Seiten

Freitag, 2. Mai 2014

Regenfreitag



Liebe Klebi-Fräuleins

Was für ein Regentag. Oder was für eine Regenwoche. Wir hier im Baumhaus konnten ausgiebig die IKEA-Regenschirme spazieren führen. Ganz mängisch das Dackelspiel spielen (die Baumhausfee und das grosse Meitschi verlieren immer, Juniörli gewinnt JEDE Partie), wir konnten in Pfützen hüpfen und die Gummistiefel beschäftigen. 

Gerade jetzt scheint sich ein trockenes Phäseli anzubahnen. Hoffentlich hält es mal fünf Minuten. 

Weil das Wetter so gruusig ist, blieb grad noch ein wenig zeit, noch ein bisschen in den Ferienbildern zu kramen. Auf der Heimreise hat die Herde auch noch eine Nacht Halt gemacht in Kopenhagen. Hier sehen wir die Marmorkirche (Frederikskirche) und einen Teil des Schlosses Amalienborg. 

Sehr eindrücklich diese Anlage. Wirklich. Die kleinen Hasis waren auch vollauf begeistert. Traf es sich doch primafein, dass gerade Wachablösung war. 

(Wie war das noch mal, das grosse Meitschi will Wächterin des Königs werden? Ja genau. Nur bleibt noch zu wählen, ob in Dänemark oder in Schweden).


Zudem ist der Baumhausfee aufgefallen, dass die Lieblingslimonade schon wieder ausgesoffen leer getrunken ist. Sie kann nicht mal öpper angerem die Schuld geben, hat sie doch selber ganz viele Gläser gekippt.



Oh und dann sind da noch kleine Neuigkeitchen angekommen. Und zwar ganz viele Herzen. In Pink, Rosa, Hellblau, Rot oder Weiss. Die Auswahl ist also gross. Und Punktekleber in GOLD. 




Gleich gehts noch einmal raus auf eine frische-Luft-Tour. Die erste an diesem Nachmittag wurde gehörig mit Regen begleitet. Also wagt es die Herde erneut. Vielleicht nun mit Velöli versorgt, so wäre schneller das Zuhause erreicht. 

Und nun: hoch die Tassen Fräuleins, es ist Wochenende!

PS:
Herzkleberlis und Goldpunkte sind hier anzutreffen *auf geht's*

1 Kommentar:

  1. Liebe Renate
    Kopenhagen steht recht weit oben auf meiner "muss ich unbedingt mal hin" Liste. :-)
    Ja, das war echt eine verregnete Woche. Wir haben dem Weter getrotzt und waren auch mit den Gummistiefeln draussen.
    Deine Klebis sind übrigens gut bei mir angekommen. Vielen Dank für alles.
    Ich wünsch dir ein gutes Wochenende.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen

Die Baumhausfee freut sich auf jede Nachricht. Mercischön.