Seiten

Donnerstag, 28. März 2013

SOUL FOOD



Liebe Klebi-Fräuleins

Die Baumhausfee hofft, dass ihr es gemütlich habt, im schönen November *hüstel*. Die Herde hier hat es sich jedenfalls so genehm wie möglich eingerichtet. Fester Bestandteil hierzu: Soul Food. Obschon die Baumhausfee es ja sonst nicht so hat mit den englischen Wörtli, heute braucht sie doch so eines. hihihihihi. Schliesslich gibt es irgendwie keinen besseren und treffenderen Begriff für genau diese Gruppe an Gerichten. 

Im Baumhaus wird meist fleischlos gespiesen. Und so verwundert es auch nicht, dass eines der Lieblings-Herden-Gerichte komplett ohne Fleisch auskommt. 

Taraaaaa: Vegi-Burger mit sauscharfer Sosse und Ziegenkäse.

Total einfach gemacht: 

- Burgerbrot in Ofen (damit schön knusprig)
- Gemüse-Burger (führen eigentlich alle grösseren Lebensmittelgeschäfte) auch in Ofen
- Sauscharfe Sosse, am liebsten Sweet-Chili, futtert sogar schon das grosse Meitschi
- Ziegenkäse (nach belieben in Scheibchen schneiden und reinlegen)

Dazu ein Gemüse-Eintopf (ja Salat geht auch, aber Salat ist so eine Sache)


Die Osternestli sind schon halbers zwäg für dieses Jahr. Die Kinderleins dementsprechend aufgezogen und bereits mit grossen Augen und Ohren unterwegs, um dem Hoppel-Häsi doch noch auf die Schliche zu kommen. 

Am Nachmittag wurden Zeichnungen für Meister Lampe angefertigt um ihm seine Waldhasenhöhle bunt und hübsch werden zu lassen.

Die Baumhausfee freut sich auf ein paar gemütliche Stunden und hat natürlich die eine oder andere Visite geplant HURRA HURRA.

Und sollte es trotzdem Abends noch Zeit für ein paar Filme geben, dann seien hier einige Lieblinge aufgelistet:

Casablanca
(immer und immer wieder schööööhöööön)

Soul Kitchen
(wenn wir schon beim Essen sind)

Oder 

Blinkende Lygter
Dänischer Film, unzimperlich und mit viel viel schwarzem Humor

Und nun, hoch die Tassen Fräuleins, es ist langes Wochenende.

FRÖHLICHE OSTERTAGE!

Fröhlichste Extra-Grüsse gehen heute an Frau Hummel (ihr findet sie hier: *klick*), sie hilft immer so schön Tee-Tassen heben. Virtuell. Jawohl.


Kommentare:

  1. tüdeldüüüü liebe baumhausfee

    ich wünsch dir entspannte ostern, frohe gesichter, liebe menschen, füsse hochlagern und knufflige momente

    herzlichste grüssle aus dem valnöt-hus
    franziska & rasselbande

    AntwortenLöschen
  2. mmmhhh - Soul Food und Soul Kitchen, das tönt doch schon mal SEHR vielversprechend für Ostern :-). Hast du den Film schon gesehen? Mir hat er sehr gefallen.

    Wünsch dir und deiner Bande ganz ganz tolle Ostertage mit viel Eiern, Schoggi und Gelächter - einfach rundum gelungen! Herzliche Grüsse iRene

    AntwortenLöschen
  3. ....aber es ist doch einfach nur s..blöd, dass wir das nur virtuell können, das Tassenstemmen...oder?? Wer weiss, vielleicht ändert sich das nochmal, und die Fee meets die Hummel? Das wär was....
    Food, das tönt gut! Du musst wissen, die Hummel, die ist ein verfr....... Stück. Wirklich. Und ohne ihre Hottis könnte man die schon lange tröle. Denn die halten das Fluchzeuch ein wenig in Form! Das mit dem In-der-Form-bleiben wird sich über die Ostertage wieder etwas schwierig gestalten. Ich sage mir dann immer wie ein Mantra vor: Man lebt nur einmal, man lebt nur einmal, man lebt..... ;oD
    Nochmal: Frohes Osterfest an die Baumhäusler!
    herzelichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  4. ...ja! es muss nicht immer Fleisch sein. Es ist zwar schon eine Herausforderung ohne Fleisch zu kochen, dafür aber irgendwie ein besseres Lebensgefühl (bei uns).

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht seeeeeehr fein aus!!
    Könnte ich auch mal machen und meinem Fleischtieger unterjubeln...
    Ich komme gut ohne Fleisch aus.
    Heute gibts bei uns Fisch mit Augen wie die Grosse so schön sagt, sie wollte unbedingt den ganzen Fisch und nicht "nur" das Filet.
    Euch ganz schöne Ostertage!!
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Oh, mit deinen tollen Tipps zum Futtern und zum Gucken stehen wir doch das übelste Osterwetter mit Genuss durch ;-). Vielen Dank!
    Auch dir und deiner Herde ganz wunderschöne Ostertage! Liebe Grüsse, mo(nika)

    AntwortenLöschen
  7. dein dritter Filmtvorschlag hab ich gerade geschaut ;)
    Merci für die Empfelung, war genau das richtig für das hudelwetter da draussen.

    Herzlich
    Kuhmagda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihihi

      Liebe Magda

      Gäu, ein toller Film. Kennst Du Adams Äpfel? Auch sehr empfehlenswert.

      Herzlichst
      die Baumhausfee

      Löschen
    2. uii meine Rechtschreibfehler von gestern...war wohl noch in der Filmtrance ;-)
      Adams Äpfel kenn ich auch seit gestern-zumindest den Namen...Mein nächster Film den ich schauen werde.
      Hab gestern noch "Wo ist Fred?" mit Till Schweiger geschaut. Heyyy zwei Filme an einem Tag, das hab ich schon ewigs nicht mehr gemacht...Aber war cool und die Mövenpick Glace dazu mhmmmmm...perfekter Tag sag ich dir ;-)

      Herzgruss
      Kuhmagda

      Löschen

Die Baumhausfee freut sich auf jede Nachricht. Mercischön.