Seiten

Freitag, 16. November 2012

Hier hat der Bär getanzt


Die Baumhausfee war diese Woche ja noch mehr im Schuss als gewöhnlich. Grund dafür: Juniörli wurde zwei Jahre alt. 

Gestern war es soweit. Geburtstag! Hurra.

Im Baumhaus war das Thema Dala-Rössli omnipräsent. Die Getränke wurden neu etikettiert. Geschenkböxli mit dem Rössli versehen und kleine Girlanden gefertigt. 




In der Küche hat eine bunte Wimpelgirlande ganze Arbeit geleistet. Die liebe Mela von Casa del Cuore *klick* hat dieses Meisterwerk ins Baumhaus geschickt. 

Bis spät Abends wurde gegessen, Päckli ausgepackt und plagiert. Es wurde gespielt, gesungen, Kuchen gefuttert und allerlei lustiges erzählt.

Ein wunderbares Festli!

Auf dem obigen Bild seht ihr rechts oben einen Ausschnitt von der alten Lampe, welche im Flur montiert wurde. Sie ist ein Ricardo-Fund und macht die Bewohner des Baumhauses glücklichst. Die gelbe Lampe kommt aus Schweden und ersetzt bei Nebeltagen die Sonne vorzüglich.



Zudem wurde auch einiges umgestellt in der Spielecke der Kinder. Das kleine IKEA-Bänkli steht jetzt an einer anderen Stelle. Einige Bilder wurden zu einem Frame Cluster zusammengefügt und ein altes kleines Kommödeli weiss lackiert. Es beherbergt nun die Spiele und Puzzles der kleinen Hasis.

Auf den Bildern zu sehen sind von oben nach unten:

- altes Plakat-Sujet vom Zoo in Kopenhagen
- Greta Garbo
- Schulplakat 

Das munzige Schnüsi-Lämpli wurde im schwedischen Ystad gekauft. Nun hat es endlich sein Plätzli bekommen. 

Juniörli ist immer noch bissi geschafft von der Feier gestern. Gerade jetzt ist er mit einem ausgedehnten Mittagsschläfli beschäftigt. 

Er ist ja jetzt "flöi", also schon sehr erwachsen. hihihihihi.

Nicht zu vergessen: hoch die Tassen! Bald ist Wochenende.

Kommentare:

  1. Liebe Baumhausfee, alles Gute dem Juniörli auch von unserer Seite!!! 3 ist wirklich ein tolles Alter, fast ein bisschen wie 18 werden, schliesslich darf man nun all die spannenden Sachen haben, die erst für Kinder ab 3 Jahren sind!!!!!! Eine gute Zeit!
    Lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 2 ist unser Sohnemann geworden. Die ganz coolen Spielsachen sind also offiziell noch unerlaubt. hehehehehe.

      Löschen
  2. ...andernorts verbreitet der bär grosse unruhe :o)

    wunderhübsch schauts bei euch aus. immerwieder!

    liebste grüsse aus dem unterland

    AntwortenLöschen
  3. sehr herzlichen glückwunsch an den "flöi-"jährigen ☺ noch ein novemberkind ☺
    eine schöne lämpliversammlung hast du da, eins hübscher als das andre ☺
    bei uns sind leider die dili zu töif für solche lämplis...
    grüessli, dana

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,habe auf dem Blog von Waldstrumpf gelesen, dass du die schwedische Ausgabe der Lantliv beziehst.Worüber geht das? Gruß Gabi aus Ke....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi

      Das geht direkt über den Lantliv Verlag in Schweden. Ich krieg jeweils die Abo-Rechnung geschickt mit halt einem anderen Porto als Inland-Kunden und das klappt prima.

      Herzlichst
      die Baumhausfee

      Löschen
  5. Jööööö dann wünsch ich deinem Juniörli nachträglich alles gute zum Geburi!
    Deine Lämplis sind ja schön, überhaupt sieht es sehr schön aus bei dir. Du darfst gerne noch mehr zeigen... ;-)
    Liebe Grüsse
    Marielle

    AntwortenLöschen
  6. Uiiii.... stolze 2 Jahre! Kann mich nicht erinnern, dass meine mal so klein waren!
    Die sind wohl schon so groß in die Welt geflutscht ;-)!
    Auch von mir nachträglich alles Liebe und Gute für den kleinen Mann.

    So... wenn die Sonne noch länger Urlaub macht such ich mir also auch einen Ersatz!!!

    Wünsche euch ein primafeinesunderholsames Wochenende.

    Herzlichst
    Mela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Renate,
    soooo schöne Bilder!!! Dem kleinen Manne alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag! Und Dir: ein ganz erholsames Wochenende mit viel Sonnenschein:-)!Liebe Grüsse vom Mammut:-)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Baumhausfee,
    erstmal noch ganz herzlichen Glueckwunsch zum 2. Geburtstag fuer den Kleinen!
    Also - bei Dir sieht´s ja aus wie in einem Style-Magazin - GEIL! Tolle Lampen! Und die Spielecke ist ober-stylisch!
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen

Die Baumhausfee freut sich auf jede Nachricht. Mercischön.