Seiten

Samstag, 2. August 2014

Chlepfe u pole u bubele


Liebe Klebi-Fräuleins

Habt ihr auch einen schönen 1. August gehabt? Hier wars supi und lustig und das Essen gut. Also, Gesamtnote primafein. 

Das Wetter war auch gäbig, nicht grad bräntig heiss, aber so schön angenehm, um Draussen zu sitzen, zu brätlen und zu plagieren.  



Schon vor Tagen ist die Dekoration für diesen Anlass entstanden. Zusammen mit Freunden haben wir gestanzt, was das Zeug hält und Girlanden und zusammengenähte - ähm- Chrugeli-Baueli entstehen lassen.


Die sind dann schön im Wind geflattert und haben sich gedreht und alles war bunt.


Bei so vielen Gästen war das halbe Interieur auf die Terrasse gezügelt worden. So fand jeder und jede einen Sitzplatz. 


Die Girlanden mit den ausgestanzten Papierkreisen bleiben nun noch ein paar Tage hängen. Auch wenns dann chli regnen sollte, de haut.




Ah und auch die Hortensien haben es geschafft schön zu blühen. Somit ist noch ein grosser Strauss entstanden, der die Festrunde komplettiert hat. 



Die kleinen Hasis waren sehr in ihrem Element. Bubele, chlepfe und pole sind hoch oben auf der Beliebtheitsliste. Die Finger verbrannt hat sich fast niemand, hihihihi. Höchstens die Grossen, wenn sie den Kleinen die bengalischen Hölzli angezündet haben. 

Ein rundum gelungener Nationalfeiertag also. 

Nun wünscht die Baumhausfee einen prächtigen Samstag. 

Und sowieso: 

hoch die Tassen Fräuleins, es ist Wochenende.

Kommentare:

  1. Jaja, die Klöpferei, ohne gehts halt doch nicht, vorallem seit die Kinder grösser sind.
    Im letzten Jahr wurde ich an der Augustfeier der Gemeinde von einer fehlgeleiteten Rakete am Arm getroffen. Gut hatte ich meine Jacke über den Arm gehängt, sonst hätte ich mich verbrannt. Der Schlag war unglaublich stark.
    Die Girlanden sehen ünrigens super aus!!!
    Lg Carmen

    AntwortenLöschen
  2. Hi, I love your craft, is beauty, I love a colors, I follow your blog, hugs from Brazil.
    Visit my blog - Tita Carré - free patterns crochet

    AntwortenLöschen
  3. Liebste Baumhausfee das sieht ja grandios aus!!! Euer Werkeln hat sich absolut gelohnt :-)! Wo findest du bloss so tolles Papier? Sag... seid ihr denn noch im trockenen oder hockt ihr alle hoch Oben im Baumhaus ;-). Man hört ja schaurige Sachen aus dem Emmital! Aber du scheinst ja wie immer bei Laune zu sein ;-)! Wünsche herzlichst einen tollen Nami.

    AntwortenLöschen

Die Baumhausfee freut sich auf jede Nachricht. Mercischön.