Seiten

Donnerstag, 2. Mai 2013

Schnüerlicouverts

Schnüerli-Couverts sind eine tolle Sache. Die Baumhasufee ist schon lange von diesen Dingern angetan. Drum hat sie sie auch im Sortiment.

Nun aber hat die Baumhausfee gepröbelt und mal so einen Prototyp selber erstellt. Also eigentlich sinds dann grad zwei geworden.

Verlockend war natürlich, gleich mal die neue Ösenzange verwenden zu können. hihihihihi. Cooles Material, wer kann da schon widerstehen. 

Apropos cool, die bunten Papierbögen sind auch sehr sehr schick mit ihren Retro-Mustern.




Die Idee ist denkbar einfach. Couvert auf gewünschtes Papier zeichnen (die Baumhausfee hat eine Schablone verwendet)

Ausschneiden

Kreisli ausschneiden

Mit Ösen befestigen

Schnüerli in 8-ti-Form darum und gut.


Und was hat die Baumhausfee daraus gelernt: dickes Papier für die Kreisli reicht nicht aus. Es muss beim nächsten Mal Karton sein. Die Rundumeli leiden sonst zu stark unter der Schnüerli-Wickel-Belastung.

Zweite Lehre: wenns zwei Kreislein mit Öse sein sollen, muss die Klappe vom Couvert etwas gekürzt werden, weil die Lochzange nicht sooooo weit hinein stanzen kann.

Die kleinen Hasis sind natürlich am schlafen jetzt. Heute Nachmittag war einiges los. Das grosse Meitschi hatte Schwimmkurs und Juniörli hat im Gartencenter so richtig die Sau rausgelassen. 

Grund: Juniörli wollte da nicht hin.

Aber wer wollte dann die Setzlinge unbedingt selber tragen? Eben.

Das grosse Meitschi ist entsprechend früh ins Näscht gehuscht heute Abend. Schwimmenlernen und Hallenbadstimmung machen anscheinend noch genau so müde wie in den 80er Jahren. 
 

Im Garten ist auch ein Projektli am entstehen. Hoffentlich ists morgen nicht allzu regnerisch, damit es vorwärts geht.

Fröhlichen Donnerstag, Fräuleins!

Kommentare:

  1. Sehr schön deine schnüerli-couverts!
    Unser juniörli hatte gestern im coop die sau rausgelassen! Wollte unbedingt tetrapack apfelsaft mit röhrli und mami lieber petflasche mit deckel zum wiederverschliessen! ... Wer hat ihn anschliessend doch fast alleine getrunken? ;-)
    Liebe gruess und schöns tägli paula

    AntwortenLöschen
  2. Gaaanz, ganz hübsch :-) leuchtet einem richtig entgegen.
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen

Die Baumhausfee freut sich auf jede Nachricht. Mercischön.