Seiten

Mittwoch, 13. November 2013

Schon bald im Baumhaus

Liebe Klebi-Fräuleins

Mängisch braucht es veiechli Geduld. Seit Monaten wartet die Baumhausfee auf eine Nachschub-Lieferung mit Ib Laursen Sternen-Quilts. Und jupiiijeeeh! In den kommenden Tagen sollten sie nun endlich eintreffen.

Jetzt könnte man sagen, das ist ja gerade richtig, weil jetzt die Temperaturen in den Keller sacken und die Abende dunkel sind. Und somit der Bedarf an kuscheligem Zudeckmaterial steigt.

Man könnte.

Man könnte aber auch sagen, das mit der Geduld ist eine andere Sache. hihi.



Jedenfalls kommen nicht nur Decken an, sondern auch Gläsli mit Advents-Ziffern drauf. So kann an jedem Adventssonntag ein Gläsli mehr zum leuchten gebracht werden. Zudem gibts Etiketten mit Nummern, damit dann auch jedes Säckli eine angemessene Beschriftung ausweisen kann.

Hier im Baumhaus ist tatsächlich der Herbst-Modus im Gange. Man merkt es auch an der Menü-Auswahl. Rotkohl und Marroni sind vermehrt auf den Tellern anzutreffen. 

Und auch Vermicelles.

Die kleinen Hasis finden das eine gute Sache und unterstützen sie mit kräftigem Mitfuttern.

Zudem freuen sie sich über die Tatsache, dass man ja nun getrost morgens wieder Handschuhe tragen kann. Ein Umstand, den eigentlich nur kleine Hasis genial finden können. Die Baumhausfee trägt eigentlich nie Händsche (ussert es sig de grad minus zwänzg Grad). 

Zudem geht das warten auf den ersten Schnee weiter. Die Pläne für diesen ersten Schneetag sind laut dem grossen Meitschi gigantisch. Allzusehr lässt sich das Meitschi nicht in die Karten guggen, aber die Baumhausfee vermutet, dass es sich um folgende Aktivitäten handeln könnte:

Schnee schuufle
Schneemaa boue
Iglu boue
Bobne
!


In dem Sinne: fröhlichen Mittwoch, Fräuleins!

Kommentare:

  1. Uiiiiii... das sieht ja ganz toll aus! Kannst du mir die Masse des Sternenquilts verraten? Suche etwas pasendes für Ben's Bett.
    Bin sehr gespannt auf die neue Lieferung.
    Liebs Grüessli
    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön!!! Ich freu mich...
    Liebe Grüsse
    Marielle

    AntwortenLöschen
  3. Ich hätte noch ein bisschen Schnee zu vergeben... muss allerdings abgeholt werden ;-)

    AntwortenLöschen

Die Baumhausfee freut sich auf jede Nachricht. Mercischön.