Seiten

Montag, 21. Juli 2014

Gartenfreuden


Liebe Klebi-Fräuleins

Wenns nicht grad schiffet wie verrückt, dann ist es also derzeit ziemlich schön im Garten vor dem Baumhaus. Es blüht in allen erdenklichen Farbtönen. Die Pflänzli schiessen in die Höhe. Die Bienen sind fleissig. 

Die Baumhausfee guggt zu. 

Auch die Kräuter machen sich gut in den Boxen. Sie verfeinern das eine oder andere Menü. Und die kleinen Hasis sind absolut Fan davon, mit den Händen darüber zu streichen und dann den Duft in die Nase zu ziehen. Ein prächtiges Hobby.



Die Baumhausfee gibt es ja zu. Sie steht immer auf der Seite der Malven. Die Rosen können noch so schön blühen, sie ist einfach malvenverknallt. Das gäbige ist, diese Blüemli scheinen es im Allgemeinen ziemlich gut zu finden vor dem Baumhaus. Sie sind nämlich sehr sehr grosszügig daran, an Umfang zu gewinnen. Jupijeh.


Erste Erfolge gibt es auch im Salatbeet zu feiern. Gestern gabs zum Zmittag zwei verschiedene Salätli aus der eigenen *plagier*: Plantage. Jetzt hats dann grad nicht mehr so mängs.

Wenn das Wetter derzeit schon chli gruusig ist, war genügend Freiraum vorhanden, um die Neuankömmlinge in den Shop zu füllen. Schliesslich ist es bei Regen Draussen im Garten einfach nicht soooo bequem.

Von House Doctor sind die allseits beliebten Wäschesäcke wieder eingetrudelt. Das gleiche gilt für die Textilkörbe. Prägegerätli und diverse Stanzen sind ebenfalls erneut verfügbar. 

Und o süsch hets no dieses oder äis, wo ume hie het zueche gha. 

Nun ist es Zeit fürs Piischi und darum: fröhlichen Feierabend und gute Nacht.

1 Kommentar:

  1. Geniess deinen Garten ... spätestens morgen wenn es dann mal wieder trocken ist :-)
    Liebgruss, mimi
    Und auch ich fahre immer noch gerne über die Kräuter und rieche dann an den Händen.

    AntwortenLöschen

Die Baumhausfee freut sich auf jede Nachricht. Mercischön.