Seiten

Mittwoch, 3. Dezember 2014

Raus mit dem Geheimnis




Liebe Klebi-Fräuleins

Heute gibt es öppis use ds plöiderle. Fangen wir also an. Die Geschichte wird chli länger. Seit einiger Zeit ist die Baumhausfee intensiv auf der Suche nach einem Ladenlokal. Sie hat Stunden damit vertubelet, im Internet Inserate zu durchkämmen (was sich da alles für Seich eingeschlichen hat, also wirklich). Sie hat den Anzeiger studiert. Die Wochenzeitung. Die Aushänge in Coop und Migros. Und sie hat öppe jedem d Bire vou gliiret, dass sie denn auf der Suche sei. 

Diese Sucherei hatte zur folge, dass die Baumhausfee auch ganz viele Objekte besichtigt hat, sich aber einfach für keines so richtig begeistern konnte. 

- Bis auf einmal ein neues Tüürli aufging vor ein paar Wochen - 

Mängisch geht das halt auch chli länger, bis eine Baumhausfee ein Ladenlokal findet. Und nun stellt Euch vor. Am Montag konnten die Schlüssel für ein Objektli abgeholt werden. 

Ihr könnt Euch öppe denken, dass dies ein grosses freudiges Ereignis gewesen war. 

Ihr seht auf dem oberen Bild den Blick auf das Baumhaus-Reich. Es wird noch einige Änderungen geben, was den Boden und die Wände betrifft. Natürlich kommt dann noch allerlei Klimbim ins Lokal und sowieso und überhaupt gibts ein make-over.


Die Schritte für diese Schönheits-Aktion wurden bereits eingeleitet. 



Da chöit Dir de grad luege, wie dr nöii Bode usgseht. Im Ladenlokal war bis anhin ein Teppich drin. Weil es als Büro genutzt wurde. Und jetzt kommt dieses Bödeli da rein. Isch de o chli gäbiger ds fäge, nid wahr.

Eine Verkaufstheke ist organisiert, eine Kasse auch. So ein Grätli für Priis-Zedeli auch. Eine Kaffee-Maschine auch (ganz wichtig, sonst wird das Baumhaus-Personal nämlich nicht so in die Gänge kommen, wie sich aus epischen Studien rauslesen lässt).


Es ist eine spannende und fröhliche Zeit gerade. Es wird noch einiges zu tun geben bis zur Eröffnung. Wann die sein wird, chunnt de us, we de aues öppe chli nache isch.

Und wo denn das Lokal zu finden ist, das sollte ja auch noch erzählt werden: in 3550 Langnau.

So. Das war das Geheimnis von heute. Die kleinen Hasis haben fast zu 100 Prozent dicht gehalten. Nur bei der Nachbarin haben sie sich verschnuret (wie ich heute gerade erfahren habe). 


Auf dem Blog wird also in den kommenden Tagen und Wochen geng öppe chli berichtet, wie weit denn alles grad so ist.


Heitere Fahne, was freu ich mich!

Fröhlichen Feierabend Fräuleins!

Kommentare:

  1. Liebe Baumhausfee
    Und ich freue mich für dich. Beim renovieren und so wünsche ich dir viel Elan und was frau sonst noch so braucht.😃😃
    Liebe Grüsse, Regula

    AntwortenLöschen
  2. Jupiiii! So tolle News! Ich gratuliere ganz fest.
    Und wünsche dabei auch viel Spass und Ideen beim Renovieren. Ja, und auch einen "längen Schnuuf", den brauchst du wohl auch.
    Ich freu mich, weitere Schritte vom Lädeli zu lesen.
    Liebe Grüsse
    Simone

    AntwortenLöschen
  3. Huiii, da freue ich mich aber :-)))) und dann lässt sich ein "Köbu"- & Baumhausfee-Reisli wunderbar kombinieren.
    Viel Spass beim Renovieren wünsch ich dir - euch.
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  4. Mega schöne Neuigkeiten! Nur schade das es nicht 8135 Langnau ist... Aber dein Langnau liegt ja irgendwie auf dem Weg nach Bern:-))
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Neuigkeiten sind das.... es lohnt sich einen langen "Schnuf" zu haben und es bestätigt sich wieder einmal: alles zu seiner Zeit!! Viel Freude beim planen, auslesen, umsetzen, einrichten wünscht euch von Herzen Rita

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Renate
    Mängisch fingt z Glück eim! Ich gratuliere dir zu diesem Lokal und freue mich sehr für dich, dass du nun das richtige gefunden hast.
    Langnau liegt ja für mich scho chli am Ändi vor Wäut, aber auch nicht so weit weg, dass man nicht mal hin fahren könnte. Uiuiui, dann würde ich dich mal in ächt gseh. :-) Wäre sicher lustig. Fürs Portemonaie ehr nicht. Gut, zu wissen, dass du eine Kaffeemaschine hast.
    Ich wünsch dir viu Spass bim irichte. Ich bin schon gespannt wenn es was neues zu lesen gibt.
    Herzlichste Grüsse vom schönen Thunersee ins Ämmitau.
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  7. Jetzt aber! Das freut mich mega für dich! Und dan erst für mich: ein Besuch im Köbu-Paradies gleich mit Langnau verbinden ist ja genial! Ich wünsche dir gutes Gelingen bei den Vorbereitungen! Ich hoffe für dich, das du trotz allem auch die Weihnachtszeit geniessen kannst.
    Äs liebs Grüessli Ursula

    AntwortenLöschen
  8. Potz tuusig. Das sind ja aber ganz tolle Neuigkeiten. Und das ist ja dann auch nicht so weit von bei mir und lässt sich dann ganz sicher mal einrichten. Viel Spass beim Einrichten. Ich freu mich sehr für dich. Alles Liebe, coniglia

    AntwortenLöschen
  9. Liebste Baumhausfee, herzliche Gratulation!! Aber, weshalb hast du dein Lädeli ans Ende der Welt gestellt??? Das ist unpraktisch für mich. Aber vilicht mal es Bsüächli wert ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ganz einfach: ich besuch dich liebe Yase und dann wir beide zusammen die liebe Baumhausfee ;)
      Herzlichen Glückwunsch! Der Boden gefällt mir sehr!
      LG Dani

      Löschen
  10. Wahnsinn! Herzliche Gratulation zu diesem tollen und grossen Schritt, ich freue mich sehr mit Dir. In Langnau im Ämmitau habe ich meinen Heimatort und ab und zu (alle paar Jahre) bin ich da - dann hoffe ich doch, dass ich es im nächsten Sommer schaffe und es ein Besüchli bei Dir gibt!
    Liebe Grüsse vom Wullechneuel

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Renate
    Eine Freude! Wünsche dir no viu heiteri Stunge bim parat mache vo dim Lädeli! Isch ja voll spannend!
    Es Grüessli
    Manuela

    AntwortenLöschen
  12. das sind ja schöne neuigkeiten... wunderbar... ich wünsche dir ganz viel freude beim renovieren, gestalten, dekorieren... einfach schöne kribbelige stunden... leider nicht gerade bei mir um die ecke... aber sicher mal einen ausflug wert ;)...
    liebe grüsse jolanda

    AntwortenLöschen
  13. da muss ich einfach wieder einmal kommentieren. Ich wünsch dir ganz doll viel Glück und Erfolg und bin seeeehr gespannt, wo sich dein Lädeli befinden wird.. ich grübel grad, wos eventuel sein könnte *lach* ich bin ja schliessliche jeden Tag mal in Langnau *zwinker* ganz liebe Grüsse Barbara

    AntwortenLöschen
  14. Ja heitere Fahne, das freut mich jetzt aber sehr!
    Lg Carmen

    AntwortenLöschen
  15. AHHHHHHH is des toll..
    mei i woas wia des is mei
    beste FREINDINN hot ja ah an GSCHÄFTL..
    sooooo aufregend gell,,,
    aber ah vuiiiiii ARBEIT
    ABER des wird sicher gaaaaanz toll
    hob no an feinen TOG bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  16. Juhuiiiiiii - mein Einkaufsparadies Langnau bekommt eine Erweiterung! Dein Laden wird bestimmt eine echte Bereicherung für Langnau (und das ganze Emmental)! Ich finde diese Nöiigkeit einfach wunderbar - ein Baumhausfee-Laden sozusagen *um e' Egge*! Da war mir mein Glück mal hold. Ob's mein Portemonnaie und Konto dann auch so sehen werden, lassen wir mal auf uns zukommen ;-)... Ich freue mich riesig für Dich und bin schon seeeeehr gespannt auf Deine weiteren Berichte!
    Geniess das Einrichten Deines Reichs - die ersten Eindrücke sind ja schon sehr überzeugend - und ich bin schon äusserst gwungerig auf das Ergebnis! Viel Energie und Kraft für das Umsetzen all Deiner Ideen und alles Gute für Dein Projekt! Liebe Grüsse us eme Grabe im Ämmitau * Céline.

    AntwortenLöschen
  17. so kuuul :) viel Freude und Energie beim vorwärtsgehen....
    liebe grüsse, christa

    AntwortenLöschen
  18. Da plan ich auf jeden Fall einen Ausflug nach Langnau ein im neuen Jahr:-) Was freu ich mich mit Dir!
    Judihuiii!!!

    AntwortenLöschen
  19. Hui, ui, ui - liebe Baumhausfee! Meine Freundin und ich müssen uns immer wieder neue Ausflugsziele aus den Fingern saugen (man muss ja den Männern irgend einen guten Grund für ein weiteres Treffen "verkaufen")... Was bin ich froh, dass nun auch mal 3550 Langnau angesteuert werden kann ;-) Freu mich schon!!!

    LG Helena

    AntwortenLöschen
  20. Potz-Blitz!!! Das sind de tolli Neuigkeite! Tönt sehr spannend und i freu mi uf d'Föteli vo de Vorbereitige :-). Gratuliere herzlichst zu dem grosse Schritt. Jetzt Wiehnachtets ;-)!!!

    Liebs Grüessli
    Melanie

    AntwortenLöschen
  21. Da freue ich mich riesig!
    Schon bald rückt der Norden näher...in Sachen Dekoration etc.!
    Allerbeste Wünsche für den Start im Lädeli!
    noch kurz eine Frage: Wann ist die Kumpanei geöffnet?

    AntwortenLöschen
  22. Juhuuuu, was für eine Freude!
    Ich gratuliere dir zu diesem Schritt.
    Da wird es sich doppelt und dreifach lohnen, nach Langnau zu tuckerln.
    Und wenn schon das Rumstöbern im Onlineshop eine Freude ist, wie wird es dann erst im Baumhausfee-Laden zu gwundernäselen!?! Uiuiuiuiuiuiuui!!
    Ich wünsche dir ein fröhliches Einrichten und dass du doch noch zum Adventeln kommst.

    Liebi Grüess
    Sarah

    AntwortenLöschen
  23. Judihui! liebe grüsse aus der gohl

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Baumhausfee,

    viel Erfolg mit Deinem Laden in Langnau. Das kenne ich und Burgdorf kenne ich auch sehr gut. Ich habe in meiner Kindheit viele Ferien in Burgdorf verbracht, da meine Tante dort gewohnt hat. Sie hatte ein kleines Taxiunternehmen. Aus diesem Grund verfolge ich auch mit großem Interesse Deinen Blog.
    Viele Grüße aus Deutschland

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Baumhausfee
    Was für wundervolle Neuigkeiten....bin schon ganz gespannt wie es fertig usgseht.....
    Viel Freud beim einrichten....
    Grüssli Monika

    AntwortenLöschen

Die Baumhausfee freut sich auf jede Nachricht. Mercischön.