Seiten

Dienstag, 24. September 2013

Grüsse aus Ribe und Esbjerg

 Liebe Klebi-Fräuleins

Dänemark ist einfach wunderschön. Immer und immer wieder. Das Wetter ist bis anhin einigermassen trocken und somit ist die Baumhausfee mit ihrer Herde viel viel Draussen.

Ein Ausflug hat nach Esbjerg geführt. Dort befindet sich auch das zauberhafte Hjerting Badehotel. Vom Café aus kann man direkt aufs Meer guggen und sich quer durch die meeega leckere Speisekarte futtern. Nach dem heutigen Essen kann empfohlen werden: Fischfrikadellen mit Remoulade. Oder auch  Lachs aus der Umgebung.

Die kleinen Hasis fanden das Essen ebenfalls super, konnte man doch direkt vom Tisch aus die Fähren beobachten, die dort rumkurvten.
Zudem gab es für die zwei Kinderleis Apfelmost von der Bornholm Mosteri. Njam njam. 

Das Hotel bietet ebenfalls grandios schöne Übernachtungsmöglichkeiten. Es stehen sowohl Zimmer oder auch Strandhäuser zur Auswahl.

Schaut Euch diese Bilder an. Die folgenden wunderbaren Aufnahmen stammen direkt von der Seite des Hjerting Badehotels: *klicki klicki*

(Junior Suite)

(Strandhaus)

(Strandhaus)
 Direkt im Badehotel gibt es auch noch ein kleines Lädeli mit wunderbarer Feinkost. Es lohnt sich, dort die Augen noch etwas zu füttern, hihihihiihihii.


 Auch wenn das Wetter nicht soooo phantastisch ist, kann man primafein in Ribe verweilen. Das Städtli hat alles zu bieten, was man sich für einen gemütlichen Nachmittag nur wünschen kann.

Kleine Geschäfte, kleine Kafis, die Sicht auf ein paar Schiffli.

Es versteht sich von selber, dass die Baumhausfee und ihre Herde auch wieder im Quedens waren.

Dieses Café ist eine totale Herzensangelegenheit.

Nachos mit Käse oder auch der Rüeblikuchen - hach, Gedichte!
Weiter geht es hier mit Zimtknäckebrot und Päroncider. Ihr seht, eine fabelhafte Mischung.

Das grosse Meitschi ist momentan viel mit Zeichnen beschäftigt. Parkplätze, Parkverbote und Autos sind die bevorzugten Sujets.

Juniörli hingegen ist umso mehr angetan von der Schokomilch, die dieses Dänemark zu bieten hat. So wird sie etwa alle drei Stunden mal  gewünscht (und sicherlich auch zweimal am Tag serviert).

Und die Baumhausfee ist einfach im Klee. 

Der Mann übrigens auch. 

Wie sollte es auch anders sein, in diesem Wunderland.

Fröhlichste Grüsse und einen prächtigen Dienstag, Fräuleins!

Kommentare:

  1. hach, wie schön...ich freu mich, dass ihr einigermassen gutes Wetter habt.. geniesst die Ferien weiter und solltet Ihr meinem Onkel begegnen, lasst ihn von mir grüssen *zwinker*
    liebe Grüsse Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Baumhausfee
    Hach, da kommen so viele Erinnerungen an unsere Sommerferien auf... :-)
    Wir waren 1 Woche in Henne Strand in einem Bijou von Ferienwohnung (auch ein Tipp von einer Bloggerin) und genossen Abstecher nach Esbjerg und die Insel Fano und und und
    Und natürlich hatten auch meine Mädels eine neue Freundin gefunden - die Mathilde ;-)
    Schade, kommen Deine Käffälä- und Posti-Tipps 2 Monate zu spät, aber ich werde jeden Deiner Ferienpost's mit Wonne (und "Ferienweh") geniessen.
    Hyggelige Grüsse Sara

    AntwortenLöschen
  3. Oh....und ahhh und wie schön:-). Das nächste Mal husche ich in Euren Koffer:-). Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  4. Ihr macht ja immer schöne Reisen. Das Hotel sieht traumhaft aus!
    GGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja gäu, man möchte sehr sehr gerne Gast dort sein.

      Löschen
  5. Oh so schön. Nach Ribe möcht ich auch wieder mal. Wir waren diesen Sommer Ende Juni, Anfangs Juli da und es war toll. Wir habe da im alten Gefängnis übernachtet, ein bisschen unheimlich das Ganze. ;-) Aber dieses Städtchen ist entzückend. Überall ist alles toll. Ich habe mich sofort verliebt. Man wird das Gefühl nicht los, sich in einem Märchen zu befinden. Alles ist so niedlich und so schön. Also absolut empfehlenswert. :-D Ich war ziemlich begeistert.

    AntwortenLöschen
  6. Huiiiiii... wie schön. Wo sind meine Koffer? Ich will los. Das Hotel schaut einfach traumhaft aus.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen

Die Baumhausfee freut sich auf jede Nachricht. Mercischön.