Seiten

Mittwoch, 4. September 2013

es stöh zwöi grossi Truckli vor dr Tür

Liebe Klebi-Fräuleins

Oha! Nun sind sie wieder da, die fabelhaften Stanzen von Martha Stewart und von EK Tools. In grandioser Qualität und auch mit schönen Motiven. 

Beispielsweise gibt es neu dieses Zaubergerätli von Martha Stewart. Es stanzt Doilies in verschiedensten Grössen aus. Man kann dann beispielsweise (wie auf dem obigen Bild zu sehen) überwältigend schöne Girlanden fertigen.





Die Helferlein von EK Tools sind auch wieder aufgefüllt.

Es gibt:

- Scallop circle (Kreis mit Wellenrand)
- flourish tag (Etikette mit Zier-Spitze)
- Tag (schlichte schöne Etikette)

Nun kann also wieder eifrig gestanzt werden.

Hier im Baumhaus herrscht herrliche Spätsommerstimmung. Das Licht im Emmental ist ganz besonders in dieser Jahreszeit. Man sieht die Berge glasklar vor sich und könnte quasi Grashälmli zählen, wenn man den Hohgant anschaut.

Am Morgen ist es merklich frischer und Abends bereits e Chutte chüehler (und jaaahaaa, das ist toll!).

Holz für die anstehende Heizsaison ist bestellt. Jetzt gilt es dann noch den Schopf von allem anderen Unrat zu befreien, damit die Schittli dann auch ordentlich gestapelt werden können.

Die kleinen Hasis gaunern auffallend oft um die Beerensträucher herum und futtern Himbeeren und Brombeeren. Verräterisch rote Hände und Bäcklein kommen dann jeweils zum Vorschein, wenn die zwei von ihren Streifzügen hinter dem Haus wieder vor das Haus treten.

Das erste Raclette der Saison wurde auch bereits verspiesen (wer übrigens die beste eingemachte Zucchetti der Welt sucht, der klicke bitte hier: *klick*).

Und heute, an diesem Tag, der eigentlich wie ein Juli-Tag dahergekommen ist, da gab es Tomaten und Oliven und Melone und Knoblaubrot und Schinkengipfeli. Draussen. Auf der Terrasse. Welch Herrlichkeit!

Fröhlichen Feierabend, Fräuleins!



Kommentare:

  1. wie super cool :) ich mag deinen shop! liebe grüße, svenja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebes Klebi-Fräulein Baumhaus!
    Danke für deinen süßen Kommentar bei mir!#Ob du es glaubst oder nicht, ich habe bisher noch garkein Foto von mir als "Audrey" gesehen... ;) Ich hoffe ich bekomme demnächst mal von anderen Gästen ein paar Bilder. Ich selber fotograiere mich ja nicht. ;) Aber wenn ich eins habe, zeig ich es euch natürlich! :)

    Liebste Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  3. ohh, die Bluemestanze isch zouberhaft..♥
    öhm u wi gross si die grosse Truckli de? wär das öppis für üüs? *zwinker*
    es ganz liebs Grüessli usem Frittebach.

    judihuiii, ha zwöi Ching meh.. ;-D

    AntwortenLöschen

Die Baumhausfee freut sich auf jede Nachricht. Mercischön.