Seiten

Dienstag, 18. Juni 2013

The Haenis - nüt geit meh

(Bild: The Haenis)


Liebe Klebi-Fräuleins

Es het einisch eine gseit: ohni Musig wär ds Läbe e Irrtum. 

Recht hat der gehabt. Das sehen wohl The Haenis so ziemlich ähnlich. Das Ehepaar (irgendwo in den 30ern, wohnhaft Grossraum Bern, in zahlreichen musikalischen Projekten verankert, Hundeliebhaber, Grillspezialisten, pumaschuhe-tragend und tessin-verliebt) hat soeben die erste gemeinsame Single herausgegeben. 

Hören kann man die sider nöischtems im Radio, zu kaufen gibt es sie hier: *klick*

Das freut die Baumhausfee ganz fest, mag sie doch Musik in berndeutschter Sprache ganz besonders.

Häni von The Haenis (hier gehts zur Website: *klick*) hat sich Zeit genommen um ein paar Fragen zu beantworten. Los gehts:



1) Eine Ehe führen, zu einem Hund schauen, in verschiedenen musikalischen Projekten aktiv sein und nun auch noch mit der Ehefrau eine Single herausgeben, wie krigt man das hin?

Es ist so, dass Anja mein Leben organisiert. Sie schreibt meinen Terminkalender, schickt mich mit dem Hund raus, fährt mich an die Konzerte und organisiert die Finanzen. Ich erledige dafür die Wäsche, putze den Boden und schreibe die Songs. So funktioniert eine Ehe im Jahr 2013.

2) Wie fühlt sich das denn an, wenn man mit der Ehefrau einen Song aufnimmt?


Anja: "Ig finge das no nid guet."
Ich: "Also was, den Mix, die Stimme, die Gitarre?"
Anja: "Alles!"
Ich: "Soll ich's nochmal machen?"
Anja: "Ja, das klingt noch nicht wie ein Hit."
(Ich mache alles nochmal)
Ich:"Wie findest du es jetzt?"
Anja:"Komm, wir nehmen die andere Version, die ist besser."

öppe so


3) Wer dirigiert eigentlich den Tagesablauf bei The Haenis?

Natürlich ich, obwohl klar ist, dass dies eine völlig schizophrene Wahrnehmung meinerseits ist. Wäre Anja nicht da, würde ich wohl irgendwo in einer Besenkammer leben und Lumpenliedli schreiben. Dafür fahre ich besser Auto, denke ich.

4) Was macht ein schönes Daheim aus? Was macht Euer Daheim aus?

Daheim ist dort, wo man seine Ruhe hat und ungestört arbeiten kann. Wäre da nicht dieser kleine Hund, welcher ständig bellt, wenn ein anderer Vierbeiner vor unserem Fenster vorbei spaziert. Dafür kann Shaila, so heisst unser Hündchen, Sitz, Platz, Rundum und Männchen auf Kommando. Das soll uns erst mal einer nachmachen!
Und ganz wichtig ist ein funktionierender Internetanschluss, damit wir täglich schauen können, was die Baumhausfee uns zu erzählen hat. Wir sind nämlich grosse Chläbi Fans!

5) Der The-Haenis-Tipp für einen gemütlichen Grillabend?

Pilze mit Cantadou, ist extrem einfach zum machen und wirkt henne Gourmet mässig, wenn man so tut. Ausserdem kühle Getränke, heisses Fleisch und frischen Salat von Anja, gepimpt mit unserer Spezialsauce. Wenn ich wieder mal das Fleisch schwarz grille, gehen wir halt ins Nachbardorf Münchenbuchsee in den Bären Buchsi. Die können das dort.





Merci lieber Häni, für Deine Wörtli. 
Die Baumhausfee wünscht viel Erfolg mit der neuen Single.

1 Kommentar:

  1. Dieses Inti ist so lässig, dass ichs gleich klauen musste: http://www.bluesler.ch/ehe-2013

    Nicht allzuviel für Ungut,

    Hannes

    AntwortenLöschen

Die Baumhausfee freut sich auf jede Nachricht. Mercischön.