Seiten

Dienstag, 9. Dezember 2014

Hier gehts rund!


Liebe Klebi-Fräuleins

Läck geit hie d Bise. 

Am Sonntag war die Baumhausfee ja am Märit in Burgdorf und wir hatten so einiges zu tun. Tuusig Dank für Eure Visiten, wir haben uns über jede einzelne gefreut. 

Parallel dazu ist viel zu tun im Ladenlokal. Heute war der erste richtige Einräum-Tag. Es gseht zwar geng no chli us, wie we Nilpferd drinn ume gsecklet wäre.
 Aber es macht riesigen Spass, die verschiedenen Ecken einzurichten. 

Eigentlich hatte die Baumhausfee heute sogar den Fotoapparat dabei. Blöd nur, dass der Akku leer war. Also gibts ein paar wackelige Natel-Bilder. 

Es geit ömu öppis.


Zudem wurde heute noch chli schönes für vor die Tür bestellt. Und auch sonst viel viel erledigt für das Gschäftli.

Und wenn das so schnurgerade weitergeht, dann können schon glii glii die Steine vor dem Tööri weggerollt werden. hihihihi.

Wobei, so ganz reibungslos läuft ja so öppis sowieso nicht. Heute beispielweise wurde erklärt, dass der Kühlschrank erst in der nächsten Woche geliefert wird. Dabei hat die Baumhausfee doch fest damit gerechnet, dass der pastellige Spass noch diese Woche eintrifft. Heitere Fahne.

Aber das Internet in der Bude läuft auch schon und das war auch ein Gschichtli für sich.

Morgen gehts dann munter weiter. 

Zudem wird hier eifrig und innigst auf Schnee gewartet. Die kleinen Hasis (auch bekannt als die Abfall-Trenner, waren sie doch heute eine riesengrosse Hilfe und haben Plastik und Karton sortiert) sind schon ganz sturm deswegen. Das Gerücht ist ja herum gegangen, dass es in der Nacht auf heute weiss werden sollte. Das isch du äbe nüt gsi. Immerhin war der Chare heute morgen eingezuckert. Geng das, haben sich die kleinen Hasis gesagt und afe chli am Schnee umegniflet.

Dann warten wir halt weiter.

Fröhlichen Feierabend, Fräuleins

Kommentare:

  1. Isch mau gäng sövi!
    Sieht ja toll aus, vielleicht sollte ich doch mal ans Ende der Welt reisen ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Baumhausfee, so tolle Nachrichten, dass du bald dein Baumhaus für alle "öffentlich" machst :-)). Ich kann mir vorstellen, dass ein riesiges Stück Arbeit dahinter steckt, bis es soweit ist - mit der emsigen Unterstützung deiner beiden Wichteln kann da nichts schiefgehen! Viel Spass, ich freue mich, bei dir mitzulesen, wie es läuft. Liebe Grüsse Irene

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht schon sehr vielversprechend aus... da können auch wacklige Natelbildli nicht darüber hinweg täuschen ;-)!!! Ich wünsche euch noch viel Schnee... mir soll's recht sein, wenn alles bei euch deponiert wird... mag nämlich nicht Schnee-weg-räumen ;-).

    Weiterhin viel Elan wünsch ich euch...

    Herzlichst
    Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Hihihi.... Welch lustige Kommentare liebe Renate. Eifach gäng herrlich!! Hui das sieht ja schon spannend aus! Päh... U sooo wit wäg isches de o nüm für mi. Witer so u gäng mit Spass dran blibe.
    Liebe Gruess
    Manuela

    AntwortenLöschen
  5. danke für die inspirationen, liebe grüße von angie

    AntwortenLöschen
  6. Weiter vielviel Spass beim Einräumen :-)
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  7. Es sieht schon jetzt wunderschön aus! Wann wird eröffnet (oder hast du das schon geschrieben und ich habs nicht gelesen)? Ich will unbedingt dabei sein!!!
    Herzlichst, Signora Pinella

    AntwortenLöschen
  8. Wunderhübsch was man bis jetzt sieht.
    Meine Mädels verzweifeln auch langsam, weil es einfach immer noch nicht schneit... Sophia will dem Peter Wick schon die Ohren lang ziehen:-))
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Gratulation! Das Ganze nimmt ja richtig Form an! Ich freue mich schon jetzt auf einen Ausflug zu dir! Weiterhin viel Elan und auch Spass beim Einrichten!
    Liebgruss Britta

    AntwortenLöschen

Die Baumhausfee freut sich auf jede Nachricht. Mercischön.