Seiten

Donnerstag, 23. Mai 2013

Souwätter!

Liebe Klebi-Fräuleins

Die Baumhausfee hat etwas sehr merkwürdiges beobachtet. Zugetragen hat sich dieses Ereignis beim Staubsaugen. Draussen auf der Laube. Dort hatte es massenweise Blütenstaub. Und auch massenweise Holz-Spriseli-Brösmeli-Gezütter.

Was für eine Kombination. Eigentlich sollte schon fast Frühsommer sein irgendwie (jedenfalls sind die Pflanzen blütenstaubtechnisch zwäg) und andererseits wird hier immer noch mit Holz gefeuert was das Zeug hält, weil man sonst einfach friert im Baumhaus.

Grund genug nach dem obligaten Spaziergang gleich mal Drinnen zu bleiben und zu werkeln. 

Neu angekommen sind die altbekannten Klammern.
In zwei Grössen. 2cm und 4cm.

Damit lässt sich alles clippen was nicht alleine schön an seinem Plätzli bleiben will.

Hier im Baumhaus hat es neuerdings zwei klitzekleine Assistenz-Ärzte. In der Sprechstunde wurde ein Böbi am Fuss begutachtet:

Tuets scho lang weh?

Ja! *kläglich*

Sitt geschter?

Ja! *nochkläglicher*

Sitt übergeschter?

Jahaaa!!

Therapiert wurde das Böbi mit einer halben Rolle Tape. Die Baumhausfee hats erst bemerkt, als sie mit den Hasis nach Draussen wollte und das grosse Meitschi und Juniörli nicht mehr alle Socken dort hatten wo sie hingehörten. 

Empfehlung für heute: Socken anbehalten. Es soll Schnee geben. Bis ganz töif ache.

Fröhlichen Feierabend!

Kommentare:

  1. Im schlimmsten Fall schneit es auf meine Kürbisse.....
    Aber, jammern hilft nicht!
    Hoch die Tasse, Baumhausfee! Es wird schon noch Wetter geben!
    Und der ersten, der jammert ihr sei heiss...... Die kann was erleben ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihihihi. Nun ja, die Temperaturen stören mich nicht. Nur die Nässe. Und ja: Hitze mag ich nicht! Jawohl. :)

      teuerste Grüsse
      die Baumhausfee

      Löschen
  2. zum Titel: Jetzt hat's sie's endlich klar formuliert!!!... Grüsse aus dem Schnee!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Baumhausfee
    War grad so am umenang sörfen im Internet und habe mir Deinen Blog zu Gemüte geführt. Einfach schön und ein Aufsteller, besser als jedes Antidepressivum.
    Mit Herzgruss aus Schwanden,
    Eva, Gemahlin der Käsekuchenfee

    AntwortenLöschen

Die Baumhausfee freut sich auf jede Nachricht. Mercischön.