Seiten

Freitag, 1. Juni 2012

Die Baumhausfee grüsst aus dem Norden!


Aaaaaaaah und oooooooooh! Mehr Buchstaben braucht die Baumhausfee derzeit kaum. Hihihihihi. Sie hat heute mit ihrer Herde das Städtchen Ribe in Dänemark besucht. Dort liegt ihr allerallerliebstes Cafe.

Das Cafe Quedens. Im Innenhof dieses kleinen Paradieses befindet sich ein Idyll der Extraklasse. Überall hübsches Geblüm und nette Sitzgelegenheiten. 
Da es heute aber saumässigen Wind hatte, hat sich die Baumhausfee mit ihrer Herde ins Cafe hinein verkrümmelt.

Der Blick auf die rechte Seite zeigt eine herzige Nische mit Sicht auf die Fussgänger-Zone.

Blick nach hinten: noch mehr Hockis mit Sicht auf die Strasse. Hübsch gefüllte Regale (Und JAAAAAAAAAAAAAAA: Deren Inhalt ist käuflich, harharhar)

Blick gerade aus vom Tisch weg an die gegenüberliegende Wand. Der Baumhausfee ist vollends bewusst, dass diese Perspektive eigentlich totaler Schwachsinn ist um ein Bild zu knipsen, aber hey, sie wollte Euch ganz genau aufzeigen, wie es so ist, am ersten Tisch direkt nach dem Eingang zu sitzen.





Apropos Innehof. Schon allein hier könnte die Baumhausfee ihr Zelt aufschlagen und im mindesten etwa drei Wochen mit ihrer Familie verweilen.

Als Empfehlung: der Rüebli-Kuchen im Quedens ist unschlagbar. Keine Ahnung, was die da reinknispeln. Aber er ist einfach grandios. So, nun geht die Baumhausfee noch eine Ovi stürzen und dann ab ins Camper-Bettchen.





WICHTIGE DURCHSAGE

Liebe Klebi-Fräuleins

Die Baumhausfee ist in den Ferien. Mails werden nicht bearbeitet und lagern schön brav im Postfach.

Elchverliebte Grüsse
die Baumhausfee


Kommentare:

  1. Herzliche Grüsse Retour und genieß die Zeit! Ps.: in dieses zuckersüße Kaffee könnte ich. Ich mich glatt selber verlieben!

    Esther

    AntwortenLöschen
  2. Hach, wie schön!!! Das gönn ich Euch doch von ganzem Herzen! Geniesst Eure Zeit in Dänemark! Und danke, dass Du uns daran teilhaben lässt.
    Herzliche Grüsse Sara

    AntwortenLöschen
  3. Ohh, ich wünsche Dir viel Spaß im Urlaub. Das sieht ja zauberhaft aus, grüß mir Dänemark.
    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Ihr seid ja schon los! Hach, das ist doch schon ein herrlicher Start. Und doch doch, man kann sich das gut vorstellen mit dem Tisch gleich beim Eingang... ;)) *kicher*
    Schlaf gut!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Baumhausfee
    Vielen Dank für die wunderbaren Impressionen. Schön hast Du es mit Deiner Herde. Und warum noch etwas Luft im Köfferli bleiben sollte ist jetzt auch klar..... Nütze jedes Luftlöchli für Mitbringsel aus -:))))

    Weiterhin superschöne Ferien und herzliche Grüsse aus der Schweiz in den hohen Norden.

    Regula

    AntwortenLöschen
  6. Ooooohhh so schön habt ihr es im Urlaub. Ich will auch!!!!! Bekomme richtig Fernweh, wenn ich deine Fotos sehe.
    Ich wünsche euch weiterhin einen traumhaften Urlaub mit unvergesslichen Eindrücken.
    Viele liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Baumhausfee,

    wie schön... Ribe! Ich freue mich mit Dir und wünsche Dir viel Freude in meinem geliebten Dänemark!

    God ferie,


    Amalie

    AntwortenLöschen
  8. du liebe Fee - das gibts doch nicht - und armen Seelen hier in der CH mit schönen Bildern aus dem Norden trätzeln...

    wir sind schön am Arbeiten, Kinder bändigen und du geniesst die Zeit - Recht hast du!

    Ich wünsch dir noch ganz schöne Ferien - lass dich vom Elch knutschen - herzlich iRene

    AntwortenLöschen
  9. Danke liebe Baumhausfee
    für deine Eindrücke aus dem Norden. So kann ich schon mal in Vorfreude schwelgen, da wir in den Sommerferien auch nach Dänemark reisen:)).
    Ich wünsch dir und deiner Familie weiterhin wunderschöne Ferien.
    Liebi Grüessli
    Moni

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Baumhausfee

    Das klingt also sehr interessant. Die Fotoperspektive ist also schon sehr speziell hihihi...

    Ach, ich bekomm ganz doll Fernwehwehchen... bei deinen Worten und Bildern.
    Ich will da unbedingt auch hin!!!
    Freu mich auf weitere ReiseNews!

    Habt viel Spass und geniesst es.

    Herzlichst
    Mela

    AntwortenLöschen
  11. Oh wie hübsch! Das läd zum Verweilen ein!

    AntwortenLöschen
  12. Dänemark soll so wunderschön sein, die Bilder oben bestätigen das ja wider mal. Wir haben Bekannte dort und ich war noch nicht einmal dort, ic habe eindeutig was verpasst und sollte das schnell nachholen ;) Ich wünsche noch einen wunderschönen Urlaub und einen Gruß an die Bande ;)

    Myri

    AntwortenLöschen
  13. Wow do machsch mi grad gluschtig. Ribe isch sooo schön! Nid nur Ribe, Dänemark augemein... Wot o wider mau dert hi...

    Liebs Grüessli u no witerhin viu Spass

    AntwortenLöschen
  14. .....jaja, ganz schön windig hier oben ..... Nicht besonderes Reisewetter,aber was soll's , machen wir das beste draus.
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  15. liebelei.. ich weiss genau in welchem kaffee du warst!!!!!

    ein bischen weiter vorne gibts noch einen tollen schuhladen (ich glaub ich weiss in jeder stadt wo es die schönsten schuhe gibt...)

    schöne ferien!
    maya

    AntwortenLöschen

Die Baumhausfee freut sich auf jede Nachricht. Mercischön.