Seiten

Samstag, 14. Januar 2012

Die Baumhausfee ist in Wochenendstimmung!

Und das ist auch gut so. Im Emmental scheint die Sonne. Es hat noch etwas Frost draussen auf der Welt. Und die Baumhausfee wird gleich mit ihrer Herde spazieren gehen. Der Emme entlang. Und heute morgen war die Baumhausfee auch schon auf der Post. Und als sie das Baumhaus verlassen hat, musste sie kurz dieses Metallkännchen grüssen und knipsen. Die Baumhausfee mag es sehr. Erstanden wurde das gute Stück bei einem Oberemmentaler Trödler. Der hat eine gigantische Auswahl an allerfröhlichsten Dingen. Aber eben, die Wochenendstimmung war ja das Thema. Die Baumhausfee denkt an Ghackets mit Hörnli und Apfelmuus. Und sie denkt an Züpfe und Anke. Und an die Visite, die sie dieses Wochenende empfangen wird. Sie denkt an den einen oder anderen struben Witz. Und sie freut sich auf die kommenden Stunden. Und nun muss sie gucken, dass ihre Kindern nicht die ganze Stube bemalen und bestempeln. Weil ihre Knöpflis haben sich das gesammelte Bastelmaterial der Baumhausfee gekrallt und veranstalten nun so etwas wie einen GP im Basteln.

Gut so, findet die Baumhausfee. Das grosse Meitschi der Baumhausfee ist sowieso total Stempeli fixiert im Moment und räumt mindestens einmal im Tag das Alphabet-Set aus und wieder ein. Juniörli ist schon glücklich, wenn er einfach riesige Haufen mit Farbstiften und Klebis vor sich auftürmen kann. Selbstverständlich darf man sich diesen Türmen nicht nähern, sie auch nicht anfassen und schon gar nicht wegnehmen. Läck, das gibt ein Geschrei.

Und nun: auf in ein prächtiges Wochenende. Hoch die Tassen!

1 Kommentar:

  1. * schmunzel schmunzel* das kommt mir irgendwie bekannt vor... Aber Hauptsache sie sind glücklich und beschäftigt ;-)
    Ich wünsche dir einen ganz schönen Sonntag, du liebe!
    Grüässli
    Marielle

    AntwortenLöschen

Die Baumhausfee freut sich auf jede Nachricht. Mercischön.