Seiten

Montag, 7. April 2014

Fröhliche Grüsse aus Schweden


Liebe Klebi-Fräuleins

Der Urlaub hat begonnen. Die Herde ist in Schweden angekommen. Zwei Tage wurde gereist. Mit Nachtzug und Zug durch den Tag und Bus und schwuppdiwupp, jetzt sind die Baumhäusler an ihrem Zielort.

Ein wunderbares Schwedenhäuschen beherbergt uns und wir fühlen uns chli wie d Scheffe.

Der Nachtzug war (wie immer) ein Abenteuer der Sonderklasse. Der Weg über das Meer mit dem Zug ist eine phantastische Erfahrung und hat allen Reisenden Verzückungslaute entlockt.


Heute ist ein Regentag. Das tut der Gemütlichkeit aber keinen Abbruch. Das Häuschen ist warm beheizt, Tee dampft in den Tassen und wir überlegen uns, wo wir unsere Vorräte auffüllen wollen. Ein kleines Spaziergängli würde anstehen (bis zur Bushaltestelle) und von dort aus sollte es weiter gehen ins Dörfli. 


Der Ausblick von der Haustür aus ist eine Pracht. Man könnte also schon nur dort für Stunden verweilen. 



Für Lesestoff ist auch gesorgt. Es warten die Heftli da drauf gelesen zu werden. 


Im Gästehüsli würde eine Saune ihre Dienste anbieten. Aber für ungeübtes Volk ist dies noch grad chli weniger verlockend. 

Wir erfreuen uns hier bereits wieder an den schön verpackten Lebensmitteln und sind sowieso grad ganz fest lycklig.

Fröhlichen Start in die neue Woche, Fräuleins!





Kommentare:

  1. Ooooohhhh....mein Mund steht gerade offen und will kaum mehr zu...wie schön sieht das denn aus???
    Freue mich auf viele (!!!) weitere Bilder :-D
    Schöne Ferien und liebe Grüsse Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Boah ja, da ist gut Ferien machen :)
    Geniesst es! Und dann alles schön erzählen ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Wow - genau das will ich auch!!!!! Geniesst die Ferien in vollen Zügen. Alles liebe Tanja

    AntwortenLöschen
  4. es zieht mich magisch an!!!! ich würd gleich mitkommen!
    schöne ferien!
    glg karin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Renate

    Bei euch ist es ja wunderschön - geniesst die Ferien fest!
    Liebster Gruss
    Taminchen

    AntwortenLöschen
  6. Wünsche euch einen schönen Urlaub im Pippi Langstrumpf - Land. Ja der Nachtzug ist schon sehr speziell, waren letztes Jahr auch damit unterwegs und im Sommer gehts ebenfalls wieder nordwärts.
    Herzlichst Verena

    AntwortenLöschen
  7. so schön.. geniesst die Zeit und kommt gut gelaunt und gut erholt und vor allem gesund zurück.. liebe Grüsse usem Frittebach ;)

    AntwortenLöschen
  8. Jetzt hast du meine Vorfreude grade noch chli grösser gmacht!!!!! Bei uns gehts im Sommer - endlich - auch mal nach Schweden! Ich wünsche euch wunderprächtige erholsame Ferien, geniesst jeden Augenblick und chömet denn xund wieder hei!
    herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  9. Ohhhh Ahhhhh, eifach äs Träumli!!!! :-)
    Gnüssets ganz fescht!!! Ich freu mich uf jedä wieteri Post :-)
    Glg Sara

    AntwortenLöschen
  10. Ihr Liäbe.....d Momänt gnüsse wommer chann...und alles inhaliäre wo nur gooot...
    herzxgrüessli
    Karin

    AntwortenLöschen
  11. Welch wunderbares herrliches schönes Häuschen. Geniesst es!
    Werd dann noch Ort und Adresse höischen
    S.W

    AntwortenLöschen
  12. uii so schön, gnüsseds!!!
    Liebs grüessli Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Vöu, vöu Spass ond guäti erholig!

    Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Oh wunderbar! Viel Spass der lieben Herde.
    Manuela

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Renate
    Da könnt ihr euch wirklich wie die Scheffen freuen. :-) Das sieht ja großartig aus.
    Geniesst es!
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  16. Uiuiuiuiiiiii.... da könnte man ja glatt neidisch werden, wenn man es dir nicht von Herzen gönnen würde ;-). Einfach ein Tröimli euer trautes Ferienheim!!! Nächstes mal versteck ich mich in eurem Gepäck ;-). Geniesst die Ferien. Ich freu mich schon darauf, was du alles für Geschichten zu erzählen hast.
    Herzlichst
    Melanie

    AntwortenLöschen
  17. Geniesst die Tage im schönen Schweden mit Knäckebrot, Mjölk & Co.
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  18. Hej, kära du
    Hach, das hört (und sieht) sich soooo unendlich wunderbar an!!!
    Önskar dig och de din finfina dagar i Sverige!!! Geniesst es!
    Ha det bra! Doris

    AntwortenLöschen

Die Baumhausfee freut sich auf jede Nachricht. Mercischön.