Seiten

Donnerstag, 20. August 2015

Grüsse aus dem Laden


Liebe Klebi-Fräuleins

Schon ist wieder Donnschtigabe. Wie die Zeit doch vergeht. Und nun, da die Temperaturen ja chli gäge ache si cho, ist auch wieder viel mehr drin in so einem Tag. Schliesslich muss man ja jetzt nicht mehr öppe 4 Stunden täglich im Landi-Planschi höcklen.

Es ist ja schon erstaunlich, dass man dann jedes Jahr wieder staunt, wie schnell die Tage kürzer werden. Eigentlich könnte man ja meinen, man hätte das irgendwann mal begriffen. 

 


Wir haben hier einen fägigen Kindergarten- und Schulstart hingelegt. Die kleinen Hasis sind nun abends entsprechend müde und müssen früh ins Näscht. Ehrlich gesagt tun es die Grossen den Kleinen grad gleich und gehen auch bei Zeiten schlafen. Irgendwie hat mehr Finsternis bei uns automatisch mit mehr Schlaf zu tun.


Dann ist ja jetzt wieder eine spannende Wartephase. Es kommen  nämlich in den nächsten Wochen schon die ersten Herbst- und Winterneuheiten für den Onlineshop und das Ladenlokal. Eine grandiose Zeit. 


Ein Blick auf die Uhr verrät, es wäre dann schon fast wieder nache fürs Pischi. Weil eben, kürzere Tage, langere Nächt, mehr Schlaf. Ihr versteht.

In dem Sinne: gute Nacht, Fräuleins!

Kommentare:

  1. Hihi liebe Baumhausfee....deine Kommentare zu deinen Posts sind einfach herrlich geschrieben...Schriftstellerin wäre doch auch ein Beruf für dich....

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die Gastfreundschaft kürzlich. Dein Lädeli ist wunderhübsch und es war schön, ein bisschen mit dir zu plaudern. Ich hab den Überraschungsausflug sehr genossen. Und einkaufen und einpacken lassen ist ein Erlebnis, dafür fahren wir sicher gerne wieder mal in die andere Ecke vom Kanton! Alles Liebe und guten Wochenstart, coniglia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Baumhausfee
    Es war so schön den Morgen etwas später zu starten und vor Arbeitsbeginn noch in deinem Lädeli vorbeizuschauen. Dein Lädeli ist wunderschön- ich hätte schon viel früher mal reinschauen sollen. Doch das wird sich jetzt ändern :-) Es war herrlich mit dir zu schwatzen, du bist eine herzliche Frohnatur.
    Liebe Grüsse aus der Umgebung.
    Herzliche Grüsse Mandy

    AntwortenLöschen

Die Baumhausfee freut sich auf jede Nachricht. Mercischön.