Seiten

Dienstag, 13. August 2013

hej hej Geburtstagskind!

Liebe Klebi-Fräuleins

Gestern wurde hier im Baumhaus gefeiert bis spät in den Abend hinein. Der grandiose Grund dafür: Das Meitschi der Baumhausfee ist sechs Jahre alt geworden. Es wurde dementsprechend gefuttert und plagiert. Die Kinder waren ausser Rand und Band und als die Gäste abgezogen waren, da sah es hier aus, wie wenn die Mammuts getobt hätten (kein Vorwurf an Euch, liebe Gäste, viel eher ein Kompliment).

Ein paar Schnappschüsse von der schönen Feierei kommen bestimmt noch. Nur hatte die Baumhausfee noch gar keine Zeit die Bilder zu sortieren. 

Was aber schon mal verraten werden kann: das grosse Meitschi hat jetzt Ohrenbhänkli. Das wurde schon lange lange gewünscht und konnte gestern just am Geburi in die Tat umgesetzt werden. Zudem war auch der Start des grossen Kindergartens angesagt. Was für ein Tag.

WAS FÜR EIN TAG.
(Da muess de d Baumhausfee mängisch chli ds Ougeschutzwasser furt blinzle, a settige Tage)

Und als alle schon glaubten, es könne sich an Spass und Spannung nichts mehr überbieten, da kreuzte noch der riesengrosse Onkel auf und brachte dem grossen Meitschi eine Fischrute. Nicht irgendeine, nein, eine Fischrute, die der riesengrosse Onkel schon selber verwendet hat. Und die also wirklich auch fast so gross ist, wie der riesengrosse Onkel.

Das grosse Meitschi war hingerissen und schockverliebt. Und es hat bis zur Pischi-Zeit hin noch gefischt und hätte das Gerät wohl am liebsten gegen den Bäri eingetauscht und mit ins Näscht genommen. 

Da konnte jedoch ein Veto der Baumhausfee gerade noch Abhilfe schaffen und so musste die Fischrute Draussen übernachten.


Bevor es nun aber zu ein paar wenigen Bildlis vom Geburi-Festli kommt, gibts hier noch weitere Neuigkeiten zu bestaunen. Und zwar ist eine erste Lieferung von Aspegren eingetroffen. Die Firma aus Dänemark hat wahnsinnig schönes Geschirr und allertollste Bänder im Sortiment. 

Eine kleine Auswahl gibt es nun auch im Baumhaus.



 Und nun geht die Baumhausfee gleich mal in die Küche weil heute nämlich grad noch einmal gefeiert wird. Grosi und Grosätti sind in den Startlöchern und wollen dem kleinen Fischer-Meitschi  mit den schönen Ohrenbhänkli auch noch gratulieren kommen.

Fröhlichen Dienstag, Fräuleins!


Kommentare:

  1. Oh, da gratulier ich dem kleinen Fischer Meitschi mit den schönen Ohrenbhänkli von ganzem Herzen!
    Ich hatte gestern auch Geburtstag.....hihi.........
    Liebe Grüsse, mica

    AntwortenLöschen
  2. Gratulation der grossen Fischerin!
    ,und nun gibts Fisch??
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Häppi Gebrutzeltag und alles Gute dem grossen Meitschi oder nun schon Modi???
    Kindergeburtstage sind was Tolles! Ich staun immer wieder, wie lange noch darauf geplangt wird, bis es endlich so weit ist. Und die Kinderlein könnens dann so richtig geniessen.
    Liebe Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  4. Herzliche Gratulation dem kleinen grossen Fischer - Meitschi! So goldig Deine Geschichte!!! Hab` einen wundervollen Abend. Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  5. Auch happy birthday! Wir haben diese Feierlichkeiten auch gerade hinter uns, der Kindergartenstsrt aber noch vor uns....
    Alles Gute und lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  6. Dann hat sie ja zusammen mit meinem Sohnemann Nr.1 Geburi! Mit dem haben wir gestern den vierten gefeiert... leider habe ich heute morgen die Fotos davon gelöscht auf dem I-Phone, natürlich nachdem ich sie sorgfältig auf den Compi übertragen hatte und mich auch vergewissert habe, dass sie da sind... jetzt sind sie leider nicht mehr da... warum auch immer. Ich hoffe, ich bekomme vielleicht noch ein zwei gute Fotos von Freundinnen, die dabei waren... Ein Bild der Torte hab ich wenigstens...
    Gratulation deinem Meitschi

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch ins Baumhaus!
    Ich verstehn immer nur Ohren-Bänkli..muss das arme Meitschi ganze Bänkli an den Ohren tragen?
    *kicher*
    Lg Carmen

    AntwortenLöschen
  8. Auch von mir nachträglich die herzlichsten Glückwünsche ans Meitschi mit den Ohrenbhänkli - und wir möchten dann man das hübsche Meitschi oder wenigsten die Bhänklis sehen!!! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  9. Na dann, auch von mir noch ein verspätetes "Happy Birthday".

    Wie immer liebe ich mal wieder den Schreibstil von dir und ich muss vor mich hin grinsen beim lesen :-)

    Ich bin dann mal weg, schauen was es neues gibt... ;-)
    Glg Rosmarie

    AntwortenLöschen
  10. Eiei... jetzt ist sie such schon 6!!! Das zwickt schon ein bischen im Mutterherz. Sie werden ja so schnell gross!!!
    Und Fischen kann sie auch schon selbst... Also schon Alleinversorgerin ;-). Pass auf, dass das Meitschi nicht zu schnell gross wird ;-).
    Nachträglich herzlichsten Burzeltag :-)!

    Liebs Grüessli
    Melanie

    AntwortenLöschen

Die Baumhausfee freut sich auf jede Nachricht. Mercischön.