Seiten

Dienstag, 12. April 2016

Bei den wilden Tieren

 Liebe Klebi-Fräuleins

Hurra und hurra! Die wilden Tiere sind bei uns eingetroffen. Eisbären und Wölfe machen in Posterform den Anfang. Im Lädeli haben wir auch noch Postkarten mit Bären und Seehunden.

Diese Illustrationen stammen von Dieter Braun. Vielleicht kennt ihr seine Bücher bereits? Es gibt auch einen Band über die Tiere des Nordens. Meine Kinder sind begeistert von diesem Werk (fast so sehr wie ich, hihihihihihi).

Jedenfalls sind wir Fan von den wunderbaren Bildern, den schönen Farben, der Stimmung.
 Die Poster sind im Shop erhältlich unter folgendem Link:
Diese und kommende Woche sind wir mit Schwimmkursen beschäftigt. Die Krokodile und Eisbären werden im Wasser bewegt und lernen allerlei gutes rund ums Schwimmen. Nachmittags hönteren wir dann der Emme entlang und beobachten Rossnägel (also da die kleinen Dinger, aus denen es dann Frösche gibt). 

Die vergangenen Tage waren ja wettermässig eine wahre Freude. Auch eine Wanderung auf die Lüdere hat es bereits gegeben. Und nach der Winterpause musste ich schon sagen: cheibe stotzigi Sach. Die Kinder sind wie die jungen Rehli vorab gelaufen. Ich war dann chli am chiichen. 

Es lohnt sich aber immer, die Höger in Angriff zu nehmen, schon nur wegen Tuttifrutti und Ovosport.

Fürs Lädeli und den Onlineshop erwarten wir noch das neue Format der Lightboxen. Die sind dann in die Länge gezogen und bieten daher gäbig Platz für allerlei buchstabenreiche Textereien.

So, Zeit noch chli in der Haushaltung zu wüten. Fröhlichen Feierabend, Fräuleins!

Kommentare:

  1. Heyhey Baumgausfee! Jetzt habe ich mir schon Sorgen um dich gemacht.... Aber scheint alles im grünen Bereich zu sein?
    Tolle Bilder, wirklich
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Baumhausfee, ach, das neue Format macht ganz fest gluschtig!!!
    Heitere Grüsse

    AntwortenLöschen

Die Baumhausfee freut sich auf jede Nachricht. Mercischön.