Seiten

Freitag, 23. August 2013

Ausflug nach Gotland gefällig?

(Bilder: Fabriken Furillen)


 Liebe Klebi-Fräuleins

Schweden ist schön. Schweden ist hinreissend! Und die Insel Gotland muss es auch sein. Die Baumhausfee war selber noch nicht dort. Sie hat es bisher inseltechnisch einzig auf Öland geschafft. 

Nun hat sie aber ein wunderbares Hotel entdeckt. Fabriken Furillen heisst das gute Stück und man findet es *hier*

Es liegt auf Gotland. Auf dem Gelände einer ehemaligen Kalkfabrik.

Dort hat sich ein Fotograf einen Traum erfüllt und eine phantastische Anlage gestaltet.

Wenn man die Bilder so anschaut, dann möchte man doch unverzüglich dort hinreisen und sich ans Kaminfeuer setzen, mit chli Gaggo im Tassli.




Auf dem Gelände gibt es auch noch eine handvoll Einsiedlerhütten. Sie sind spartanisch ausgestattet, mit Bett und Tischli. Dusche und all der andere Komfort befinden sich im Haupthaus.

Sieht aber herrlich aus, oder? Und alles nur einen Steinwurf vom Meer entfernt.



Die Baumhausfee muss zugeben, da kommt sie ins schwärmen. Es wirkt alles so freundlich.

Fürs Wochenende wirds wohl bissi bissi knapp mit einem Ausflügli dorthin. Aber man kann sich das ja mal auf die Wunschliste schreiben.

Und nun gedanklich weg von Fell und Kaminfeuer. Heute gibts ja noch einmal einen warmen Sommertag. Der will genutzt werden. Ein Spaziergang und draussen essen stehen schon mal auf dem Programm. 

Gestern hatte die Baumhausfee übrigens den Eindruck, dass das Juniörli den irren Lemuren-König aus Madagskar nachmimen wollte. Warum? Weil Juniörli eine Kochmütze auf dem Kopf trug. Und an dieser Kochmütze war auch noch eine grosse grosse Haar-Clip-Blume befestigt. Mit diesem royalen Kopfschmuck hat sich der kleine Mann auf dem Bänkli vor dem Haus präsentiert und wollte wohl den Spaziergängern gefallen.

Herrlich.

Und nun: hoch die Tassen Fräuleins, es ist (schon in wenigen Stunden) Wochenende!


Kommentare:

  1. Oh, vielleicht wären Ferien im Norden auch mal erstrebenswert?
    Dein Juniörli ist unschlagbar!!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Baumhausfee
    Während den letzten 5 oder 6 Wochen haben si im SRF 1 immer am Dienstag einen Krimi gezeigt von dieser Insel!! (Ich liebe Krimis über alles!!!) In diese Landschaften habe ich mich sofort verliebt und Ostland zuoberst auf die Ferienliste gekritzelt. Jetzt habe ich gleich noch das richtige Domizil dazu - Supi! Danke liebe Baumhausfee! Hoch die Tasse: du bist unschlagbar!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  3. Ach was für tolle Bilder... Wenn ich dort Urlaub machen würde, würde ich bestimmt nicht wieder kommen. (Oder doch - wenn der Winter zu lang wird!)

    Das ist lieb, dass du dein Tellerchen leer isst für schönes Wetter bei uns! :) Wir feiern nämlich draußen - zwar unter Zelten, aber mit Sand drumherum... Bei so eine Beachparty braucht man einfach Sonne oder zumindest keinen Regen. ;)

    Liebste Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen

Die Baumhausfee freut sich auf jede Nachricht. Mercischön.