Seiten

Mittwoch, 7. November 2012

Ein immer-gelinger Rezept


Also der Herbst hat eigentlich fast nur Vorteile, findet die Baumhausfee. Unter anderem Beeren und Zeugs mit Zimt. (wobei Zimt ja dann schon fast wieder vorweihnächtlich ist).

Jedenfalls gehört da auch ein gewisses immer-gelinger Rezept dazu, wenns mal schnellstens gehen darf.

Ein Müesli im schicken Voradvents-Gewand.

Einfacher gehts wirklich nicht und die kleinen Hasis mögens total gerne. 

Husch husch Joghurt, Flocken und Kompott verrühren. Und als geheime Geheimzutat noch nach Belieben Speculatius Kekse verkümmeln. Das knuspert fein und ist einfach eine tolle Kombination.




Hier im Baumhaus läuft alles primafein. Am Samstag ist erneut Schreinermeister-Zeit angesagt. Das uralte untere Bad (stammt aus den 60ern) wird ersetzt. Also erstmals rausgerissen und dann ersetzt. Das jetzige Bad sieht aus wie eine Schiffs-Kabine. Wer schon mal drin war, der weiss HAAARGENAU von was die Baumhausfee da schwafelt. Die anderen stellen sich bitte eine Fähre vor. Und eine Kabine. Mit Bad und Klo. Voilà.

Jedenfalls, die Baumhausfee freuts. Heisst das doch, dass die Badewanne bald wieder genutzt werden kann. 

Auch so ein Vorteil vom Herbst. 

Nun wünscht die Baumhausfee einen prächtigen Mittwoch. Sie geht gleich den Staubsauger bissi ausführen. Der gehört ja auch regelmässig bewegt.


Kommentare:

  1. Liebste Baumhausfee
    Ich bin ganz platt, naja eigentlich bin ich kugelrund aber im Moment gerade trotzdem platt. Ich habe viel zu lange nicht mehr bei dir vorbeigeschaut...also nicht nur bei dir auch sonst halt nirgends. Sagen wir mal ich hab ein wenig Bloggerblau gemacht, aber dies eher ein bisschen unfreiwillig, aus Zeit- und auch Befindlichkeitsgründen...naja aber wieder zum Plattgefühl zurück. WOW ich bin ja völlig überfordert mit deinem "neuen" Blog, der ist ja explosionsartig grösser geworden. Und ich bin nicht nur platt sondern auch völlig verzückt und auch verliebt. Mein lieber Gemahl zu Hause würde mich wohl im einsamen Kämmerlein einsperren wenn er meine "Haben wollen" Gedanken jetzt gerade lesen könnte. Deshalb ist wohl auch gut, ist meine Nachtwache nun vorbei und ich geh gleich nach Hause schlafen.

    Aber ich werde wieder reinklicken in deinen Blog und das wieder regelmässig, denn nicht nur die vielen schönen Sächeli machen süchtig sondern auch einfach deine Posts. Deswegen bis bald und ach ja, ich freu mich auch jedes mal über deine lieben Worte in meinem Blog!

    Liebste Grüsse
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  2. Die Idee mit den Spekalutius ist wirklich fein.. Ich nehme immer Magerquark für meine Müslimischungen, mags lieber als Joghurt..
    lg M

    AntwortenLöschen

Die Baumhausfee freut sich auf jede Nachricht. Mercischön.