Seiten

Samstag, 20. August 2016

Schule, Kindergarten und Schluss mit Sommer (hahahahaha)



Liebe Klebi-Fräuleins

Bereits ist die erste Schulwoche / Kindergartenwoche vorbei gerauscht. Wahnsinn, wie schnell das fängs so geht. Die kleinen Hasis sind routiniert und chlepfen Ufzgi, Zettel für Elternabende und Anmeldetalons für Znünipässe wie die Chefs auf den Tisch. 

Ich für  meinen Teil freue mich diebisch, dass ich in der ersten Woche noch nichts verlaueret habe (vergangenes Jahr um diese Zeit hatte ich bereits drei Böcke geschossen gehabt, Stärnesiech).

Im Lädeli hat auch einiges geändert. Wir haben chli umgebaut und umgeräumt und ehrlicherweise den Sommer schon jetzt in den Hintergrund verdrängt, um dem mehr geliebten Herbst Platz zu machen. JA JA JA JA!


Kaum hat das letzte Drittel im August begonnen schlägt mein Herz höher, die Vorfreude auf die kältere Jahreszeit steigt und den warmen Monaten sage ich: Adie, müesst nid jufle mit zrugg cho. Löht nech Zyt. Heizet am ne angere Ort.

Auf den Herbst hin, also im September, werden hier phantastische Sächeli von der dänischen Firma Fabelab eintrudeln. Mit dabei sind Tierli-Kissen und Travel-Friends (auso ds Chüssi, wo usgseht wie e Bärg) und natürlich auch die phantastischen Adventskalender. Jedes dieser Säckli ist zugleich ein Tierli oder sonst ein Objekt, welches dann, kaum ist das Säckli gelehrt, dekorativ noch etwas verweilen kann.





 Bereits angekommen sind diese Woche Neuigkeiten von Bloomingville. Nebst den schönen Dingen für die Grossen, gabs auch eine Raglete für die Kleinen. Seht selbst:


Und hier die Gschirrli für die Kinder. Die einen sind aus Melamin, die anderen aus Porzellan. Ganz danach zu wählen, wie treffsicher die Jugend das Gedeck Richtung Boden pfeffert.


Und nun: hoch die Tassen Fräuleins, es ist Wochenende!

Kommentare:

  1. Ich bin da ja nicht so ganz deiner Meinung, gäll. Der Sommer hat sich also ziemlich Zeit gelassen, mit kommen. Man könnte direkt diskutieren, ob er überhaupt hier war..... Der Sommer dürfte deine Wünsche bestimmt besser abgedeckt haben als meine... Wenn ich da was zu sagen könnte, dürfte er sich nächstes Jahr also mehr anstrengen, Sommer zu sein. Jawohl!
    Die Babygeschirrli sind ja allerliebst!!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Ich freu mich mit dir über den Herbst und natürlich über dein wunderbares Lädeli, das ich nun endlich besucht habe und von dessen Sortiment man nicht genug kriegen kann:-) Ich komme auf jeden Fall wieder!
    heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen

Die Baumhausfee freut sich auf jede Nachricht. Mercischön.