Seiten

Freitag, 8. Februar 2013

Schneeflocken und Cheesecake



Liebe Klebi-Fräuleins

Es schneit und schneit und schneit. Schöner könnte es Draussen nicht sein. 

Gestern war die Baumhausfee sogar derart in Winterstimmung, dass sie mit den kleinen Hasis Kekse gebacken hat. Mit Schokoladenstücklein drin, genau so, wie sie sein sollen.

Genug geplaudert. Hier heisst es Schneeschaufeln, Holz nachlegen und Geburifestli vorbereiten.


Morgen wird der Ehemann ein Jährlein älter. Als Überraschung wartet ein Kärtlein am Küchenregal. Mal guggen, wie lange es geht, bis es der Chef sieht. hihihihihi. Es könnte Montag werden.

Die Baumhausfee muss sich noch einer Aufgabe widmen. Der Herr des Hauses ist total angetan vom Cheescake mit weisser Schokolade, welches es im Chokladkoppen in Stockholm gibt. 

*ächz*

Da die Baumhausfee natürlich NICHT einfach so ein Fährtlein dorthin machen kann heute Nachmittag, sucht sie halt im Netz noch nach einem guten Rezept.

Also, wie war das: Holz nachlegen, Schnee schaufeln, Cheescakerezept suchen. 

Fröhlichsten Freitag, Fräuleins!

PS: Die Stanzer sollten ENDLICH in der neuen Woche hier ankommen. Irgend ein Ausfuhrformular war in Vergessenheit geraten, weshalb das Paket nun fast eine Woche am Zoll blockiert war.

 

Kommentare:

  1. Guten Morgen du liebe,
    ich dachte immer nur mein Mann sieht solche Details nicht :) Ich wünsche Euch einen schicken Geburstag und Dir gutes Gelingen des Cheesecakes. Mir läuft bei dem Gedanken daran gerade das Wasser im Munde zusammen...
    GGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebste Baumhausfee!
    Willkommen im Klub der Geburtstagfestevorbereiterinnen!! Wir haben morgen die Volljährigkeit der Drachenkämpferin. Nur 20 junge Leute wollen bekuchnet und zum Znacht verpflegt sein..... Die vierte Ration Kuchen geht grad in den Ofen!
    Herzliche Glückwünsche an den Herr Baumhausfee
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oha! Volljährigkeit. Schon so gross? Jedenfalls die allerbesten Wünsche von hier zu ihr!

      Fröhlichst
      die Baumhausfee

      Löschen
  3. Ui das mit den Stanzer find ich gut... ich hätte dann auch gerne einen gewellten Kreis:-))
    Deinem Liebsten alles Gute zum Geburtstag!
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichste Geburtstagswünsche und Grüsse an den Herrn Baumhausfee-Gemahl!!!
    Ein neues Jährli voll Äktschen und Abenteuer, wünsche ich euch!
    Feiert schön, was auch nicht schwierig wird, mit so einem Prachtkuchen... ;-)

    Herzlichst Rania

    PS: Stanzer.... was für Stanzer *willhaben*

    AntwortenLöschen

Die Baumhausfee freut sich auf jede Nachricht. Mercischön.