Seiten

Donnerstag, 1. August 2013

Happy Rakete - oder wo ist der Kaffee?


Liebe Klebi-Fräuleins

Happy Rakete!

Viel Spass am 1. August. Fröhliches Cervelat-Grillen. Prosit mit Rivella. 

Heute morgen ist die Baumhausfee bissi im Seich gewesen. Und zwar hat die Kaffeemaschine den Geist aufgegeben (jaaahaaa, schon wieder).

Nicht so schlimm, hat sich die Baumhausfee gedacht, nehmen wir doch die Kaffee-Hexe und brühen uns das morgendliche Heissgetränk auf dem Herd. 

Mist.

Geht nicht. Da die Hexe auf dem neuen Indusktionsfeld nicht mitmacht. Oder das Induktionsfeld nicht mitmacht. Je nachdem, wie man das jetzt betrachten will.

Gut. 

Instant!

Durch den Schrank gewühlt, schon leicht in Panik (also ehrlicherweise schon sehr sehr panisch). Nix gefunden. Stärneföifi. Tuusigwetter.

Dann die zündende Idee: Campingkocher aus dem Schöpfli geholt, Kafi-Hexe dort draufgesetzt und los ging es. 

Langer Rede kurzer Sinn: Kaffee gabs dann doch noch vom Campingkocher. hihihihihihi. Da sieht man mal wieder, was so bissi bissi Koffein-Entzug ausmacht.


Unterdessen wurde der Garten flott gemacht für das Festli heute Abend. Fähnli montiert. Grill ist auch zwäg. 

Und weil jetzt noch etwas Zeit ist, bis die Gäste kommen, widmet sich die Baumhausfee ihrer Lektüre. Ein toller Bildband. Er zeigt Wohnräume in Christiania (Kopenhagen, DK).



Ausserordentlich spannend und wirklich eine Wohltat für die Augen. Gerade richtig, um an heissen Sommertagen Draussen im Garten zu sitzen und sich durch die Seiten zu staunen.

Hier gehts nun weiter mit Hörnli-Salat und Bratwürsten und öppe em ne Chracher.

Fröhlichen Feiertag, Fräuleins!

Kommentare:

  1. Tja, selbst ist die Frau...äh..die Fee! ;)

    Wünsche dir ein schönes Fest.

    Herzliche Grüsse
    Nicky

    AntwortenLöschen
  2. Auch dir einen fröhlichen 1. August......
    Grüssli Monika

    AntwortenLöschen
  3. Herrlich liebe Baumhausfee. Tja, was so ein Campingkocher alles retten kann... einen ganzen Tag und Ohne Kafi, nein, das geht ja mal gar nicht.
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Festli heut Abend und schick einen lieben Gruss
    Ida

    AntwortenLöschen
  4. Gott sei Dank hat dich der Camping-Kocher noch gerettet. Ich kam schon selber fast auf Entzug als ich deine Zeilen las - ohne Kaffee geht aber gar nix, gell! Gut hast du so tolle Blitzideen - und viel Spass heute Abend wünscht euch Rita

    AntwortenLöschen
  5. Ein morgen ohne Kaffee geht gar nicht. Zum Glück hattest du noch den Campingkocher....einen tollen 1. August wünscht Fräulein Zauberpalme ;))

    AntwortenLöschen
  6. Für solche Fälle stell ich mein Ikea pfännli auf den Herd und stell meine Kafi Hexe einfach rein, so brüh ich mir schon seit geraumer zeit mein käfeli! Liebgruss Lucy

    AntwortenLöschen
  7. :-). Das mit dem Kaffee könnte mir auch passieren! Es geht einfach gar nicht ohne. Wünsche Dir und Deinen Lieben einen schönen 1. August. Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  8. Wir machen's grad irgendwie umgekehrt. Wir sind in Kopenhagen und kucken 1. August-Bildli im Internet. ;)
    Schöni Ziit! lealu &Glüxpilzli

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Baumhausfee
    Ich hoffe ihr habt ordentlich geklepft und fein gegessen. :-)
    Hihi, schön zu lesen, dass es auch anderen so geht mit dem Kaffee.
    Ich wünsch dir eine erholsame Nachtruhe.
    Herzlichst
    Gabriela
    Übrigens: die Lämpli von letzten Post finde ich ganz toll.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Baumhausfee

    Ich wünsche dir auch einen wunderbaren 1. August!

    Glg
    Esther

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Baumhausfee - kein Kaffee, oh je... das ist wirklich zum jammern - mir gings grad kürzlich genau wie dir und mein geliebtes Teil hat altershalber seinen Geist aufgegeben... Ersatz steht jetzt da und bald gibts eine richtig coole neue Maschine - freu freu mi schon sehr - bis dahin, immer schauen, dass der Koffeinspiegel stimmt, sonst wirds schwierig mit der Stimmung, hihi - Herzlich iRene

    AntwortenLöschen

Die Baumhausfee freut sich auf jede Nachricht. Mercischön.