomatisch verhandeln.

Dienstag, 29. November 2011

Die Baumhausfee schrubbt das Baumhaus!

Die Baumhausfee hatte heute gerade sehr viel zu tun. Ihre Baumhausküche musste aufgeräumt werden. Und sie hat einen Stapel Päckli zur Post gebracht, damit andere Fräuleins in diesem Land bald wieder genug zum kleben haben.



Zudem hat sie Tape-Nachschub bestellt. Jawohl. Damit das Körbchen wieder mit allen Variationen gefüllt werden kann.



Und nun sollte die Baumhausfee dringend ins Bett. Weil morgen klettert sie vom Baum herunter und geht mit ihren Kindern Richtung Post. Und das grosse Knöpfli stellt sich dann auf die Zehenspitzen und gibt am Schalter die Päckli ab. Natürlich in der Hoffnung, dass ein Sugus den Besitzer wechselt.

Montag, 28. November 2011

Die Baumhausfee bastelt an ihrem Blog.

Liebe Leser meines Blogs: von heute an findet Ihr hier gleich sämtliche Tapes aus meinem Sortiment freinsäuberlich aufgelistet. Die Preise stehen ebenfalls ablesbar bereit und per Mail kann meine Auswahl direkt zu Euch nach Hause geordert werden.



Die Baumhausfee macht Geschenke!

Packpapier, Flachsschnur und ein bisschen Tape. Mehr braucht es nicht, um wunderhübsche Geschenkverpackungen zu basteln. Schwupsdiwups einen Pappanhänger von der Fee drangehängt und fertig ist das Präsent. Ah ja, und Bestellung hat die Baumhausfee heute auch noch aufgegeben. Neue Designs sind auf dem Weg. Noch mehr Auswahl in der Baumkrone also.






Sonntag, 27. November 2011

Ja was macht die Baumhausfee denn jetzt?

Sie wählt aus! Sie reisst! Sie klebt! Alles.

Sie lässt die Rollen tanzen.

Sie bringt Farbe in den Blätterwald.






Sie macht auch vor dem Geschirr keinen Halt.

Dosen, Gläser, Tassen. Sie alle kriegen ein Bordürchen.










Die Bilder finden ihr Plätzchen an der Wand.

Bunt verklebt, hübsch platziert.

Hurra! Die Post ist da!

Die Baumhausfee ist begeistert. Ein ganzer Karton, randvoll gefüllt mit Masking Tape, ist bei Ihr eingetroffen.

17 verschiedene Designs stehen zur Auswahl. Alle können ab sofort bestellt werden.

Masking Tape hat seine Erfolgsstory in Japan gestartet. Dort ist das Klebeband aus Washi Paper (Reispapier) schon lange der Renner. Es lässt sich problemlos von Hand reissen, klebt auf allen glatten Oberflächen, lässt sich super gut entfernen - und: erneut verwenden.

Willkommen bei der Baumhausfee

Lasst uns doch mal sehen, was es hier alles zu erkunden gibt!