Seiten

Donnerstag, 7. August 2014

Schiffli fahre


Liebe Klebi-Fräuleins

Schiffli fahren ist eine feine Sache. So hat sich die Herde der Baumhausfee spontan entschieden, eine Runde auf dem Thunersee zu drehen. 

Will heissen, chli Spiez chli retour. Und schön auf dem Schiffli picknicken. Eine herrliche Angelegenheit, mit Spassfaktor für Gross und Klein. 

Die kleinen Hasis sind losgeflitzt in der Annahme, dass man für Papa eine neue Säge kaufen müsse. hihihihi. Sie haben schön gestaunt, als wir dann an der Schiffslänte 2 in Thun nicht einen Bus, sondern ein Schiffli vorgefunden haben. 



Überraschung geglückt. Jungmannschaft höchst zufrieden. 

Das leckere Essen für die Fahrt auf dem Wasser haben wir uns bei Manis geholt. Hier finden sich allergattig gute Bagels mit sehr sehr leckerem Inhalt.


Mit Proviant versorgt ging die Fahrt los. Vorbei an Schlössli und Herrenhäusern, an Bootshäusern und Segelbooten, an Strandbädern und allerlei weiteren heiteren Dingen.


Die Baumhausfee kam nicht umhin, sich kurzerhand in diese Lampe zu verlieben. Aber vermutlich wird die eben schon noch gebraucht und darum war es wohl chli gschider, sie dort am Schiffli zurück zu lassen. 


Tickets für Seebären und Meerjungfrauen gibt es hier: *klick*

Eigentlich wäre noch ein Spaziergang in Thun geplant gewesen. Aber die kleinen Hasis waren so müde nach der Schiffli-Tour, dass die Herde gleich heimwärts gefahren ist. 

Das war auch richtig so, die zwei Seeräuber haben subito ein Nickerchen genommen in ihren Sitzli.

Nun wünscht die Baumhausfee einen primafeinen Donnerstag, ob auf See oder an Land.

Kommentare:

  1. So schön - da wäre ich gerne dabei gewesen!! Ich habe mir schon soooo lange vorgenommen eine Schifflifahrt auf dem Thunersee zu machen - muss unheimlich schön sein!!! Vielleicht hast du ja kurz Zeit heute in den Donschtig-jass inezgüxle - da wird gejasst in unserem Städtli und bestimmt wird die "Grosstadt" auch vorgestellt! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  2. Eine Fahrt auf dem Thunersee mit den Kids ist immer ein schönes Erlebniss! Hab ich auch öfters mit unseren Jungs gemacht. Geh gleich wieder einmal in deinem Shop güxlen, hat bestimmt wieder so Sächeli die man unbedingt haben muss!!
    Grüessli Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Schiff fahren macht müde!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Baumhausfee
    Dann schau doch in ein paar Jahren nochmals auf dem Schiff vorbei. Vielleicht kannst du die Lampe dann mit einer supertollen Begründung abmontieren. :-)

    Einen schönen Abend und liebe Grüsse
    Regula

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Baumhausfee
    Wie schön! So etwas habe ich schon lange nicht mehr gemacht. Ich glaube auch, dass unsere Jungs weder von der Schifffahrt, noch vom Säge kaufen fasziniert wären;) die akute Sürmle;))
    Heheh.... In diesem Schlössli hat meine Tochter letztes Jahr ihr Hochzeitsfest und meine Wenigkeit spielte im Park die Bach Suite auf dem Cello. Na ja,versucht habe ich es ;)
    Dir ebenso ein gutes WE. Hauptsache trocken.
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Ohhhhh.... wie schööööön! Ich liebe Thun und den See! Leider sind unsere Ferien am Brienzersee buchstäblich ins Wasser gefallen!!! Deshalb gabs für uns keine Schifflifahrt :-(. Hach...ja... an diese Zeiten mag ich mich noch zu gut erinnern!!! Als die Kinder immer und überall in den seltsamsten Positionen eingeschlafen sind :-)! Unser Sohn brachte es sogar fertig, im Stehen einzuschlafen :-)))))!

    AntwortenLöschen
  7. Schön diese Bilder, meine alte Heimat, da bekomme ich gerade chli Heiweh...
    Liebe Grüsse
    Meret

    AntwortenLöschen

Die Baumhausfee freut sich auf jede Nachricht. Mercischön.