Seiten

Donnerstag, 31. Juli 2014

Ib Laursen Herbst Winter 14


Liebe Klebi-Fräuleins

Die Sonne scheint. Es ist warm. Es ist irgendwie - ähm - Sommer?

Jedenfalls sind heute Morgen schon neue Dinge von Bloomingville hier angekommen. Und was freut sich die Baumhausfee, muss sie diesmal die Kartons NICHT im Regen ins Lager schleipfen. 

Zudem hat Ib Laursen auch noch die Neuigkeiten für Herbst Winter präsentiert. 


Ein Katalog, vollgepackt mit grandios schönen Dingen. 

Und eventuell habt ihr ja dann heute Abend Zeit, wenn die Sonne untergegangen ist, Euch ein Bild von all den Prachtsteilen zu machen. 

Hier findet ihr den Katalog: 


Nun heisst es: Spaziergang. Kartons schleipfen und sowieso chli Vaganten. 

Fröhlichen Donnerstag, Fräuleins. 

Und für morgen: Happy Rakete!

Montag, 28. Juli 2014

House Doctor Moments 2014



 Liebe Klebi-Fräuleins

Das isch mir itz es Zappel gsi. Ein Gezappel, bis der neue House Doctor Katalog eeeeeendlich rausgekommen ist. Aber jetzt ist es soweit und voilà, hier sind einige schöne Stimmungsbilder aus dem neusten Werk der Dänen.



Klar Linien, klare Farben. Tolle Formen. 
Schaut mal die Tischbeine von obigem Tisch. Die sind super. Daumen hoch.


Ordnung schaffen ist IMMER eine gute Idee. Mit diesen Körben wirds bestimmt noch leichter von der Hand gehen.


Die Utensilien für die Küche sind wie immer grosses Kino, grosses Tennis. Einfach schick!
Die Baumhasufee geht jetzt gleich noch ein wenig blättern. Und dann wirds sie ganz ganz viele tolle Dinge für den Herbst in den Shop bestellen. 

 
Wer sich ebenfalls einen Überblick verschaffen will, der geht doch bitte hier lang: 

Und nun: fröhlichen Montagabend, Fräuleins!


Sonntag, 27. Juli 2014

Carla - Du bist toll!


Liebe Klebi-Fräuleins

Ergeht es Euch allen gut an diesem wolkenverhangenen Sonntag?

Hier im Baumhaus herrscht der Schlendrian. Wobei, der Mann ist am arbeiten. Aber der Rest der Herde tuuurnet chli ums Haus herum und überlegt sich schon seit dem Frühstück, was es denn eigentlich hinech zu essen geben soll. 

Derweil freut sich die Baumhausfee schon wie verrückt auf die nächste Lieferung von Bloomingville. 



Es wird nämlich Neuigkeiten aus der Carla-Serie dabei haben. 

Wie finden wir denn beispielsweise untenstehende Cups? Mit schönen pastelligen Rändli? Super, oder?
 Passend dazu kommt diese grandiose Schüssel. Die neuen Carla-Teilchen lassen sich problemlos mit den anderen Carla-Stücken kombinieren. 


Die Baumhausfee hat unterdessen noch ein paar neue Etiketten in den Shop gestellt. Prägegeräte, die dazu passenden Bänder und auch diverse Stanzen sind wieder zu haben.  

Ein Blick auf die Uhr sagt: es ist Zeit für eine Glace. Aber sofort. 

Fröhlichen Sonntag, Fräuleins!



Mittwoch, 23. Juli 2014

Lådfabriken



(alle Bilder: Lådfabriken)

Was für ein Haus, hat sich die Baumhausfee gedacht, als sie neulich die Bilder des Lådfabriken B&B entdeckt hat. 

Tuusig Wätter, da sollte man also hin, das war der zweite Gedanke.

Seht selbst, ein gigantisch schönes Werk. Es liegt an der Westküste Schwedens, etwas nördlich von Göteborg.


Die Räume strahlen eine unglaubliche Gemütlichkeit aus. Das Gebäude ist durchzogen mit tollen Details. Besonders eindrücklich empfindet die Baumhausfee die zahlreichen einzigartigen Lösungen. Da waren also zwei Menschen am Werk, die einfach ein Gespür für das Schöne im Leben haben.



Sehr sehr schick!


Noch mehr Bilder und Informationen sind hier zu finden: *klicki klicki*


Derweil kippt die Baumhausfee das Portemonnaie und stappelt das Münz. Chli Fränkli zählen und Batzeli bigele und es sollte doch reichen, für ein Fährtli in diese sagenhaft tolle Umgebung. hihihihii.

Fröhlichen Mittwoch, Fräuleins!

Montag, 21. Juli 2014

Gartenfreuden


Liebe Klebi-Fräuleins

Wenns nicht grad schiffet wie verrückt, dann ist es also derzeit ziemlich schön im Garten vor dem Baumhaus. Es blüht in allen erdenklichen Farbtönen. Die Pflänzli schiessen in die Höhe. Die Bienen sind fleissig. 

Die Baumhausfee guggt zu. 

Auch die Kräuter machen sich gut in den Boxen. Sie verfeinern das eine oder andere Menü. Und die kleinen Hasis sind absolut Fan davon, mit den Händen darüber zu streichen und dann den Duft in die Nase zu ziehen. Ein prächtiges Hobby.



Die Baumhausfee gibt es ja zu. Sie steht immer auf der Seite der Malven. Die Rosen können noch so schön blühen, sie ist einfach malvenverknallt. Das gäbige ist, diese Blüemli scheinen es im Allgemeinen ziemlich gut zu finden vor dem Baumhaus. Sie sind nämlich sehr sehr grosszügig daran, an Umfang zu gewinnen. Jupijeh.


Erste Erfolge gibt es auch im Salatbeet zu feiern. Gestern gabs zum Zmittag zwei verschiedene Salätli aus der eigenen *plagier*: Plantage. Jetzt hats dann grad nicht mehr so mängs.

Wenn das Wetter derzeit schon chli gruusig ist, war genügend Freiraum vorhanden, um die Neuankömmlinge in den Shop zu füllen. Schliesslich ist es bei Regen Draussen im Garten einfach nicht soooo bequem.

Von House Doctor sind die allseits beliebten Wäschesäcke wieder eingetrudelt. Das gleiche gilt für die Textilkörbe. Prägegerätli und diverse Stanzen sind ebenfalls erneut verfügbar. 

Und o süsch hets no dieses oder äis, wo ume hie het zueche gha. 

Nun ist es Zeit fürs Piischi und darum: fröhlichen Feierabend und gute Nacht.

Donnerstag, 17. Juli 2014

Geng no ufruume u no grad öppis verschänke


Liebe Klebi-Fräuleins

Hets nech hüt o so a ds Füdle gfrore?

Eigentlich hätte die Baumhausfee ja dieses Posting mit obigem Satz beginnen wollen. Dann hat sie sich aber eines besseren besonnen. Schliesslich soll man ja jetzt nicht über das Wetter Witzli reissen. Man weiss ja nie, wann es das nächste Mal im Sinn hat wieder zwei Wochen durch zu regnen. 

Jedenfalls hatte die Baumhausfee heute grad wieder sträng wie verruckt. Grund dafür: immer noch die Aktion LAGER AUF VORDERMANN.

Obiges Bildli ist übrigens von Hübsch und soll chli motivieren, weiterhin Ordnung zu halten. Dies aber nur so nebenbei. 

Bei der ganzen Aufräumerei hat sich die Baumhausfee blöderweise Gedanken darüber gemacht, wie warm wohl jetzt das Wasser in der Jammerbucht in Dänemark wäre. Und somit musste sie auch gleich ein paar Bildi aus dem Urlaub im vergangenen Herbst füre nuusche.




In diesem Mini-Hotel würde man es sich bestimmt gutgehen lassen können, zumal das kühle Nass nur einen kleinen Gump davon entfernt liegt.  



Chli mit dem Schiffli umehöntere wäre auch kein Seich. Ein Bootsschein wäre jedoch noch eine gäbige Angelegenheit, um dieses Ansinnen auch in die Realität umsetzen zu können. 


Jetzt aber fertig übers Meer und seine umliegenden Dörfer diskutiert. Weiter gehts mit Aufräumen und Lager pimpen. Die Baumhausfee hat während dem Päckli verpacken immer schön brav Holzspulen gesammelt. Man weiss ja nie, wer oder für was man die noch so brauchen könnte. Nun gibt sie gerne kostenlos Spulen an interessierte Fräuleins weiter. Einzig die Versandkosten von 9.00 Franken müssen übernommen werden. 

oooooOOOOOooooo 
alle Spulen sind weg
oooooOOOOOooooo

Es sind ganz unterschiedliche Spulen dabei. 


Aber alle veiechli gross. 


Wer Interesse hat, der schickt doch gerne eine Mail an Kontakt(at)baumhausfee.ch

Es miech äuä Sinn, geng grad öppe Zähne mitenang ds vergäh.




Es darf übrigens no chli blöffet wärde. Das Lager ist nun fast fertig umgeräumt. Und es ist gigantisch gut rausgekommen. Man könnte nun fast Besichtigungstouren mit Apéro anbieten. Wirklich.

Fröhlichen Donnerstag, Fräuleins!

Dienstag, 15. Juli 2014

Weiter gehts im Sommerausverkauf

(Bild Hübsch Interior)

Liebe Klebi-Fräuleins

Heute war die Baumhausfee gigantisch fleissig. Das Lager erhält derzeit neue Regale. 
Sollte also jemand eine Frau mit rotem Grind und zackigem Schritt am ume hüschtere gesehen haben, das war die Baumhausfee. Ohne Zweifel. 

Am Nachmittag hat die Aktion: Lager auf Vordermann! erneut gestartet. Und somit sind wieder ein paar Sächeli in den Ausverkauf gekommen. 

Es hat Dosen von Bloomingville, einen dünnen Quilt von Tine K Home, oder aber tolle kleine Wandregale von Hübsch.

Zudem sind die pastelligen Schönheiten nun da, welche in der vergangenen Woche vorgestellt wurden. 

Lampen, Magazinhalter und Aufbewahrungsboxen. In den tollsten Farben. 


Und jetzt ist Feierabend. Zeit, sich ein ds Trinki aus dem SMEG zu fischen und die Scheichen chli hochzulegen. 

Das Lager ruft diese Woche bestimmt noch einmal. Die Büetz geht grad noch nicht aus. Aber es wird sich lohnen. Was für eine Übersicht! Wieviel Platz! So ein tiptoper Stauraum. Das fägt.

Es freut sich
die Baumhausfee

PS: Zum Supersonderverkauf im Sommer gehts hier lang: 

Freitag, 11. Juli 2014

Schön schön schön in Pastell


 Liebe Klebi-Fräuleins

Heute reicht es für einen kleinen pastelligen Gruss. In der kommenden Woche treffen nämliche fröhlich-bunte Dinge hier ein, die einem so regelrecht ein Grinsen ins Gesicht zaubern. 

Es wird Lämpli in feinen Pastelltönen dabei haben. 

Und auch Halterungen für Magazine. So sind die Lieblingszeitschriften stilgerecht verstaut und allzeit griffbereit.





Die Farben dieser Sächeli sind einfach löblichst. 

Oh, ein grosses Lob geht heute auch an Amalie (von Amalie loves Denmark). 

Sie hat einen Reiseführer geschreiben über Kopenhagen. 


Wer den Blog von Amalie kennt, der weiss, dass sie ein riiiiiiiesengrosser Fan von Dänemark ist und sagenhaft viele tolle Tipps für dieses Land auf Lager hat. 

Man findet bei ihr super Links für prächtige Ferienhäuser. Oder Insider-Tipps für die Dänische Hauptstadt. 

Das rundum-sorglos-Paket für DK, also. 

Ein Klick hierhin lohnt sich heute ganz besonders, Amalie stellt ihr Buch vor: *klicki klicki*

Und nun:

Hoch die Tassen Fräuleins, es ist Wochenende!



Donnerstag, 10. Juli 2014

House Doctor unterwegs ins Baumhaus



Liebe Klebi-Fräuleins

Eine neue Lieferung von House Doctor ist unterwegs ins Baumhaus. Die Sächeli in den Trucken finden es sehr sehr schick, dass sie weiss-schwarz-gestreift sind. Nicht weiter verwunderlich, dass gleich mehrere Artikel in dieser Aufmachung daher kommen. 

Es sind praktische Dinge für den Alltag. Sie verhelfen zu Ordnung und Übersicht. In die kleinen Vasen kann man einerseits Blumen einstellen, oder aber die Schribi auf dem Schreibtisch einordnen.

 Textilkörbe werden ebenfalls wieder angeliefert. Wie auch die Wäschesäcke im gleichen Streifenkleid.

Zudem kommen diese äusserst schicken Trinkgefässli daher. Mit Lochdeckel und Röhrli. Es gitt de chli weniger es Gsou, we mau öppis kippet.

Es dauert grad noch ein paar Tage, bis das Lastwägeli hier vorfahren wird und all die herrlichen Sächeli abladen tut. Bis dahin braucht es noch ein Quäntchen Geduld.
Unterdessen kann man aber primafein den Regentropfen an den Fensterscheiben zuguggen oder schon mal überlegen, wo man denn den Liegestuhl platziert, wenn der Sommer zurück kehrt. Vielleicht hat ja neben dem Ausruhestüehli auch noch ein schickes Trinkgefässli mit Röhrli seinen Platz.

Und nun: primafeinen Donnerstag, Fräuleins!

PS: Gartenwimpeli und Fiesta-Flaggen sind wieder eingetroffen. Zudem wurde der Sommerausverkauf noch chli erweitert.

Montag, 7. Juli 2014

Krasilnikoff AW 14

(Bilder: Krasilnikoff)

Liebe Klebi-Fräuleins

Habt ihr bereits alle Sommerferien? Schulfeiern, Kindergartenfeiern, Spielgruppenfeiern schön gewesen?

Das grosse Meitschi hat dem Kindergarten nun hej då gesagt und geniesst nun fünf Wochen Ferien. Danach geht es dann husch husch los mit der ersten Klasse. 

Tuusig Wätter! 

Jedenfalls ist Juniörli vollends begeistert, dass die grosse Schwester Zuhause ist und ganz viel Zeit hat Blödsinn anzustellen zu spielen.


So hönteren die beiden stundenlang ums Haus herum. Spielen Dorffest (ratet mal was am Wochenende hier stattgefunden hat), oder sie verschneiden unreifen Äpfel. Was man eben so tut, wenn man Ferien hat.



Die Baumhausfee lässt die unreifen Äpfel liegen und guggt sich stattdessen den Krasilnikoff Katalog für den Herbst und den Winter an. 

Erfreulich, erfreulich!

Was es da nicht alles zu sehen gibt. 

Dieses neue Dunkelblau ist subifägi. Sowohl mit Punkten, als auch mit Sternen drauf. Prächtig.

Will heissen, da muss dann das ein oder andere Werk ins Sortiment aufgenommen werden. 

Nun wünscht die Baumhausfee einen primafeinen Start in die neue Woche.

Den neuen Krasilnikoff-Katalg gibt es hier: *klicki klicki*

Freitag, 4. Juli 2014

Sommer-Ausverkauf im Baumhaus


(Bilder:GreenGate)

Liebe Klebi-Fräuleins

Die Baumhausfee hat sich also gestern in aller Ruhe der Bestellung bei GreenGate gewidmet. Eine tolle Aufgabe, hihihihihi. Jedenfalls heisst es jetzt schön umsortieren im Lager, damit dann auch all die Neuigkeiten ein Plätzchen finden. 

Aus diesem Grund gibt es nun schöne Prozentchen auf diverse Hübschigkeiten. 

Der Sommer-Ausverkauf startet hier: *klicki klicki*




Es sind schicke Dinge dabei von GreenGate, Ib Laursen, Nordal, Bloomingville und und und. Servietten fürs Grillieren oder kleine Muffinförmli. Es hat kuschelige Decken für laue Sommerabende. Oder schöne Metallschüsseln für Salate oder Schnousitäten.

Zudem gibts ein paar tolle Kissen (auch von Littlephant) die nun das Plätzli im Freien aufhübschen und für tolle Bequemlichkeit sorgen. 

So, jetzt heisst es anpacken. Es steht einiges auf dem Tagesprogramm. 

Hoch die Tassen Fräuleins, in ein paar Stunden ist Wochenende!

Dienstag, 1. Juli 2014

Hübsch Occasions 2014


Liebe Klebi-Fräuleins

Ein Katalögli mehr. Jupijeh. Heute ist der neue Occansions Katalog von Hübsch Interior erschienen. Eine sehr schicke Angelegenheit. 

Grosse Rollen spielen:

Grafische Muster.
Diamant-Formen.
Das Motto: Simple Living.



Funktionalität und Natürlichkeit sind auch in dieser  Kollektion tragende Elemente. Viel Holz ist zu sehen. Zarte Farben. Mit dabei sind rustikale Kissen und gewebte Körbe.


Kuschelig wird es im Herbst und Winter garantiert. Da helfen diese Decken auf jeden Fall. Die Baumhausfee wird sich nun noch etwas eingehender mit der neuen Kollektion beschäftigen und sich überlegen, was denn alles bestellt wird. Eine wunderbare Aufgabe.


Schnöigge dörfet Dir natürlich o. Luegit hie gehts düre: *klicki klicki*

Es bleibt ja grad noch etwas Zeit, bis man den Katalog mit der Fernbedienung tauschen muss, damit man der Nationalmannschaft heute beim schutten zusehen kann. 

Fröhlichen Dienstag, Fräuleins.

PS: Juniörli ist aus irgend einem Grund der festen Überzeugung, dass Langnau an dieser WM teilnimmt. Jegliche Versuche zu erklären, dass Langnau IN der Schweiz liegt, also ein Dorf ist, bleiben nutzlos. Krähen wir alle hopp Schwiz, meint er trocken: hopp Langnou.

Die Baumhausfee geht davon aus, dass die Eishockey-Saison irgendwie bleibenden Eindruck hinterlassen hat und das sportliche Geschehen im Nachbardorf irgendwie prägend ist für den Buben. Hihihihi.