Seiten

Dienstag, 14. Mai 2013

Diese Woche wirds was geben

Liebe Klebi-Fräuleins

Ei! Es dauert wirklich wirklich überhaupt nicht mehr lange und all die wunderbaren Sächeli von House Doctor treffen hier ein. Wenn alles nach Plan läuft, sollten sie nämlich bereits am Nachmittag geliefert werden. 

Dann wird sich die Baumhausfee daran machen, all die Hübschigkeiten zu sortieren und ins Baumhaus zu stellen. 

Oha, wie aufgedreht man da sein kann, kaum vorzustellen.

Zudem freut sich die Baumhausfee gigantisch, dass so viele Fräuleins Platz genommen haben im Lostöpfli. Ihr dürft gerne noch mitmachen bis und mit 17. Mai 2013 (und wirklich, auch ohne die Damen ohne Blog sind willkommen).

Gestern haben die kleinen Hasis neue Velohelme bekommen. Grund dafür: das grosse Meitschi hat mit ihrem Göppel fängs ein Tempo drauf, da musste was wirklich gut passendes und gäbiges her. Und Juniörli hat das Like a Bike entdeckt und braucht dementsprechend auch einen anständigen Schutz.

Die Verkäuferin konnte sich ein grinsen nicht verkneiffen, als der kleine Mann so richtig verliebt zu den rosaroten Helmen geschlendert ist. Das grosse Meitschi hingegen hat nur befremdet geguggt, als die liebe Dame ihr einen Helm in eben genannter Farbe andrehen wollte. 

So geht das.

Nun wünscht die Baumhausfee einen fabelhaften Dienstag. Es soll ja heute richtig viel Sonne geben. 

PS: Bevor ich nun google, weiss eigentlich jemand, wie lange es geht, bis kleine Amselkinder selber fliegen können? Die munzigen Hüpfer im Nest vor dem Baumhaus flattern nämlich schon ordentlich mit den Flügeln und fressen UNMENGEN an Würmern.

Kommentare:

  1. Oh, wie goldig! Ich kann mir das Gesicht der Verkäuferin bildlich vorstellen...Hab`einen feinen Tag, Christina

    AntwortenLöschen
  2. Werte Frau Baumhaus,
    wie lange Amselkinder brauchen, bis sie fliegen können, das kann ich dir leider nicht genau sagen. Ich weiss nur, dass sie sich irgendwann ins Leere stürzen, und dann KÖNNEN sie das einfach! So ergeht es mir auch mit meinen Schwalbenkindern im Stall jedes Jahr! Also, wenn es denen in den Sinn kommt, im Stall Flugübungen zu veranstalten, dann kann man nur noch sagen: "Gring ache!" und das dann gefälligst auch tun, sonst ist man in Gefahr....*ggg* Die pfurren immer wie die Wilden durch die Gegend, ein herrliches Bild!
    Und- hat das Juniörli jetz einen rosaroten Krachhut? Wieso auch nicht- im Zuge der Gleichberechtigung, oder?? Vielleicht will er später auch mal in den Balletunterricht- so what!
    Übrigens- diese weisse Lampe da oben auf den Bildli, die muss ich mal im Auge behalten....
    Wünsche einen frohen Sonnentag zu haben! (Wir fahren jetzt gleich an den See zum sünnele und mampfen!)
    Herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  3. Ohalätz... das hört sich ja hoch interessant an. Eine neue Lieferung :-)?!
    Bin gespannt was schon bald hier einzieht :-).

    Uiii da fällt mir ein... dein Mail hab ich noch gar nicht beantwortet!!!
    Das werde ich noch nachholen.

    Herzlichst
    Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Bin schon gespannt wie en Pfileboge, was es schönes im Baumhaus geben wird!! :D

    Liebi Grüessli
    Nina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Baumhausfee
    Ich liebe es echt in deinem Blog zu lesen. Und dein Kommentar von deinen Hasis und dem Velohelm Kauf finde ich sehr witzig.
    Also hast du mir ein Lachen geschenkt.
    Danke!
    Freue mich auch auf die neuen Sachen......ui.....mein Mann eher nicht;)
    Liebe Grüsse
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Baumhausfee,

    Ich freue mich schon riesig auf deine neuen Sächelis!! Und lieben Dank für deinen Blog,ich verfolge täglich
    was du neues zu erzählen hast...

    Herzlichst
    Elsbeth

    AntwortenLöschen

Die Baumhausfee freut sich auf jede Nachricht. Mercischön.