Seiten

Montag, 14. Dezember 2015

Kostenloser Schönschreibservice für das Fräulein!


Liebe Klebi-Fräuleins

Am kommenden Samstag haben wir in unserem Ladenlokal in Langnau eine tolle Überraschung für Euch. Nicole Schumacher kommt zu Besuch. Nicole ist freischaffende Grafikerin, Kreativgeist und Schwedenbegeisterte (si cha de im Fau o no huere guete Salat u Härdöpfle mache, we me geit ga brätle).

Das tolle ist: wer will, der darf sich in schönster Schrift von Nicole Etiketten, Päckli, Couverts oder was auch immer beschreiben lassen. Selbstverständlich dürft ihr auch eigenes Papier, Päckli oder Anhängerli mitnehmen. 

Dieser Service ist für euch kostenlos. HA!





 

Das nenn ich mal TOLL TOLL TOLL TOLL!

Damit ihr besser wisst, was Euch erwartet, habe ich Nicole ein paar Fragen gestellt. Los gehts:

Wie bist Du zur Schönschreiberei gekommen?
Schöne und alte Schreibschriften beeindrucken mich. Ich wollte das auch können.

Was ist das faszinierende daran?
Mit Feder und Tinte zu schreiben ist ein grossartiges Gefühl. Ich habe immer eine scheiss Freude, wenn es mir gelingt, einen Text schön aussehen zu lassen.

Kann das jeder erlernen, auch wenn man eine Sauklaue hat?
Zum Glück hat die Schönschreiberei wenig mit der eigenen Handschrift zu tun – ihr solltet mal mein Gekritzel sehen. Kalligrafie braucht vor allem Training und Geduld.

Was zeigst Du am Samstag? Was können die Fräuleins von Dir erwarten?
Ihr könnt mir beim Schreiben zugucken. Ich bringe Anhänger, Karten und Kuverts mit und beschrifte eure gekauften Gschänkli. Wer will, kann auch eigene Päckli, Karten und Kuverts mitnehmen und ich werde sie mit einer Adresse oder einem kurzen Text verschönern.

Selbst schon alle Grusskarten für Weihnachten verfasst?
Meine Weihnachtskarte ist noch in der Druckerei. Wenn sie pünktlich geliefert wird, könnt ihr sie am Samstag begutachten.

ooooOOOOoooo

Wer jetzt bereits gwunderig ist, was Nicole denn so alles macht, der darf sehr gerne auf ihrer Homepage vorbei schauen. Hier gehts lang:  *klicki klicki*

Um 10.00 Uhr gehts los. 

Ich freu mich!

Kommentare:

  1. Hallo liebe Baumhausfee
    Na das nenn ich eine gute und kreative Idee. Grosses Bravo!! Es ist nur soooo doof, dass du soooo weit weg bist.. Schnüff. Auf alle Fälle wünsche ich allen einen gelungenen Samstag.
    Liebe Grüsse, Regula (vom andreren Ende der Schweiz)

    AntwortenLöschen
  2. Uiuiui,das tönt ja verlockend, liebe Renate.
    Ich bin ja mal gespannt wie lang die Schlage vor deinem Laden ist. Hihihi.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  3. Wenn das cheibe Langnau nur nicht so weit weg wäre!
    Sarah

    AntwortenLöschen

Die Baumhausfee freut sich auf jede Nachricht. Mercischön.