Seiten

Sonntag, 29. September 2013

Fünf gute Gründe

 Liebe Klebi-Fräuleins

Heute gibt es fünf gute Gründe, das alles hier einfach umwerfend schön zu finden. Und total entspannt zu sein. Und Dänemark zu lieben. Und sowieso und überhaupt einfach viel viel Wetterglück zu haben und leckeres Eis zu futtern.

Unterdessen ist die Herde der Baumhausfee weiter nordwärts gezogen. Und zudem sind Freunde der Herde zum Reiselein dazu gestossen. Nun ist das Grüppchen also schon rächt gross und es ist einiges los, so mit vier Kinderleins im Haus. hihihihihihi.

Zurück zu den fünf Gründen. In den Dünen herumzuwuseln ist Glücksgrund Nummer 1. Das gibts im Emmental halt nicht und ist von daher schon einfach umwerfend.
 Glücksgrund Nummer 2 ist das Meer. Wer in einem Binnenland wohnt, der kennt ja das Gefühl, einfach mal kurz auszuflippen, wenn er die grosse Glungge sieht. 

Passiert also mehrmals täglich. Wann immer die Herde das Wasser vor Augen hat.

Glücksgrund Nummer 3 ist dieses Häuschen. Es liegt MITTEN in den Dünen. Es ist von Sand und Sanddorn umgeben und man hat aus jedem Zimmer eine prächtige Sicht auf die - TARAAAAA- Dünen.

 Glücksgrund Nummer 4: 

Schlafen im Dünen-Zimmer. So könnte man das nennen. Guggt mal, man sieht direkt vom Näscht aus an die Düne.  (Gerade eben fällt der Baumhausfee auf, dass das hier wohl das Posting mit den meisten "Dünen" geworden ist).

Jedenfalls ist es hier sehr sehr gemütlich. Im Schwedenofen brennt unterdessen wieder das Feuer (jaaahaaa, es wird kühler) und in der Küche riecht es gigantisch gut nach Spaghetti Bolognese. Heute muss die Baumhausfee nicht kochen und darf hier im Stübli sitzen und Bildli zeigen. 


Apropos Stübli. Da wären wir auch schon beim Glücksgrund Nummer 5 angelangt.

In diesem urgemütlichen Wohnzimmer lässt es sich primafein das Leben geniessen. Man sieht den Schwedenofen, das kuschelige Sofa, den prächtigen Holzboden, die weissen Wände und Decken und weiss: hier ist es UMWERFEND. 

Und für heute Abend ist wie geplant Spaghetti-Bolognese geplant. Die grossen dürfen Coca Cola trinken (also das richtige, nicht das Zero und auch nicht das light), die kleinen Faxe Kondi (eine Art Sprite). Oder wars Faxi Konde? Das gibt geng so chli es Gnuusch mit den Buchstaben.

Nach dem Essen darf ein Film geschaut werden und während man dann also mit vollem Bauch auf dem Kuschel-Sofa höckelet, die Dünen vor der Haustür weiss, kann man sich nur eines denken:

danke, Glück!

Kommentare:

  1. Oh , der Neidfaktor ist riesig ! Wie gerne wäre ich jetzt zwischen Meer und Dünen - im Norden natürlich , ich mags nämlich auch sehr gerne wenns kühler wird ! Das schreibt dir eine die mitten in Tirol wohnt und auch " nur" Berge sieht , egal in welche Richtung sie schaut !
    Liebe Grüße und noch ganz superfeine Tage wünscht dir
    Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Oh das sieht toll aus!!! Herrlich und so schön romantisch stell ich mir das vor!
    Ganz tolle Tage wünsche ich dir noch! :)

    Liebste Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  3. Schreib du ruhig weiter Dünen und Meer.... das freut das Herz ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Ich hoffe nur, dass sich bei soviel Dünen nicht auch noch ein Dün-schiss einstellt!
    Kicher.....grossartige Bilder und das Häuschen in den Dünen ...oah....so schön.
    Lg Carmen , die hofft, nach dem lesen dieses Post ein wenig düner geworden zu sein. Jep!

    AntwortenLöschen
  5. wunderwunderschön, beniide dich grad es bitzli....
    gnüsses!!
    Alles Liebi, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Das luegt-jo-gigantisch-drii!!! Wahnsinn!!! Das will ich auch mal erleben!!! Du müsstest direkt Provision erhalten für diese wahnsinns-gluschtige Werbung ;-)!
    Einfach traumhaft. Mein armer Mann hat jetzt ein "Gstürm" :-)!

    Liebs Grüessli und gnüsseds
    Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Wie schön und gemütlich habt ihr es da! Geniesst es ganz fest!

    Liebster Gruss
    Taminchen

    AntwortenLöschen
  8. schweeeeeeelg! danke für die schönen Bilder, tut richtig gut!

    AntwortenLöschen
  9. So ein süsses Ferienhaus, was habt ihr für ein Glück.

    grüess Pascale

    AntwortenLöschen

Die Baumhausfee freut sich auf jede Nachricht. Mercischön.