Seiten

Samstag, 2. November 2013




Liebe Klebi-Fräuleins

Neue Taschen sind im Baumhaus angekommen. Sie haben wunderbare Farben und natürlich auch prächtige Formen. 

Das eine Modell ist mit orangen Blüemli verziert. Das andere ist blau und hat ganz wunderbare gelbe Details. 


Die zwei Schönheiten sind ab sofort erhältlich. 

Die Baumhausfee war heute fleissig am spazieren. Das Wetter war ja entgegen den Vorhersagen einfach zauberhaft.

Am Wald entlang raschelt es derzeit bei jedem Tritt (also, es raschelt, wenn das Geraschel nicht gerade von Juniörli übertönt wurde. Bubi hat dermassen gewettert, weil das geliebte Like a Bike für einmal Zuhause bleiben musste).

Nachdem das trötzelige Gewitter vorüber war, hat sich die Jungmannschaft doch noch dazu entschlossen, chli Blettli und Tannzäpfli zu sammeln. 

Was ja derzeit auch einen grossen Spass bereitet, weil die Farbpalette phantastisch ist.

Die Bäume haben hier schon recht viel Laub fallen gelassen. Im Garten gibts schon ein paar Exemplare, die beinahe kahl sind. Da hat der Herbstwind vom vergangenen Wochenende auch kräftig mitgeholfen. 

Und Herbst ist es definitiv. Man merkt es auch an der Fernsehwerbung. Da wird wieder kiloweise norwegische Formel eingeschmiert.

Und nun: fröhlichen Samstagabend, Fräuleins!


Kommentare:

  1. Allerwerteste,
    nachdem ich sie nun eine Weile mit Funkstille beehrt habe, heute wieder ein paar Zeilen aus Hummelzhausen! Es ist aber auch immer viel los, zum Donnerwetter! Ja, es raschelt herrlich. Ich liebe das, wenn's raschelt! Ein deutliches Zeichen dafür, dass es kälter wird (sollte man meinen! Aber auch heute wieder unverkennbar über-10°-Werte....! Ob das noch was wird??) Egal. Unsere Zeit wird kommen, bestimmt. Also, mit Kälte und Schnee und roten Ohren und so. Wie ich mich darauf freue! Trotzdem war ich heute einigermassen geplättet im Globus in Luzern. Weihnachten, soweit das Auge reicht! Das war mir dann definitiv zu viel und zu schnell und überhaupt. Ich will langsam eintauchen in diese Herrlichkeit, mit basteln und Stück-für-Stück-aus-den-Kisten-kramen und so! Und nicht von Null auf Hundert.... Aber man kann der ganzen Glitzerkaufhauswelt ja einfach den Rücken kehren, nach hause fahren und dann: siehe oben!
    Die Taschen sind übrigens absolut sehenswert. Und würde in meinem Budget im Moment nicht grad so Flaute grassieren, dann könnte man mich direkt überreden, eine erstehen zu wollen. Aber eben. Flaute. Wegen Tierarztrechnungen etcpepe. Man kann nicht alles haben wollen im Leben, tjach.
    Einen wundervollen Samstagabend wünsche ich im Baumhaus zu haben!
    Herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  2. Ach, die Taschen sind wirklich toll .... ob frau da noch eine braucht ;-)
    Schönen Sonntag wünsch ich dir & Co.
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen

Die Baumhausfee freut sich auf jede Nachricht. Mercischön.