Seiten

Montag, 9. Juni 2014

Fischerhaus in Schweden

(Bilder: Bjurfors, via via my scandinavian home)

Liebe Klebi-Fräuleins

Die Baumhausfee hofft, dass ihr das schöne und heisse Pfingstwochenende in ganz grossen Zügen geniessen könnt. Hier im Baumhaus wurde in den vergangenen Tagen so richtig der Ferienmodus eingeschaltet. Spät i ds Näscht, viel im Schatten plöischtlen und zwischendurch immer chli Glace futtern. 

Grundsätzlich gibt es ja für die Baumhausfee keinen schöneren Ort zum leben als das Emmental. Aber zwüschiche muss die Baumhausfee auch chli schauen, was es denn für Wohnmöglichkeiten in Schweden geben würde. Und siehe da: man könnte sich ja auch in Südschweden niederlassen. 

Dieses wunderbare Haus steht dort nämlich zum Verkauf. 



Immerhin könnte man im Meer schwäderlen. Oder man könnte im grossen Garten umehüschtere.


Ein wahrhaftes Idyll.


Und morgens, wenn man das Fenster öffnet, dann sieht man direkt aufs Wasser. Wahnsinnig schön, oder?


Zähneputzen würde in diesem Bad bestimmt auch Spass machen. 


Man müsste jetzt also das Münz aus der Hosentasche kramen (das würde dann ja noch nicht so ganz reichen) und so ein Fischerhüsli in Schweden kömerlen. Dann würde einem Sommer am Meer nichts im Wege stehen. 

U de gliich, so chli a dr Ämme hocke isch äbe o primafein. 

Fröhlichen Pfingstmontag, Fräuleins!

Kommentare:

  1. Hej do...Da bin ich Deiner Meinung….. Wohnen in Schweden! Nach Ferien in diesem wunderschönem weiten Land fällt der Start zu Hause jeweils etwas schwer.
    habt schöne Pfingsten. Glg Cornelia

    AntwortenLöschen
  2. Oh!... Hallo ins Emmental erstmal! Wo gibts dieses tolle Schwedenhaus denn zu poschten? Nur so zum noch mehr schwelgen und tagträumen... Sommergruss vom Zürichsee - Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lisa
      Der Link vom Verkäufer ist oben unter dem ersten Bild angegeben. Ja Du, das wäre eine traumhaft schöne Liegenschaft. hachz.

      Fröhliche Grüsse schickt
      die Baumhausfee

      Löschen
  3. Ja, ein kleines Fischerhaus in Schweden das wäre schon was Feines!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen

Die Baumhausfee freut sich auf jede Nachricht. Mercischön.