Seiten

Dienstag, 19. März 2013

Heute mit Gastposting!




Hallo meine Lieben

Ich bin Melanie von {casa-del-cuore} und virtuell zu einem Täschen Kaffee
und einem leckeren Stück Kuchen bei der lieben Baumhausfee zu Besuch ;-).

Hat auch sein Gutes, wenn es nur virtuell ist!
So fallen schon mal die Kalorien weg ;-).

Heute darf ich euch einen kleinen Einblick geben in die Baby Shower Party meiner Freundin.

Ziemlich kurzentschlossen und ohne Pläne wurde dieses kleine Fest auf die Beine gestellt
und ich glaube, es ist uns trotz aller Spontanität gut gelungen ;-).

Die zukünftige Oma hat uns nach dem Motto "Hotel Mama" grosszügig verwöhnt.
Die Schwester der zukünftigen Mami hat dies alles grossartig organisiert und eine Freundin
hat sich um die Unterhaltung gekümmert.

Jeder Gast hat sich in irgend einer Weise am Brunch beteiligt.
Es wurde feines währschaftes Birchermüesli,
verführerische Zitronenmuffins und wunderbar süsse Gipfeli
von den Freundinnen mitgebracht!!!
.
Alleine schon das Buffet war wunderbar :-).








Mit Doilys lässt sich günstig wunderbare Deko herstellen.
Für die Party entstanden DoilyGirlanden, Serviettenhalter und Tischsets.






















Ich durfte mich in die endlosen Berge und Kisten von Deko- und Bastelmaterial stürzen
und mich mit Papier, Schere, Doily, Bakers Twine und und und...
so richtig austoben :-)!!!







Für die Gäste wollte ich ursprünglich Kinderüberraschungseier
mit selbstgemachten Losen füllen.

Mein Plan wäre gewesen, die Schokoladeneier vorsichtig zu öffnen,
das gelbe Kunststoffei zu leeren und mit dem Los zu füllen.
Anschliessend wollte ich die beiden Hälften aufeinander legen
und mit Alufolie verpacken.







Auf den Bildern könnt ihr unschwer erkennen, dass wohl nichts daraus wurde :-(.

Die Schokolade verschwand in den Bäuchen meiner Lieblingskinder,
weil sich das Öffnen nicht ganz so einfach gestaltete.
Aber die gelben Kunststoffeier sahen ja auch ganz hübsch aus.

Sie passten auch ganz gut zu den Kücken,
die sich heimlich in die Deko eingeschlichen hatten.

Auf den Losen standen Dinge, die Babys oder zukünftige Mamis gebrauchen könnnen:
Pampers, Babyfeuchttücher, Stilltee, Schnuller, Einladung zu Kaffee und Kuchen...



















Die Tapes für die Wimpelgirlande auf dem Geschenk sind natürlich von der Baumhausfee.
Das Auto gab es mal {hier}. Ich finde es einfach wunderbar dekorativ für ein Jungenzimmer!!!
Upppss... jetzt hab ich mich verplaudert ;-).












Die Teelichter sind von {hier} und haben eine Brenndauer von 7h.
Ich habe sie mit Doily beklebt, damit sie besser zur Deko passen.








Die Tafelschilder mit den Kücken drauf habe ich {hier} entworfen.
Der Bilderrahmen ist vom Schweden.

Die Gäste durften mit einem weissen Gelschreiber Wünsche für's Baby
auf die Tafel im gerahmten Bild schreiben.
Eine schöne Erinnerung die das Kind auch später noch durchs Leben
begleiten soll und als Deko im Kinderzimmer verwendet werden kann.








Auf jedem Teller lag eine Papiertüte in der eine Papierserviette mit Spitzenoptik steckte.
Aufgehübscht wurde das ganze mit einem Doily, Holzbesteck, Bakers Twine,
einem Papierstrohhalm und einem Ansteckbutton.







Ich hoffe der kleine Einblick hat euch gefallen und inspiriert.
Eine Babyshower kann ich jeder werdenden Mami wärmstens empfehlen.
Noch einmal gemütlich mit Freundinnen zusammensitzen und ungestört plaudern...
...sich über verschiedenes austauschen und gemeinsam auf das nahende Wunder freuen!!!

Herzlichst
Melanie









Packpapiertüten: Baumhausfee
Bakers Twine: Baumhausfee
Paperstraws hellblau & hellgrün: Baumhausfee
Teelichter: {hier}
Ansteckbutton: {hier}
Papierfächerblume hellblau: Baumhausfee








10 Kommentare:

  1. Sehr schönes Gastposting mit super Ideen zum nachmachen. Danke!

    Liebe grüsse
    Karin

    P.S lieben dank für das extra Stempeli!

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Dank für die vielen bezaubernden Ideen! Einfach wunderschön! Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  3. Ganz wunderbare Ideen, ich bin begeistert!

    AntwortenLöschen
  4. Melanie da hast du aber eine wunderbare Babyshower organisiert...ich bin mir sicher die werdende mama war hin und weg ♥

    liebste grüße
    saskia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Baumhausfee

    Allerherzlichsten Dank, darf ich heute bei dir zu Gast sein ;-)!
    Ich bin nach wie vor einfach begeistert von deinen Produkten!!!
    Da lest sich ganz einfach schönes daraus basteln.

    Herzlichste Dienstagsgrüsse!

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin hin und weg! So tolle Sachen, so wunderschön umgesetzt!

    Herzliche Grüsse
    Stéphanie

    AntwortenLöschen
  7. Uiuiui... da hat sich doch beim Wörtchen läst doch tatsächlich stinkfrech ein "e" eingeschlichen! Tststs...

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Ideen die jeder sehr einfach umsetzten kann!
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Melanie

    Wie wunderwunderschön! Ich bin ganz verzaubert... : )

    Liebe Grüsse
    mara

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Melanie,
    das sieht ja wunderschön aus!!! ♥ Sieht nach viel Liebe und Mühe aus... ;)
    Aber das muss ja wirklich ein toller Tag gewesen sein!!!
    Ganz ♥-liche Grüße
    Aurelia

    AntwortenLöschen

Die Baumhausfee freut sich auf jede Nachricht. Mercischön.