Seiten

Freitag, 19. April 2013

Hurra, es ist Wochenende!


 Liebe Klebi-Fräuleins


Ei, was für ein Hudelwetter war denn das heute? Hier jedenfalls sind wir schön em Schärme nache. Was soll man denn sonst tun bei diesem Regen.

Dafür hat im Bad die neue Lampe Einzug gehalten und die Bloomingville-Holztafel fand auch ihren Platz. Jetzt sieht es schon richtig wohnlich aus.


 Und wenn das Wetter übel ist, dann hilft eigentlich nur gutes Essen. Ein vegetarisches Menü mit dem klangvollen Namen: die neun Juwelen.

Man nehme:

zwei, drei Saison-Gemüse
ein paar Kartoffeln
Ananas
Bohnen
Chilischoten
Tomatenpüree
Zwiebeln 
Cashew-Nüsse
Rahm

Gewürze:
Curry
Kurkuma
und bissi frischen Ingwer

Dazu Reis oder Linsen.

Zubereitung:
Zwiebeln, Ingwer und Chilischoten in der Bratpfanne mit genügend Öl andünsten. Drei Löffel Tomatenpüree dazu geben.
Gekochtes Gemüse und Kartoffeln beifügen. Alles gut mischen und etwas einköcheln lassen.

Ananas beifügen, 1,5 dl Rahm dazugiessen. Alles gut vermengen. Zum Schluss eine handvoll Nüsse untermischen. Mit Curry und Kurkuma abschmecken. Nach Bedarf Salz oder Pfeffer verwenden.

Dazu passen Linsen oder Reis.

Supergut!



So, dann sind auch noch die ausverkauften Stempeli wieder eingetroffen. Und sogar noch zwei neue Varianten. Die müssen jedoch noch geknipst werden. Jetzt ist es hier ja schon wieder finster und man würde nichts gescheites mehr sehen.

Die kleinen Hasis sind gerade dabei, ihren Bauernbetrieb im Schuss zu halten Abwechlungsweise sind sie selbst der Bauer oder die Kuh oder das Pferd.

Von aussen betrachtet eine recht wirre Angelegenheit. Die Baumhausfee geht jedoch davon aus, dass die kleinen Pfüpflis schon den Überblick haben.

Und nun: hoch die Tassen Fräuleins, es ist Wochenende!


1 Kommentar:

  1. Liebste Baumhausfee,
    Über das Wetter reden wir nicht. Das ist ja echt zum Weinen.....
    Das Fimo-Air-Light ist sehr keicht, wenn es trocken ist. Für Luftpost oder so :) und wenn es nass wird, ist es schleimig * schüttel*

    Schönes Wochenende!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen

Die Baumhausfee freut sich auf jede Nachricht. Mercischön.