Seiten

Montag, 11. Juni 2012

Die Baumhausfee grüsst aus Göteborg!

Ei ei ei ei ei ei! Die Baumhausfee hat zusammen mit ihrer Herde heute ein abenteuerliches Tram-Fährtlein unternommen.

Die Hinfahrt war ja noch das eine.

Aber die Rückfahrt: Zwei Kinder, zwei Hunde, zwei Erwachsene, ein Kinderwagen, ein Like a Bike, 168  also ja sagen wir fünf Einkaufstüten, plus eine Tasche mit Wickeldingens drin.
Dann: drei Treppenstufen für ins Tram rein (nix mit Niederflur), das alles in einer logistischen Meisterleistung von geschätzten 5 Sekunden (gefühlten zwei Stunden). Hat alles geklappt. Die Baumhausfee hatte danach einen roten Grind und war total erleichtert, weil alle pünktlich ins Gefährt und auch wieder pünktlich da raus gekommen sind.

Was die Baumhausfee aber eigentlich sagen wollte: Unbedingt beim nächsten Göteborgbesuch einen Zwischenstopp bei Balders Hage einplanen. Link dazu gibts hier: klick! Auf dem obigen Bild sieht man den Bereich vor dem Laden. Was sich darin alles verbirgt, ist im Link zu sehen. Die Baumhausfee war dermassen mit guggen beschäftigt im Laden drin, dass sie glatt das knispsen vergessen hat.



Ein Bildli hat sie jedoch noch geschossen. Das war dann aber bei Grandma's. Wir erinnern uns: aaaaaaaah und oooooooooh.

Zudem hat die Baumhausfee gerade noch eine Cafe-Kette ins Herz geschlossen. Und zwar: Espresso House. Selbstverständlich sind kleine individuelle Lokale auch ganz was schickes. Aber bei Espresso House sind die einezelnen Kaffeebars auch wahnsinnig hübsch eingerichtet. Der Kafi ist Chefklasse.

Und wenn die Baumhausfee schon dabei ist fiese Links zu posten, dann hat sie hier noch einen. Der richtet sich dann an die Fräuleins, die wegen all den Bildern von buntem Geschirr und Schnüschnü-Döseli und dergleichen schon fast eine Farbüberflut zu bewältigen hatten. Hier ist er also: klick!

Herzlichste Grüsse aus Göteborg.

Kommentare:

  1. Hach einfach toll alle diese wunderschönen Shops! Da muss ich auch mal hin mit einem riesen Portemonnaie und einem noch grösseren LKW ;-)
    Liebe Grüsse
    Marielle

    AntwortenLöschen
  2. Meine Güte liebe Baumhausfee, vor lauter tollen Bildern brauche ich hier bald einen Sabberlatz ;-)

    Eifach schlichtwäg äs Träumli <3

    Liäbi Grüässli

    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Klingt seeeehr verlockend. Aber in nächster Zeit werde ich leider nicht dazu kommen nach Göteborg zu reisen. ;-)
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  4. Ich muss auch dort hin... sofort!!!!!!!!
    Liebe Grüsse
    yoly

    AntwortenLöschen
  5. Ach herrje, wie wunderbar ihr eure Ferien verbringt. Da könnt ihr das Regenwetter links liegen lassen und ohne schlechtes Gewissen von Lädeli zu Käfeli pilgern. Und im Norden gibt es ja nicht gerade ungemütliche Cafés und von Backwaren verstehen sie auch was. Neid! Denn hier schifft es auch und weit und breit keine Zimtschnecken... muss mich wohl bei ikea trösten gehen... Alles Liebe und geniesst eure Ferien, coniglia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Baumhausfee,

    ooh, die Reise geht noch weiter, wie schön, Ihr seid jetzt in Göteborg. Das bringt mir richtig Spaß Euch zu "verfolgen".

    Danek für die gefährlich tollen Tipps und Euch viel Spaß "da oben".

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  7. Hihi, na das hört sich ja abenteuerlich an liebe Baumhausfee ;-)
    Und diese tollen Sachen, da darf ich gar nicht hingucken......
    Liebe Grüßle, Denise

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Baumhausfee
    Deine Reiseberichtli sind so toll. Danke für die vielen Tipps und Fötelis. Da lern ich doch Ystad mal von einer ganz anderen Seite kennen. Bis jetzt war es mir nur bekannt als Heimat von Kommissar Wallander, der dort immer massenhafte Serienkiller suchen musste;). Sehr spannend:). Aber deine Bilder von dort sind definitiv entspannender:). Ich wünsch dir weiterhin ganz schöne Ferien.
    Liebi Grüessli
    Moni

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Baumhausfee
    Bin heute auf deinen Blog gestossen und durfte gerade deine spannende Abenteuerreise miterleben...ich bekam den Mund fast nicht mehr zu vor lauter staunen, so zauberhafte Lädeli hat es dort oben! Wirklich schöne Bilder! ...und natürlich habe ich in deinem tollen Blog ein paar "Kleberli" gefunden. Du wirst also noch ein bisschen mehr Arbeit bekommen wenn du wieder Zuhause bist ;-) Aber zuerst wünsche ich noch eine aufregende Reise mit zauberhaften Momenten.
    Liebi Grüassli
    Karin

    AntwortenLöschen

Die Baumhausfee freut sich auf jede Nachricht. Mercischön.