Seiten

Sonntag, 7. April 2013

Geng chli hüü


Gestern stand da noch der Wunsch auf der Liste, im Bad wieder einen Schritt vorwärts zu kommen. 

Und heute: voilà, wieder was erledigt.

Neu steht nun ein altes Nachttischli zwäg, mit einerm neuen Waschschüsselchen oben drauf. Nun kann in den kommenden Tagen noch Wasser und natürlich der Wasserhahn angeschlossen werden und ein Element im Badezimmer ist fertig gestellt.

Oben im Nachttischli musste ein Loch reingesägt werden. Die Schüssel hat es sich nun schön darin bequem gemacht und ist so automatisch fixert.




Vor rund drei Jahren stand dieses Möbeli am Strassenrand, gratis zum mitnehmen. Ein ausserordentlich günstiger Zufall, hat sich die Baumhausfee damals gedacht. Das Möbeli musste zwar nun ein paar Jahre noch im Schöpfli warten, aber jetzt darf es zum Einsatz kommen.

Während der Umbauphase im Baumhaus war eine wichtige Lektion: ölen statt lackieren.

Grund dafür: wenn Holz viel mit Wasser in Kontakt kommt, kann es dies besser ertragen, wenn es gut geölt ist. Andererseits besteht nämlich die Gefahr, dass der Lack Risse kriegt und die Nässe dann darunterfliesst. Was wiederum hässliche Flecken verursacht.

Darum wird dieses Möbeli in den nächsten Tagen auch noch gut mit Öl eingerieben, damit es dann Wasserpritzer gut entegenhalten kann.

Wie unschwer zu erkennen ist, befinden sich am Boden immer noch Gipsplatten. Auch das wird sich noch ändern. Aber immer schön der Reihe nach. Irgendwann wird auch dieses Bad fertig gestellt sein.

Nun wünscht die Baumhausfee einen prächtigen Sunntig. Sie war heute schon auf dem örtlichen Flohmärit und hat dort einen Hamburger verdrückt. Ein fabelhaftes Sonntags-Programm also.


Kommentare:

  1. phuaaaaa henne schön, dis nöie möbeli ..... ds warte het sich glohnt!
    fröhlechi grüess usem "novembernäbelchalte" Oberland
    ursula

    AntwortenLöschen
  2. Wunderhübsch, richtig prmafein!
    Und sowas von günstig ;) wirklich ein Schnäpchen!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. das ist ja eine süße kombination aus alt und neu !!
    wirklich sehr schön geworden!
    LG Svenja

    AntwortenLöschen
  4. So schön wie dieses alt und neu zusammen aussieht :)

    AntwortenLöschen
  5. oooh wie hübsch das wird... gratuliere- bi denn gschpannt uf föteli wes fertig isch :-)
    juchheee- s'Päckli isch ahcho- merci fiu mau... jetz muess ig nume noh mis pflanztischli ihrichte u denn chöme au die sache zum zug...
    häb e gueti wuuche u tschüsi
    grüssle usem valnöt-hus
    franziska

    AntwortenLöschen
  6. Wow! Das würde mir auch gefallen. Zauberhaft! Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Baumhausfee
    Das ist ja eine geniale Kombination. Gefällt mir ausserordentlich gut.
    Ganz liebi Grüessli
    Moni

    AntwortenLöschen

Die Baumhausfee freut sich auf jede Nachricht. Mercischön.