Seiten

Montag, 19. Mai 2014

Oliven sind scharf


Liebe Klebi-Fräuleins

Vielleicht denkt ihr ja jetzt, die Baumhausfee sei eine sonnenverwöhnte Gritte, die das halbe Wochenende ränzligstens im Liegestuhl verbracht hat. 

Stimmt nicht ganz. 

Die Sonne war da. Ja. Und liegen kann man auch, wenn ma so gruusig erkältet ist. Aber äbe, Drinnen und mit Schnudernase, statt Draussen mit Ananassaft im Glas und Schirmchen. Stäcketöri.

Nun ist es aber besser mit der Erkältung. Und wer sich jetzt fragt, ob denn die Baumhausfee in der vergangenen Woche schon geblüttlet hat, der liegt drum äbe auch grad dernäbe. Der Schnüderi hat sich sonst einen Weg gebahnt. 

Einen Weg bahnen tut sich auch die Lieferung von House Doctor. Es treffen in den kommenden Tagen ein paar schöne Sächeli ein. 


Mit dabei sind auch wieder die grandiosen Lichterketten mit den 10 Birnen. Suuuuper. Da freut sich die Baumhausfee. 

Wer sich jetzt fragt, was das ganze denn mit scharfen Oliven zu tun hat, dem sei hier versichert: nichts. Aber die Sache mit den scharfen Oliven lässt die kleinen Hasis derzeit nicht los. Grund dafür ist der Grossätti. Der göisset jedes Mal bei den gefüllten Oliven in den höchsten Tönen. Die seien zu scharf. Die könne man ja nicht essen. 

Juniörli und das grosse Meitschi lachen sich jeweils scheckig. Schliesslich fressen essen sie die Dinger am liebsten direkt aus dem Glas (und Bubi dünklet sie auch gerne in Schokoladen-Creme).

Da die Baumhausfee heute Mittag Pizza gemacht hat, mit Oliven oben drauf, war es für Juniörli nur logisch, dass Grossätti eigentlich auch mitessen sollte. Damit dann jemand am Tisch sagen kann: Oliven sind scharf.

Wäre eigentlich schon logisch.

Und nun: fröhlichen Montag, Fräuleins!




Kommentare:

  1. Ich grinse.... Der Titel hat nichts mit dem Post zu tun :)!!
    Herrlich! Und der Grossätti hat Pizza bekommen, oder ?
    Herzlichst
    yase, die immernoch grinst

    AntwortenLöschen
  2. Einfach herrlich Deine Olivengeschichte;) Schön, wenn Kinder das Glück haben so einen lustigen und wohl auch lieben Grossätti zu haben!
    Bekomme gerade Lust auf Pizza...
    Herzlichst, Signora Pinella

    AntwortenLöschen

Die Baumhausfee freut sich auf jede Nachricht. Mercischön.