Seiten

Mittwoch, 3. April 2013

pink pink pink hurra!

Liebe Klebi-Fräuelins

Ein Geheimnis ist es ja keins. Die Baumhausfee findet ROSA und PINK einfach super. Jawohl. Und darum war sie auch hellbegeistert, als sie gesehen hat, dass die Dosen (welche schon in rot und mintgrün im Baumhaus stehen) auch bald in pink zu haben sind. 

Noch sind sie nicht hier. Aber so bissi Freude teilen geht trotzdem. Bald machen sie sich auf den Weg von Schweden hierher. Damit sie dann pünktlich zum Start des Frühlings *hüstel* auch parat stehen. 

Bis dahin gilt es die Gartenmöbel flott zu machen, Wimpelfähnli in den Garten zu hängen und sowieso die wärmere Jahreszeit zu begrüssen. 

Dazu gehört auch das schick machen des Umschwungs. Guggen, welche Pflänzli denn schon ausgeschlagen haben und schlussendlich auch noch liegengebliebenes Laub zusammenrechen. 

Ein untrügliches Zeichen dass der Frost wohl Adieu gesagt hat, sind die Gartenschläuche an den Aussenwänden. Da unser lieber Nachbar schon gestern mit Wasser gewerkelt hat, geht die Baumhausfee davon aus, dass es nun wirklich nicht mehr lange dauert, bis es wärmer wird. Dann wird auch der Brunnen vor dem Haus wieder in Betrieb genommen, damit man dann per Handpumpe die Giesskanne füllen kann für allerlei Bewässerungs-Aktivitäten. 

Die kleinen Hasis haben den Garten sowieso schon längst wieder in Beschlag genommen und seither motoren die kleinen Traktörlis wieder und es wird von morgens bis abends schwerst geschuftet. Heute ist beispielsweise ein pinkiger Bobby Car mit einer Anhänger-Ladung voller Anzündwürfel davon gebraust.

Allzuweit dürfen diese Anzünder jedoch noch nicht huschen. Es braucht doch noch immer täglich einen Korb voll Holz, damit es im Baumhaus schön warm ist.

Ihr seht, es gibt viel viel zu tun.

Nun wünscht die Baumhausfee jedoch gemütlichsten Feierabend!

PS: Das Büechli macht sich auf den Weg. Lassen wir uns doch überraschen, wo es als nächstes auftaucht. hihihihi.

Kommentare:

  1. Pink und rosa sind der Hammer! Da bin ich sehr einverstanden! Und irgendwann reichts auch uns mit dem Winter, stimmts? ;-)

    Herzliche Grüsse Karin

    (Ich bin sehr gespannt wo das Buch hinreist...)

    AntwortenLöschen
  2. Judihuuu, noch pinke Dosen?

    Danke für die wunderbare pinkige Küchenwaage, ich bin absolut hingerissen von ihr und meine Freundin an ihrem Geburtstag sicher auch!

    AntwortenLöschen
  3. Rosa und Pink gehen immer. Wenn es nach meiner Grossen geht dann dürfte alles in pink, rosa, lila sein...
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Oh, wie zuckerbohnensüss, gefällt mir sehr!!
    Herzliche Grüsse
    Karin

    AntwortenLöschen
  5. Pink, pink, pink! So toll, ich liebe ja diese Farbe und gute Laune macht sie einem dazu!

    Ein wunderbares Wochenende wünscht
    Taminchen

    AntwortenLöschen
  6. Hallo ,du hast einen klasse Blog ,da verweilt Frau sehr sehr gerne ;o)
    Na klar Pink-Rosatöne gehen immer ...ich hab eine Tochter und da ist das einfach ein muss oft ins Stoffregal zu greifen und diese Farben zu vernähen . Einen schönen Sonntag und einen lieben Grüß , lg Susi

    AntwortenLöschen

Die Baumhausfee freut sich auf jede Nachricht. Mercischön.