Seiten

Mittwoch, 8. Mai 2013

Vorfreude!

Liebe Klebi-Fräuleins

Es sollte also wirklich nicht mehr lange dauern, bis die Lieferung von House Doctor hier eintrifft. Dennoch, so hat sich die Baumhausfee gedacht, ein bisschen guggen könnte man ja schon einmal.

Darum gibts eine klitzekleine Vorschau heute.

Kissen werden kommen und Spulen mit Schnur. Und Geschirrtücher. Nicht zu vergessen Körbe! Und Etiketten. Jawohl. 

Hach, Schönheiten! Richtige Schönheiten.

Unterdessen beschäftitgt sich die Baumhausfee damit, den kleinen Hasis nur kindertaugliches Gartenmaterial in die Finger zu drücken. Es versteht sich hierbei von selbst, dass alle Baumscheren und spitzen Hacken natürlich TAUSENDmal interessanter wären. 

Gerade jetzt hat sie sich mit den kleinen Hasis darauf geeinigt, dass sie mit ihren Scheren Gras stutzen dürfen. Immerhin. Obwohl, sie hätten wohl lieber gleich den Rasenmäher selbst bedient, im minimum!

Juniörli ist zudem völlig eingeschüchtert, sehr interessiert an der Fauna um ihn herum. Alles was fliegt und krabbelt und kleiner als ein Fränkli ist, wird derzeit

Pinnele (Spinne) genannt. 

Egal ob Fliege, Käfer, Biene, Wespe oder Mücke. 

Der Ablauf bleibt gleich. Juniörli sieht die Pinnele. Schreit: P I N N E L E. Begleitet von einem leicht hysterischen Handwedeln in die Richtung des Objekts.

Die Baumhausfee ihrerseits erklärt jeweils, um was es sich denn tatstächlich handelt. Vorausgesetzt, sie weiss es auch, was sie nämlich gar nicht beim jedem Insekt tut.

Das grosse Meitschi hingegen hat sich zur Amsel-Beobachterin entwickelt. Frau Amsel hat nämlich zwei Junge im Nest und nun zusammen mit Herrn Amsel einen saumässigen Stress, was das Beschaffen von Futter betrifft.

In dem Sinne: willkommen im Tierreich.

Und nun:

hoch die Tassen Fräuleins, es ist langes Wochenende!

Kommentare:

  1. Neii-heiiin, es ist NICHT langes Wochenende- es ist FEEERIIIIEEEEEN!!!!
    Juchhuuuu!!
    'tschuldigung. Ich weiss, das ist gemein. Für alle, die jetzt eben nicht Ferien haben. Aber ich bin jetzt halt so spontan und freue mich einfach. Und ich bin ganz sicher, du magst es mir gönnen..... ;oD
    Dass mich Juniörli aber einfach so in die Kategorie "Pinnele" kippt, also, das kratzt ein wenig an meiner Ehre. Vielleicht erklärst du ihm bei Zeit und Gelegenheit einfach mal, was eine Hummel ist. Denn, im Gegensatz zu einer Pinnele, kann ich ja zumindest fliegen. Auch wenn die Physik was anderes behauptet.... ;oD
    Frohes langes Wochenende wünsche ich zu haben!!
    Herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Feelein, du bist ja schön selberschuld, wenn du turnhallengrosse Päggli packen musst, weil die Fröleins Zeug bestellen was die Tastatur hergibt ;)
    Ich bin dann bald auch wieder dabei * freu*
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Baumhausfee
    wächst da ein kleiner Biologe heran???
    So süss!
    Liebgruss von eidg. dipl. Natw. und Hobbyschmuckmacherin
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Baumhausfee

    Auch dir ein schönes verlängertes Wochenend.....
    Liebe Grüsse
    Monika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Baumhausfee!

    Oh jetzt ist meine Vorfreude sehr gross,hihi!

    Ein schöner Abend wünscht dir

    Taminchen

    AntwortenLöschen
  6. liäbi baumhuusfee,

    so viel nüi sachä, das isch ja ä augäweid!
    mos gläb mal ä aabig frii neh zum alles duräschmökerä!

    liäbi grüässli
    claudia

    AntwortenLöschen
  7. Guguuseli

    Ich freue mich schon RIIIIIESIG auf die Schönheiten und bin auf dein Sortment gespannt!! :D

    Ganz liebi Grüessli
    Nina

    AntwortenLöschen

Die Baumhausfee freut sich auf jede Nachricht. Mercischön.