Seiten

Mittwoch, 27. Juni 2012

Die Baumhausfee sagt mercischön!

Die Baumhausfee hat sich also überlegt, eigentlich sollte sie viiiiiel öfters ein Reiselein tun. Denn, es ist ja vielleicht schön, mit so vielen lieben und lustigen Worten wieder willkommengeheissen zu werden. Grösster Bahnhof. Dankeschön.

Jedenfalls ist die Baumhausfee fleissig daran, neue Sächeli fürs Baumhaus zu ordern. Und auch Dinge wieder aufzunehmen, die ausverkauft sind.
So gibts zum beispiel wieder von dem Packpapier-Klebis zum selber bestempeln, beschriften, verschönern.

Diesmal sind 9 Stück auf einem Bogen. Die Klebis haben einen Durchmesser von 3,5 cm. Preis pro Bogen: 30 Rappen.
Ah, dann muss die Baumhausfee noch kurz einen Abstecher machen. Wir waren ja in Freiburg im Breisgau und was gibts dort mitten ein der Stadt? Hä? Eine hübsche Wiese mit bunten Blumen. Vor einem Mehrfamilienhaus. Anstatt Rasen. Primafein.
Weiter im Text: Die Spulen-Anhänger sind auch wieder eingetroffen. Das erinnert die Baumhausfee daran, dass sie schleunigst und D R I N G E N D Ordnung in ihr Bänderreich bringen sollte. 


Und wenn schon die Reden von Ordnungshelfern ist: auch die Holzspulen sind wieder erhältlich.

Nun ist es wohl höchste Röhre um noch das Planschi in den Garten zu schleipfen. Es soll ja heute schon wieder sehr sehr warm werden. Und das grosse Meitschi der Baumhausfee und Juniörli freuen sich sicherlich prächtigst über eine Wassereinheit.






Apropos Jungmannschaft: Juniörli hat ja seit den Ferien den Wortschatz mit wichtigsten Wörtern erweitert. Neu dazugekommen sind: Nawi (fürs Navi), Babu für (Kabel) und Bämping (für Camper). Hehehehehe.

Das grosse Meitschi hat die Liebe zu Länderbezeichnungen entdeckt. Und nun wird wann immer möglich auf Dänemark, Schweden oder Deutschland hingewiesen. Und auch eine ganz wichtige Sache: Fussball. Dazu gehört die Frage: gewinnt heute jemand? Sie hat irgendwie noch nicht ganz begriffen, dass die Frage lauten sollte, WER gewinnt. Aber das kommt noch. Spätestens morgen gibts eine weitere Fussball-Lektion.

Teuerste Grüsse
die Baumhausfee
(die sich auch freut wie lätz wieder daheim zu sein und mitzukriegen, was ihr so werkelt)

Kommentare:

  1. Herzlich Willkommen zurück liebe Baumhausfee!
    Deine Reiseberichte waren großartig! Fernweh lässt grüßen!
    Und schon wieder so schöne Sachen die du uns zeigst ... wuuuaahh, das "haben-will-Gen" meldet sich :-)
    Liebe Grüße!
    chrissie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Baumhausfee,
    schöne Dinge hast du wieder für den Shop gezeigt.
    Und bei uns soll ja das Wetter auch mal besser werden.
    Da wünsche ich deinen Kindern viel Spaß beim Planschen und dir wünsche ich einen schönen Tag.
    Viele liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  3. Süß deine Kids! Der Shop natürlich auch;-)!

    Bunte Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  4. Uh, die Kleberchen sehen ja sehr hübsch aus! Wieder Klebis steht da, hab wohl die erste Ladung verschlafen oder hinter der K.-Tüte verbracht. Wird wohl Zeit, dass ich mich wieder mal ein bisschen genauer umschaue bei dir. Viel Spass beim Baden, coniglia

    AntwortenLöschen
  5. ohhh, du warst in freiburg - meine herzensheimat :)

    welcome back - liebe baumhausfee :)

    liebste grüsse,
    jules

    AntwortenLöschen
  6. Hier hat sich beim Sohnemann eine gewisse Jogi Löw-Fixierung eingenistet. Dauerfrage: "Wo ist der Jogi Lööööw???" Und da Mama ein Buch über den Jogi auf dem Nachttisch liegen hat, wird das natürlich regelmässig bestaunt und betitelt: "Da ist der Jogi Lööööw!!!" Na ja, wir wohnen ja auch in der richtigen Gegend für solches Fantum. Hab dem Mann schon damit gedroht, dass wir zu Jogis Bruder in die Kneipe fahren zum Public Viewing am Sonntag, falls Deutschland ins Finale kommt.

    Die Ballons sind sehr schick! Leider nichts für uns, hier setzt man sich gerne auf alles, das aussieht wie ein Ballon. Nicht gerade formzuträglich ...

    AntwortenLöschen
  7. herzlich willkommen zurück, liebe baumhausfee!

    freiburg liiiiiebe ich ja! da muss ich unbedingt bald mal wieder hin. ist ja nicht soooo weit von hier. : )

    und die pacckpapier-klebis, ja die, die lachen mich so richtig an... gefäääährlich. ;-)

    liebe grüsse
    mara

    AntwortenLöschen

Die Baumhausfee freut sich auf jede Nachricht. Mercischön.