Seiten

Freitag, 30. November 2012

Hurra hurra es liegt Schnee


Ei! Ist es bei Euch auch weiss? Hier hat sich so ganz sachte der Winter niedergelassen. Am heutigen Morgen war es dermassen glatt draussen, da sind fängs drei Kindergärteler auf dem Hosenboden gelandet, noch bevor wir richti losgelaufen sind. 

Die Baumhausfee wäre auch zweimal fast auf dem Hosenboden gelandet, hätte sie nicht mit galanten Armübungen das Gleichgewicht zurück erzwungen und wieder stand gewonnen.

Nun denn, es ist das richtige Wetter für Werkeleien. Aus diesem Grund gibt es zum Start ins Wochenende gleich noch ein paar Sächeli  zu entdecken. 


Rosarote Schönheiten sind angekommen. Jawohl ROSA!

- rosa Klebi mit Meterbeschriftung
- rosa retro Etiketten
- weisse Tüten mit rosaroten Punkten

und auch noch
hellblaue Etiketten mit Löchli. 


Die klitzekleinen Ramen von Madam Stoltz machen sich äusserst dekorativ zu schaffen hier im Baumhaus. Die Baumhausfee verpasst ihnen allerlei Inhalt. So auch ein gestempeltes Blättchen.

 


Sollte der Bedarf nun weniger richtung Rosa oder Babyblau gehen, gibt es auch noch neue retro Etiketten. Die sind einerseits in weiss erhältlich, andererseits auch in weiss. 

Hui, nun ist ja schon beinahe der 1. Dezember. Noch einmal schlafen und dann hü-hopp hinters Törli öffnen. 

Zudem wird fleissig gewerkelt im Baumhaus. Die Präsentli für Gotte und Götti und Grosi und Grossätti werden erstellt. Ein Fest. Eine Freude. Viel viel Diplomatie, wenn es darum geht, den kleinen Hasis den Geschmack der Erwachsenen aufzudrängen *hüstel*.

Nun geht die Baumhausfee einmal guggen, dass die rotnasigen Kinderchen wieder rein kommen und sich etwas am Ofen wärmen können. 

Dieses Gefühl vergisst man irgendwie nie: von Draussen im Schnee reinkommen und die Wärme spüren. Herrlich. 

Hoch die Tassen Fräuleins, bald ist Wochenende!

Kommentare:

  1. Liebe Baumhausfee - jetzt hast du mir grad eine kleine Reise zurück in meine Kindheit beschert; es war wirklich immer ein wunderbares Gefühl: von Draussen im Schnee heim in die warme Stube und dann vor dem Cheminée eine warme Ovo geniessen. Hach! So schön!

    Wünsche dir und deinen lieben ein wunderbares Wochenende
    Stéphanie

    AntwortenLöschen
  2. Uiuiuiii... diese Etiketten sind ja wieder mal echt hübsch!!!
    Gut, dass man davon nie zu viel haben kann ;-)!
    Liebs Grüessli
    Mela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Renata

    Ja das mit dem armrudern um nicht umzufallen hatte ich heute früh vor unserer Garage auch.....
    Deine neuen Etiketten sind ein Träumli, und ich werde sicher meinen Vorrat nach dem morgigen Weihnachtsmarkt wieder auffüllen müssen....
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein erholsames Wochenende
    Liebe Grüsse
    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Ja, Dezember und Schnee und Adventskalender und gramselige Finger und Lebkuchen, so soll das Leben sein. Ich hab auch beste Erinnerungen an diese Zeit und freue mich immer noch wie ein kleines Kind... Schönes Wochenende, coniglia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Renate

    Uh, das sind ja auch wieder schöne Sächeli. Vielen Dank für Deine Lieferung, ich konnte gleich heute noch etwas von den Klebis weiterverarbeiten.

    Herzlichst
    karin

    AntwortenLöschen

Die Baumhausfee freut sich auf jede Nachricht. Mercischön.