Seiten

Montag, 15. Juli 2013

Sommergrüsse aus dem Emmental


Liebe Klebi-Fräuleins

Auf der Spielhaus-Baustelle gehts voran. So langsam glaubt man auch, dass dort kein Hühnerhaus entsteht, sondern ein Spielhaus. hihihihi.

Jedenfalls gabs die vergangenen Tage noch einiges zu werkeln. Ein Dach montieren, eine Tür anbringen, einen Briefkasten (hellblau, auf dem Bild oben rechts).

Zudem wurden einige Hübschigkeiten platziert und die Väseli am Draht mit Blümchen bestückt. Das herzige Gestell mit den Väseli und den Teelichthaltern ist ein Geschenk von einer lieben Freundin (danke danke danke nochmals, Du siehst, Dein Werk hat einen subifeinen Platz gefunden).

Zudem sind eine ganze Reihe Klebis angekommen.

Damit nicht genug. 

Ebenfalls angekommen sind kleine Stempelkissen von Versa Craft. Die sind sehr sehr flexibel einsetzbar, weil das Schwämmli vorsteht und man somit den Stempel mit Farbe betupft, anstatt den Stempel auf das Kissen zu pressen. 

Zudem kann die Farbe auch auf Stoff verwendet werden und mit einem Bügelgang fixiert werden. Beim Bügeln muss einzig eine Stoff-Schicht zwischen die Farbe und das Bügeleisen gelegt werden und schwups sitzt das.


Für jede Stempelgrösse geeinget, weil die Farben eben so herum aufgetragen wird:



Auf der Baustelle ist also noch mächtig was los gewesen und so langsam wandern die Maschinchen wieder ins Werkschöpfli. Es gibt also Platz zum spielen.


Und Platz für Blümchen.


Die kleinen Hasis haben bereits den kompletten Vormittag in ihrer neuen Bude herumgewerkelt. Derzeit wird das Hüseli als "Lädeli" genutzt. Das grosse Meitschi ist, dem Ton nach zu urteilen, die Geschäftsführerin. Juniörli der treu ergebene Diener Angestellte.

In dem Sinne: fröhlichen Montag, Fräuleins!

Kommentare:

  1. Ui ui ui da sind ja wieder jede Menge Hübschikeiten ins Baumhaus geflattert:-))
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht wunderbar aus bei euch liebe Baumhausfee. Da hätte ich wohl zwei potenzielle Mitbewohner...
    Viel Spass beim weiterwerkeln!
    Herzliche Grüsse Karin

    AntwortenLöschen

Die Baumhausfee freut sich auf jede Nachricht. Mercischön.