Seiten

Sonntag, 10. Juni 2012

Die Baumhausfee sagt: iiiiiiiiiiiiiiiiii!!!!!!!!!

Also, um ganz genau zu sein: zuerst hat sie hej hej gesagt, als sie das Geschäftli in Ystad betreten hat. Das Levande Hem.

In diesem Lädeli war die Baumhausfee bereits vor drei Jahren und ihr war vollkommen klar, dass sie bei der nächstmöglichen Gelegenheit dort wieder vorbeispazieren möchte. Genau das hat sie getan. Und nun schaut euch um. Es ist einfach traumhaft dort.
An der Holztüre sind Schildchen angebracht. Eines davon  hat die Baumhausfee erstanden. Gnihihihihihi.

Hübsche Regale und tolles Geschirr, wo man auch hinguggt.

Auch in Kinderzimmer ist dort eingerichtet, die Baumhausfee hätte es ohne zu zögern mit nach Hause genommen, wenn sie denn mit einem Lastwagen unterwegs wäre.

Die Schüsselchen von Ib Laursen sind äusserst dekorativ und auch sehr praktisch im Einsatz. Die gibts übrigens auch bei der lieben Jana in Marthas Shop. Besuch hier *klick* lohnt sich.


Weiter gehts. Ein Bänklein - seufz. Ein Ausflügli nach Ystad lohnt sich sowieso immer. Und bei Levande Hem reinschauen ist quasi Pflicht.

Die Herde der Baumhausfee hat einen Regentag erwischt für den Ausflug. Und trotzdem war es sehr sehr schön, durch das Fachwerkstädtli zu tingeln.

Wunderhübsche Häuser zieren das Bild.

Da tanzen die Gedanken, was man hier alles einrichten könnte.  Einen Steinwurf von diesem Häuslein entfernt gab es eine Kafiundkuchenpause. Kafi im Kännchen, drei Tässchen voll.


Und mit bissi Koffein-Aufputsch lässt es sich grad wieder fix durch die Kopfsteinpflastergassen huschen.


Der Blick vom Klosterhof aus auf den Ententeich. (Achtung, Kinder nur in Klarsichtfolienkleidung und Gummihandschuhen dort rumstöbern lassen, sie kommen sonst voller Entendreck zurück, HA).


Wie ihr seht, es geht der Baumhausfee primafein. Sie hat auch noch einen sehr sehr üblen Link für Euch: *nichtklick*. Diese Sächeli hat sie bei bahne.dk bestaunt.

Unterdessen ist die Baumhausfee mit ihrer Herde von Ystad über Lund und Falkenberg nach Göteborg gereist.

Es seicht, was es ma seiche.

Halb so wild, die Baumhausfee und ihre Herde sitzen im warmen Camper und haben volle Bäuche. Bei IKEA Göteborg gab es heute Nachmittag ein Sommer-Buffet mit Lachs, Kartoffelsalat und allerlei Schleckerdiknack. Gleich wird die Baumhausfee auch noch ein Kafi köcherlen und Cookies aus dem Schäftli fischen.

Derzweil spielen die Kinder der Baumhausfee Atomphysiker in den 50er Jahren. Juniörli sieht jedenfalls mit der übergrossen pinkigen Sonnenbrille seiner Schwester so aus. Und vom Fachjargon vom grossen Meitschi versteht die Baumhausfee gar nix, also wir es wohl etwas strenggeheim regierungsprogrammliches sein.

Nimmt die Baumhausfee jedenfalls an.

Herzlichste Schwedengrüsse!






Kommentare:

  1. Ach nein!!! Wir waren doch vor 2 Jahren auch kurz in Ystad... wie konnte sich mir dieses herzige Lädchen nur entziehen 8-o oh oh
    Und ja, das mit dem nichtklicken... man kennt es ja ;-)
    Ich wünsche Euch noch ganz schöne Ferien!!!
    Herzliche Grüsse Sara

    AntwortenLöschen
  2. Oj, så jättefint!!! Hach, wie herrlich!!! Wünsche euch weiterhin viel Spass! Den scheint ihr ja zu haben, obwohl das Wetter nicht so toll ist ;-) Falls es für dich ein Trost ist: hier seicht es auch...
    Geniesst eure Zeit im Norden!
    Liebe Grüsse
    Doris (die sich nun auch so langsam mit den Urlaubsvorbereitungen beschäftigt)

    AntwortenLöschen
  3. ICH WILL AUCH IN DIESEN LADEN! Da gibt es ja Traumsachen, es wird mir richtig warm ums Herz.
    Auch die Häuslefotos sind sooooo toll. Ich wünsche euch weiterhin eine schöne Zeit. Genießt jeden Augenblick.
    Viele liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  4. schöner eintrag, schöner laden, liebe baumhausfee :) ich hab übrigens immernoch sehr viel freude an meinem washitape, dass ich damals bei mamaskram gewonnen hab ;) liebe grüße, svenja

    AntwortenLöschen
  5. oh wow, dieser Laden ist echt traumhaft!!
    Gniesset öii Ferie...

    AntwortenLöschen
  6. Oh, wow, da weiß man ja gar nicht wo man zuerst hinschauen soll. So viele Dinge. Bitte alles einmal einpacken, bitte :-D
    Hab einen schönen Abend. Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie schön! Bin per Zufalll auf deinem Blog gelandet- einfach herrlich! Schau doch mal bei mir vorbei... Würd mich freuen!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Baumhausfee
    Ein kleiner Trost: hier seichts auch immer!! Aber das Lädelchen ist ja der Hammer - ihr seid ja mit dem Camper dort und da sollte doch das eine oder andere schon noch Platz haben! Ich wünsche euch weiterhin so tolle Ferien und schicke euch viele liebe Grüsse in den Norden!
    herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  9. Hallo meine Liebe,

    ich sehe schon, ein rund um gelungener Urlaub :)))
    Am Wochenende planen wir einen kleinen Abstecher nach Dänemark zu machen. Hoffentlich ist das Wetter halbwegs okay im Norden. Ich wünsche Euch noch ganz viele tolle Urlaubserlebnisse.

    GGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  10. Ich will auch!!!! Wow es sieht wunderschön aus!!!
    Eine tolle Zeit wünscht dir yoly

    AntwortenLöschen
  11. Soooo schön, ihr seid in Schweden!! Geniesst die Zeit in vollen Zügen! Der Laden ist wirklich superschön! Muss ich mir für nächsten Sommer gleich einplanen :-). Wir haben nämlich unsere Traum Inga Lindström Sommarstuga bereits reserviert!!
    Ha det bra!
    Rahel

    AntwortenLöschen

Die Baumhausfee freut sich auf jede Nachricht. Mercischön.