Seiten

Donnerstag, 9. Juni 2016

Ganz viel rosa und mint


Liebe Klebi-Fräuleins

Wenns denn Draussen scho so gruusig schiffen muss, dann können wir ja zumindest Drinnen für Gemütlichkeit und schöne Farben sorgen. Ganz neu sind bei uns diverse Dosen aus Schweden eingetroffen, die farblich einfach zum fressen sind. Allerzarteste Mint- und Rosatöne verschönern die Aufbewahrungshilfen und geben den Büchsen ein extrem schnüsiges Aussehen.

 Es hat diverse Dosen mit Aufschrift dabei. Sei dies nun das beliebte Knäckebröd oder The, oder dann aber auch Kakaopulver und vieles mehr.
 Jammern darf ich derzeit nicht, es ist hier unterdessen trocken, dieses Wetterli. Da nennen wir das Wetter bereits schön, wenn es einfach trocken ist.
Das Kalenderblatt des Monats Juni ist sehr beeindruckend. Von der Schulreise über den Unterstufenanlass über Schwimmkurse, Kindergartenreisli und Sporttage ist alles vertreten, was Rang und Namen hat. Für mich heisst das: aufpassen wie verrückt! Nicht dass hier wieder ein Föifliber fehlt für einen Ausflug, oder da die Badesachen nicht parat stehen, weil noch ein Schnorchelgang ansteht.


Und wenn es Draussen dann schon gruusig ist, dann kann ich zumindest in meinen Fotos rumwühlen und in Erinnerungen abtauchen. Schön war es im vergangenen Herbst im Schärengarten vor Stockholm.


Ob die äch hütt o Sunne hätte dert?




Und so einen grossen Felsen würde ich  mir eigentlich für unseren Garten wünschen. Dann müsste man nicht Rasen mähen und könnte, wenn es denn schön warm wäre Abends, dort chli drufume plegere.

Aaaaaah! Und ganz wichtig ist natürlich folgendes: 

Am 25. Juni 2016 kommt Nicole Schumacher erneut zu uns zu Besuch. Sie nimmt wieder alles mit, was es für die Schönschreiberei braucht. Ihr dürft Euch dann selber im Schönschreiben üben. Oder aber ihr bringt Couverts und Papiere und Etiketten mit, die ihr dann von Nicole beschriften lassen wollt. 

Starten tut der Zauber um 12.00 Uhr und dauert bis 15.00 Uhr.

Välkommen!


Nun wünsche ich allseits einen gemütlichen Abend.

PS: Die neuen Dosen aus Schweden gibt es hier *klickiklicki*

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Die Baumhausfee freut sich auf jede Nachricht. Mercischön.