Und zwar hat vorhin gerade der Kurier geklingelt und eine Kiste mit neuen Tapes ins Baumhaus geliefert.
Das Vintage graue mit weissen Pünktli ist ab sofort wieder erhältlich. Und es hat auch gleich noch ein Vintage rotes mit weissen Pünktli mitgebracht. Und ein neues Dunkelrotes mit ganz feinen weissen Tüpfli. Und ein Meerblaues mit weissen Tüpfli.
Zudem sind noch frühlingshafte Kringelchen hier angekommen. Noch gar nicht auf den Bildli festgehalten wurde das japanische Blümchen in zartrosa. Das ist nämlich auch ganz ganz neu hier.
Schaut Euch um, es gibt viel zu entdecken.
Wieder erhältlich sind zudem auch rot mit weissen Tüpfli und grün mit weissen Tüpfli. Diese beiden Klassiker waren letzte Woche ja ausverkauft.
Die Baumhausfee geht jetzt mal knipsen, damit Ihr Euch all die schnüsigen Klebis dann in Ruhe anguggen könnt.
Dienstag, 7. Februar 2012
Montag, 6. Februar 2012
Die Baumhausfee hats ja versprochen!
Hier sind nun also die Bordüren-Tapes.
weiss (die weissen sind alle weg)
blassrosa (hui, die sind auch ausverkauft)
violett
schwarz
gelb
weiss (die weissen sind alle weg)
blassrosa (hui, die sind auch ausverkauft)
violett
schwarz
gelb
Die Baumhausfee sagt: Grüessech mitenang!
Und zwar grüsst sie die Häkelspitze und das Doily-Set. Diese beiden sind heute morgen vom Kurier überbracht worden. Die Baumhausfee hattte also sogar noch das Pischi an, als der Bote geklingelt hat.
Zudem hat die Baumhausfee neue Bordüren-Tapes. Die wird sie nun im Verlauf des Tages noch knipsen und Euch hier zeigen. Mit dabei: Bordüren in rosa, violett, schwarz, weiss und gelb.
Bis später, sagt die Baumhausfee. Sie geht jetzt Haferbrei für die Jungmannschaft kochen.
Zudem hat die Baumhausfee neue Bordüren-Tapes. Die wird sie nun im Verlauf des Tages noch knipsen und Euch hier zeigen. Mit dabei: Bordüren in rosa, violett, schwarz, weiss und gelb.
Bis später, sagt die Baumhausfee. Sie geht jetzt Haferbrei für die Jungmannschaft kochen.
Sonntag, 5. Februar 2012
Die Baumhausfee ist gerade sehr angefressen!
Und zwar von ihrem Prägegerät. Sie braucht es unterdessen also auch um Kurzmitteilungen zu verfassen.
Also nicht wundern, wenn ihr künftig ganze Briefe per Prägegerät bekommt.
Die Geschichte hinter dem Staubsauger ist übrigens folgende: das grosse Meitschi der Baumhausfee, hat von der Patentante vom Juniörli einen kleinen Spielstaubsauger geschenkt gekriegt.
Das grosse Meitschi der Baumhausfee und Juniörli lieben das Teil heiss und innigst.
Die Wahrheit über den Staubsauger ist: Er röhrt in etwa so laut wie ein Hirsch, saugt aber nur so stark wie ein asthmatisches Gnu.
Die Baumhausfee findet den Staubsauger aber trotzdem schick. Nun denn, für die Patentante ist nun ein Fresspäckli unterwegs mit scharf. Wasabinüsse wechseln den Besitzer und feuern in ein paar Tagen der Gfrörlitante heftigst ein.
Prächtigen Sonntag! Und für die neue Woche gilt. Hoch die Tassen! Der Mann im Baumhaus feiert bald Geburtstag. YAY!
Also nicht wundern, wenn ihr künftig ganze Briefe per Prägegerät bekommt.
Die Geschichte hinter dem Staubsauger ist übrigens folgende: das grosse Meitschi der Baumhausfee, hat von der Patentante vom Juniörli einen kleinen Spielstaubsauger geschenkt gekriegt.
Das grosse Meitschi der Baumhausfee und Juniörli lieben das Teil heiss und innigst.
Die Wahrheit über den Staubsauger ist: Er röhrt in etwa so laut wie ein Hirsch, saugt aber nur so stark wie ein asthmatisches Gnu.
Die Baumhausfee findet den Staubsauger aber trotzdem schick. Nun denn, für die Patentante ist nun ein Fresspäckli unterwegs mit scharf. Wasabinüsse wechseln den Besitzer und feuern in ein paar Tagen der Gfrörlitante heftigst ein.
Prächtigen Sonntag! Und für die neue Woche gilt. Hoch die Tassen! Der Mann im Baumhaus feiert bald Geburtstag. YAY!
Samstag, 4. Februar 2012
Die Baumhausfee ist irritiert!
Grund dafür ist die Weltherrschaftspflanze. Drausse ist es -10 Grad und Drinnen passiert der Frühling. Das grosse Meitschi der Baumhausfee hegt und pflegt dieses Pflänzlein wohl genau richtig. Wie sonst könnte es sein, dass es dermassen gut gedeiht.
Ah und noch so wegen bisschen Kontrast:
Hier ist mein guter Freund, der Holzkorb. Das Baumhaus ist über 130 Jahre alt und wird von Hand mit Holz beheizt. Ihr könnt Euch also vorstellen, dass derzeit täglich einige Schittli in das Ofenloch wandern.
Dafür ist dann das Ofenbänkli auch immer sehr einladend angewärmt. Oh, guter Plan, ich geh gleich mal meinen Allerwertesten umplatzieren.
Herrlichste Wintergrüsse
die Baumhausfee
Freitag, 3. Februar 2012
Die Baumhausfee findet den Faden wieder!
Oder genauer gesagt: hier läufts am Schnürchen. Im Baumhaus gibts neuerdings Bakers Twine. In vier Farbvarianten.
Klassisch rot/weiss
Frühlingshaft lila/weiss
Waldfreundschaftlich grün/weiss
und fürs Fräulein auch noch in rosa/weiss
So, die Baumhausfee geht gleich mal bisschen was schnurpfen damit.
Euch allen einen prächtigen Tag.
Klassisch rot/weiss
Frühlingshaft lila/weiss
Waldfreundschaftlich grün/weiss
und fürs Fräulein auch noch in rosa/weiss
So, die Baumhausfee geht gleich mal bisschen was schnurpfen damit.
Euch allen einen prächtigen Tag.
Donnerstag, 2. Februar 2012
Die Baumhausfee grüsst mit dem Täschchen!
Jedenfalls hat die Baumhausfee gerade eine Ladung Klebis verpackt und wird diese heute Nachmittag höchstpersönlich überbringen. Geplant ist ein Schnee- und Eisfährtlein ins Nachbarsdorf.
Hier sieht es ja im Moment im minimum so schön aus wie bei "Goldi und dem Bergwind" (wer kennt das Kinderbuch?).
Aber eben, eigentlich gings um das freundliche Täschchen. Das gute Stück hat einen *GRÜESSECH* Prägekleber gekriegt und wartet nun auf seine Auslieferung.
Von daher wird die Baumhausfee nun ihre Herde wintertauglich machen und den -10 Grad trotzen. (Ehrlicherweise muss ja angefügt werden, dass die Baumhausfee fast ohnmächtig ist vor lauter Freude: Endlich Winter! YAY!)
Hier sieht es ja im Moment im minimum so schön aus wie bei "Goldi und dem Bergwind" (wer kennt das Kinderbuch?).
Aber eben, eigentlich gings um das freundliche Täschchen. Das gute Stück hat einen *GRÜESSECH* Prägekleber gekriegt und wartet nun auf seine Auslieferung.
Von daher wird die Baumhausfee nun ihre Herde wintertauglich machen und den -10 Grad trotzen. (Ehrlicherweise muss ja angefügt werden, dass die Baumhausfee fast ohnmächtig ist vor lauter Freude: Endlich Winter! YAY!)
Dienstag, 31. Januar 2012
Die Baumhausfee ist verwundert!
Grund dafür: das grosse Meitschi der Baumhausfee. Das Meitschi hat vor etwas mehr als einer Woche ein Pflänzli geschenkt gekriegt *mercinochmals*.
Jedenfalls gibt dieses Pflänzli nun so richtig Gutzi. So Weltherrschaftsgutzi. Man siehe Bild. Die Baumhausfee selber hat wahnsinniges Pech mit Pflänzli. Das wissen die Freunde der Baumhausfee. Darum kommt auch niemand auf die Idee, ihr Zimmerpflanzen zu schenken.
Die sehen nach spätestens drei Tagen Baumhausfeegesellschaft aus wie brauner Kompost.
Und nun scheint es so, als ob das grosse Meitschi der Baumhausfee einen grünen Daumen hätte. Das freut!
Oh, was auch freut: der Einfallsreichtum von Rita. Sie hat nämlich aus Filtertüten (!!) Karten gebastelt. Gibts denn sowas? Die Baumhausfee hat sehr gestaunt. Ehrlich, da wäre sie nie drauf gekommen. Guggst Du HIER!
Nun denn, eigentlich gäbe es heute bloss einen Themenkreis, welcher im Post Einzug halten sollte: SCHNEE! WINTER! EISESKÄLTE! HURRA HURRA HURRA! Davon jedoch ein ander mal. Die Baumhausfee muss Holz nachlegen, damit das Baumhaus nicht zum Eiszapfen wird. Jawohl.
Jedenfalls gibt dieses Pflänzli nun so richtig Gutzi. So Weltherrschaftsgutzi. Man siehe Bild. Die Baumhausfee selber hat wahnsinniges Pech mit Pflänzli. Das wissen die Freunde der Baumhausfee. Darum kommt auch niemand auf die Idee, ihr Zimmerpflanzen zu schenken.
Und nun scheint es so, als ob das grosse Meitschi der Baumhausfee einen grünen Daumen hätte. Das freut!
Oh, was auch freut: der Einfallsreichtum von Rita. Sie hat nämlich aus Filtertüten (!!) Karten gebastelt. Gibts denn sowas? Die Baumhausfee hat sehr gestaunt. Ehrlich, da wäre sie nie drauf gekommen. Guggst Du HIER!
Nun denn, eigentlich gäbe es heute bloss einen Themenkreis, welcher im Post Einzug halten sollte: SCHNEE! WINTER! EISESKÄLTE! HURRA HURRA HURRA! Davon jedoch ein ander mal. Die Baumhausfee muss Holz nachlegen, damit das Baumhaus nicht zum Eiszapfen wird. Jawohl.
Montag, 30. Januar 2012
Die Baumhausfee kann die fremden Küchen einfach nicht lassen!
Drum zeigt die Baumhausfee hier gleich nochmals einen Einblick in die Köcherli-Ecke eines Klebi-Fräuleins.
Also ehrlich jetzt, da hab ich grad sehr sehr grosse Lust den Kochlöffel zu schwingen.
Und wenn ich dann noch all die Gewürznamen lese irgendwo, dann bin ich eh im Wahn und mir brennen die Sicherungen durch.
Die Baumhausfee wünscht allzeit allseits guten Appetit! Hübsche Bilder, merci fürs Zusenden. Dankeschön.
Also ehrlich jetzt, da hab ich grad sehr sehr grosse Lust den Kochlöffel zu schwingen.
Und wenn ich dann noch all die Gewürznamen lese irgendwo, dann bin ich eh im Wahn und mir brennen die Sicherungen durch.
Die Baumhausfee wünscht allzeit allseits guten Appetit! Hübsche Bilder, merci fürs Zusenden. Dankeschön.
Sonntag, 29. Januar 2012
Die Baumhausfee gratuliert!
Und zwar hat ein kleiner Bub seinen zweiten Geburi gefeiert. Die Mama vom kleinen Büblein hat der Baumhausfee ein Bild vom Festli-Brot gemailt. Die Baumhausfee ist sehr sehr FAN von diese Fähnlein. Die passen also nicht nur in Küchlein, sondern auch ins Brot.
Die besten Glückwünsche, kleiner Mann! Hoch die Tassen!
Und wenn die Baumhausfee schon vom Brot schreibt, neben dem Trittofen steht eine Schüssel mit Teig parat. Der Teig wird in ein paar Minuten zu kleinen Brötchen geformt und auch in den Ofen geschoben. Dann duftets im ganzen Baumhaus prächtig nach frisch gebackenem. Herrlichst!
Die besten Glückwünsche, kleiner Mann! Hoch die Tassen!
Und wenn die Baumhausfee schon vom Brot schreibt, neben dem Trittofen steht eine Schüssel mit Teig parat. Der Teig wird in ein paar Minuten zu kleinen Brötchen geformt und auch in den Ofen geschoben. Dann duftets im ganzen Baumhaus prächtig nach frisch gebackenem. Herrlichst!
Samstag, 28. Januar 2012
Die Baumhausfee bringt Blumen mit!
Nicht etwa Schnittblumen aus Holland, nein, Blüemli auf Stoff-Klebi. Im Baumhaus gibts ja bereits ein paar Blümchen-Sujets zu erstehen, nun ist die Auswahl noch bissi gewachsen.
Mit dabei: blau, pink, braun und rosa.
Damit noch nicht genug stoffgetapetes. Bei den Pünktli-Klebis ist auch noch eine weitere Farbe eingezogen und zwar schwarz.
Passt zu allem.
Das schwarze Stoff-Klebi ist hier noch in Gesellschaft des altbekannten Blüemli-Klebis.
So, nun muss die Baumhausfee das Baumhaus noch bissi auf Vordermann bringen. Heute Abend gibts lecker indisch Essen. Njam njam.
Mit den besten Wünschen für ein schönes Wochenende
die Baumhausfee
Mit dabei: blau, pink, braun und rosa.
Damit noch nicht genug stoffgetapetes. Bei den Pünktli-Klebis ist auch noch eine weitere Farbe eingezogen und zwar schwarz.
Passt zu allem.
So, nun muss die Baumhausfee das Baumhaus noch bissi auf Vordermann bringen. Heute Abend gibts lecker indisch Essen. Njam njam.
Mit den besten Wünschen für ein schönes Wochenende
die Baumhausfee
Donnerstag, 26. Januar 2012
Die Baumhausfee hat sie wieder alle!
Die Rede ist von den Stempelsets. Das Baumhaus beherbergt unterdessen wieder die Trucklis mit Alphabet- und Zahlenstempeln. Supi, findet die Baumhausfee und sagt höflich HUHU zu den Schachteln.
Die Baumhausfee hat sich gerade das Stempelkissen vom grossen Meitschi -ähm- ausgeliehen. Wie fies ist denn das? Das grosse Meitschi schläft und die Baumhausfee verprasst Tinte. Ich werds erklären, morgen, der Tochter. Jawohl. Und neues Stempelkissen kaufen. In Farbe und bunt.
Die Baumhausfee hat sich gerade das Stempelkissen vom grossen Meitschi -ähm- ausgeliehen. Wie fies ist denn das? Das grosse Meitschi schläft und die Baumhausfee verprasst Tinte. Ich werds erklären, morgen, der Tochter. Jawohl. Und neues Stempelkissen kaufen. In Farbe und bunt.
Dienstag, 24. Januar 2012
Die Baumhausfee ruft: LECKER SIEHTS AUS!
Die Baumhausfee hat geguggt wie ein Auto. Grund dafür: Ein Klebi-Freulein hat ihr dieses herzige Bild gemailt. Sieht sowas von gut aus. Die Baumhausfee ist begeistert und spricht grosses Lob aus. Masking-Tape Fähnli in Küchlein, das muss sich die Baumhausfee merken.
Ah! Hier hats übrigens geschneit. Rund ums Baumhaus ist es weiss. Freude herrscht! Das grosse Meitschi der Baumhausfee ist deswegen total im Wahn. Junior hat am Fenster gegluckst vor Begeisterung, als er die Flocke tanzen gesehen hat.
Gleich gehts raus.
Also erst einmal verbringen wir noch 45 Minuten mit Schuhen, Schals und Jacken anziehen.
Ah! Hier hats übrigens geschneit. Rund ums Baumhaus ist es weiss. Freude herrscht! Das grosse Meitschi der Baumhausfee ist deswegen total im Wahn. Junior hat am Fenster gegluckst vor Begeisterung, als er die Flocke tanzen gesehen hat.
Gleich gehts raus.
Also erst einmal verbringen wir noch 45 Minuten mit Schuhen, Schals und Jacken anziehen.
Montag, 23. Januar 2012
Die Baumhausfee stellt vor...
.... die Frühlingsboten. Ja ja ja ja ja! Ich weiss, ist noch bissi früh jetzt schon von Schneeglöggli und Krokussen und grünen Blättli zu sprechen. Aber trotzdem: hier wirds nun wieder etwas bunter. Die Baumhausfee stellt mit grosser Freude die neuen Tapes vor.
Allerlei Tüpflis.
Blättli
Streifchen
japanische Blumen
So, die Baumhausfee macht später noch hübsche Einzelbilder. Aber sie hat gedacht, eventuell wollt Ihr ja schon mal ein Blickli auf die neuen Sachen werfen.
Allerlei Tüpflis.
Blättli
Streifchen
japanische Blumen
So, die Baumhausfee macht später noch hübsche Einzelbilder. Aber sie hat gedacht, eventuell wollt Ihr ja schon mal ein Blickli auf die neuen Sachen werfen.
Samstag, 21. Januar 2012
Die Baumhausfee guggt in fremde Küchen!
Und dabei sieht sie solch hübsche Regal-Lösungen. Was die Baumhausfee natürlich besonders freut: Häkelspitzenband und Masking Tape stammen aus dem Baumhaus.
Gut guggen lohnt sich, dann sieht man nämlich auch die hübsch verzierten Klämmerli.
Et voilà: hier noch in Grossaufnahme. Hach, was so ein Bordürchen doch ausmachen kann. Liebes Klebi-Fräulei aus der Hauptstadt, danke fürs Bidli schicken! Ich freue mich immer sehr, wenn ich so schnüsige Dinge bestaunen darf!
Und nun: auf in ein schönes Wochenende!
Gut guggen lohnt sich, dann sieht man nämlich auch die hübsch verzierten Klämmerli.
Et voilà: hier noch in Grossaufnahme. Hach, was so ein Bordürchen doch ausmachen kann. Liebes Klebi-Fräulei aus der Hauptstadt, danke fürs Bidli schicken! Ich freue mich immer sehr, wenn ich so schnüsige Dinge bestaunen darf!
Und nun: auf in ein schönes Wochenende!
Abonnieren
Posts (Atom)