Seiten

Donnerstag, 14. Juni 2012

Die Baumhausfee grüsst aus Skagen!

Also zuerst einmal eine Wettermeldung vorneweg: Die Heizung läuft immer noch. ABER: Heute hat es nicht geregnet, sondern es war windig.

Jedenfalls hat die Baumhausfee und auch ihre Herde eine neue Vorliebe entwickelt. Es handelt sich hierbei um ein süsses Tee-Gesöff. Firefly, der Name. *Klick* Jedenfalls Juniörli und das grosse Meitschi stürzen die Fläschchen ohne grosse Pausen. Hihihihihi. Die Baumhausfee hat sich eins der Fläschli gesichert (siehe Bild links).
In Skagen (ganz ganz ganz ganz oben im Norden Dänemarks) gibts hübsche Strände und sehr dekorative Rettungsringe. Hier sieht man so ein Exemplar. Und im Hingergrund, am Horizont, da stauen sich die Frachtschiffe auf dem Weg in den Hafen.

Apropos Schiffe: die Herde der Baumhausfee ist mit der Fähre nach Dänemark zurück gereist. Von Göteborg aus nach Fredrikshavn. UND: Der Baumhausfee wurde es NICHT schlecht. Erfolg! Hurra! Ansonsten klebt sie nämlich nach zwanzig Minuten Fahrt mit einer unvorteilhaften Gesichtsfarbe irgendwo auf dem Teppich.
Jedenfalls hat es am zweiten Skagen-Tag erneut Regen gegeben. Grund genug ein Ausflügli ins Städtli zu machen. Das Spaziergängli führte auch an einem hübschen Kolonialwaren-Laden vorbei. 
 aaaaaaaaaaaaaaah! oooooooooooooh! Sodaflasche in grün.
In diesem Geschäftli lagert eine erstaunliche Tee und Kafi (und Lakritz) -Auswahl. Unter anderem finden sich dort auch diese zum niederknien schönen Tee-Dosen: *klick*.

Ja und in Skagen gabs in einer Bäckerei neben den gewohnten Zimt-Hefe-Gebäcken auch solche mit Pistazien drin. Selbstverständlich musste dieses Schleckerdiknackdingens ausprobiert werden. Hat geschmeckt.



Nun geht die Baumhausfee mal bissi den Schalter am Heizer hochschrauben. Mann, ist das kalt hier.

Dänische Grüsse
die Baumhausfee

Kommentare:

  1. Liebi Baumhausfee
    Chasch Dich freue! Die Firefly-Fläschli gits au i dä Schwiez. Han vonere andere Bloggerin dä Tipp übercho und bin im Jelmoli Züri fündig worde. Gits aber natürlich sicher au i andere Städt ;-) Die coole Etikette lönd sich aber au guet wegneh. D'Milchfläschli vo mim Eulenpost sind nämli us dänä Fläschli :-)
    Ganz liebi Grüessli hoch in Norde ufe
    Sara

    AntwortenLöschen
  2. Hoi Baumhausfee. Jetzt wird es wohl langsam Zeit, heimzukehren, hier wirds nämlich Sommer. Andererseits - Pistazienschnecken, hübsche Lädeli und dänischer Sandstrand. Ich würd es mir doch noch mal überlegen. Ich wünsch euch ein paar wärmende Sonnenstrahlen und bin gespannt auf die nächsten Highlights eurer Reise. Alles Liebe, coniglia

    AntwortenLöschen
  3. wättertechnisch isch es do die letschte täg au nid vil besser gsii :o)

    wundervoll, was du alles gsehsch bi de elch!!!

    AntwortenLöschen
  4. Hach du versüsst mir gerade meine Arbeit, bin nämlich gerade am Sitzwache machen und zum Glück bist du auf Reisen und schreibst so tolle Posts sonst würde mir ja das Gesicht einschlafen. Weiterhin eine tolle Reise.

    Liebe Grüsse von der Nachteule
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  5. Uiuiui... jetzt müesst be euch de bald aber au mol d'Sonne vöre cho!!!
    Be eus het si sich gester nach langem mol weder zeigt.
    Hach... aber was nämti mer doch alles in chauf um im Norde zi ;-)!

    Bliibed xund und gnüssed euchi feine Teeli und die wunderbare Läde.

    Herzlichs Drücki in ferne Norde
    Mela

    AntwortenLöschen
  6. Hallihallöchen,
    seid ihr schon in den Ferien?!!!!Cool!!!! Und dann findestdu auch noch Sodaflaschen???!!!AHHHHHHHH!!!Das würde ich dir im Shop auch gleich abkaufen,und da wäre ich sicher nicht die einzige!!!!!
    Geniesst Dänemark und habt eine tolle Zeit
    ♥ Gabriela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Baumhausfee,

    es wird ja immer schöner. Jetzt kriege ich noch ein Stück Skagen zu sehen... das freut mich sehr. Schön, dass es Dir gefällt, auch wenn das Wetter eben "dänisch" ist. Weiterhin schöne (Rück-)reise.
    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen

Die Baumhausfee freut sich auf jede Nachricht. Mercischön.