Seiten

Dienstag, 9. April 2013

Phantastisches Ferientagprogramm!

Liebe Klebi-Fräuleins

Ferien sind etwas wunderbares. Lange ausschlafen. Spät frühstücken. Viel an der frischen Luft sein (jaaaahaaaa, auch bei miesem Wetter).

Und natürlich neue Stempeli ausprobieren. Hurra. Was für Herrlichkeiten sind da heute am frühen Abend noch eingetroffen.

Die Baumhausfee musste gleich loslegen. 

Federn
Libellen
Nachtfalter
Blumen
Muscheln

YAY!


Aber keine Angst, die Herde musste nicht Hunger leiden wegen der Stempelwut. 

Es gab sehr sehr gute Suppe: Süsskartoffel-Mango-Suppe (richtig, hier wird viel viel Suppe gefuttert. Ist ja schliesslich noch ein paar Tage November), um genau zu sein. Nach dem Rezept 
vom Götti S.

Man nehme:

rund 500 Gramm Süsskartofeln
2 Reife Mangos
1 Zwiebel

Alles schön in Öl andünsten.

Dann mit rund einem Liter Bouillon übergiessen und alles gut köcheln lassen.

Wenn das Süpplein gar ist, pürieren und abschmecken. Es passt natürlich auch ein Klacks Creme Fraiche oben drauf.

Die Baumhausfee hat dazu Pizza-Brötchen gemacht. 

Tomatenpüree aufs Brot
Cherry Tomaten oben drauf
Zwiebeln dazu
ein paar Kapern

bissi Käse und ab in den Backofen. 

Nach belieben salzen oder pfeffern.

Und nun gehts gleich wieder hinters neue Material.

Es kann grad noch ein Weilchen dauern bis alles online ist. Schliesslich muss die neue Errungenschaft ausgiebig getestet werden.

Fröhlichen Dienstag!


Kommentare:

  1. Du darfst also auf meine Bestellung warten, liebste Baumhausfee.... Diese tollen Sächeli wieder....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Mmmmmmmh das sieht ja wieder sehr fein aus im Hause Baumhausfee:-))
    Viel Spass beim weiter ausprobieren...
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Ooohhhhh....Stempel...soooo schöne!
    Und yummiieee....Suppe! Ich liebe Suppe. Immer. Ob Sommer oder Winter. Da braucht es nicht November sein!
    Und ausserdem: Ich habe fertig! Zwar nicht in einer Nacht, aber dann doch an 2 Abenden. Es hat mich mitgerissen. Manchmal habe ich Parallelen gefunden. Und viel Verständnis für die Frau aufgebracht. (Aber: Auch für den Mann. Sequenzenweise....).
    Bald geht es weiter on tour!
    Eine Frage, die sich mir noch stellt: Geht das metallene Lesezeichen auch mit auf die Reise? Oder ist es ab jetzt das Lesezeichen in allen Büchern und Magazinen, die in Zukunft den Weg ins Hummelnest finden?? ;oD
    Danke auf jeden Fall, für diesen Genuss!
    Herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Frau Hummel

      Aaaaah, so schön, dass das Büchlein gut angekommen ist. :) Das freut mich.

      Wegen den sandfarbenen Bechern, die sind aus Keramik. Also NIX Melamin.

      Fröhlichst
      die Baumhausfee

      Löschen
    2. Eeeehhmmm...aber du hast meinen letzten Kommi schon gelesen?? In deinem letzten Post? Nicht dass du jetzt denkst: Da schickt man der ein Buch, und die tut nichts "derglieche"! Das wäre mir dann gar nicht recht.....

      Löschen
  4. mmmh liebe Baumhausfee, das sieht ja wieder glustig aus - beides, das Essen und die Stempeli - ich glaub, ich machs mal so, ich komm die Bestellung abholen, so grad zur Essenszeit :-)). Herzlich iRene

    AntwortenLöschen
  5. Ohhhh diese Stempel!!!! Einer schöner als der andere! Muss unbedingt in meine Sammlung ;-))))

    Herzliche Grüsse
    Ladina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Baumhausfee!

    Die Stempeli sehen ja TOLL aus!! :D
    Die mit den Federli's gefallen mir besonders!

    Und beim Anblick der leckeren Suppe und Pizza-Brötli knurrt mein Magen gleich doppelt so laut ;)
    En Guete!

    Liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Renate, jaa umgucken komm ich später nochmals, will doch die neuen Sächeli auch bestaunen. Aber die Suppe hats mir momentan angetan, klingt lecker und wird im fadenkorbhaus demnächst ausprobiert....
    Lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen

Die Baumhausfee freut sich auf jede Nachricht. Mercischön.